Deep in the red – zurück auf den Weg zu Gipfel!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

durch diverse Tagebücher (BQI), Fieldreports (u.a. walga) und aus Gründen der Selbstreflektion bin ich zum Entschluss gekommen, dass das für mich auch etwas sinnvolles wäre – ich bin aktuell ein Meister der excuses, verpassten Möglichkeiten und der Depression.

Zu meiner Person:

Ich bin Ende 20, komme aus dem Südwesten, lebe alleine, habe studiert und arbeite mittlerweile seit einigen Jahre. Hierbei habe ich so ziemlich alles erreicht, was ich je erreichen wollte. Meine Abschlussarbeit wurde international veröffentlich, im Beruf habe ich super Erfolg.

Die letzten Jahre war ich in einer relativ glücklichen LTR und hatte für vieles (Sport, alleine mit Kumpels weggehen, generell weggehen, Urlaub usw.) keine Zeit. Jedoch habe ich gerade zum Ende hin in meiner LTR die Führung etwas schleifen lassen, wodurch sich das Ganze zu etwas entwickelt hat, was so nicht mehr weiterzuführen war. Es lag jedoch nicht ausschließlich an mir alleine. Pickup habe ich Ende 2009 entdeckt (während einer langen Krankheitsphase – knapp 1 Jahr konnte ich nicht aus dem Haus, hat mich aber massivst voran gebracht, mein ganzes Leben zu verändern) und mich so damals vom absoluten Nice-Guy in die Richtung wandeln können, dass ich meine LTR (davor einige SNL, FB usw.) finden konnte.

Was ich nun erreichen möchte:

• Persönlichkeit weiter entwickeln, vor allem im Umgang mit Frauen
  • Ansprech- und Eskalationsangst abbauen
  • Schlechte Gedanken („hätte nicht die LTR aufgeben soll“, „so eine findest Du nie wieder“ usw.) endgültig aus dem Kopf bekommen
  • In allen Lebensbereichen wieder positiv denken
  • Spaß am Leben haben
  • Viel unternehmen (mehr reisen, mehr Städtetrips)
  • Viele neue Leute (v.a. natürlich Frauen) kennen lernen

Was ich an mir schon echt gut finde:

• Smalltalk und c/f-Skills (konnte ich durch meinen Beruf ganz gut aufrecht erhalten)
  • Humor
  • Auftreten