Warum reagieren Frauen nicht, wenn ich sie anspreche?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Immer lächeln und in die Augen schauen

2. im Club beim ansprechen immer kurz berühren

Auf der Straße immer stoppen

3. Energielevel anpassen, also Stimme lauter, Körpersprache aufrecht, Brust raus, Bauch rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch erstmal mit Frauen, die gemütlich auf ner Bank oder Wiese sitzen. Mit denen ins Gespräch zu kommen ist einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast nick456

Kollege: Entschuldigung...

- > An dieser Stelle würde ich auf Keine Reaktion warten, sondern direkt den Grund für die Störung nennen (Entschuldigung, du bist eben an mir vorbeigelaufen und ich musste dich jetzt ansprechen).

Kollege: Darf ich dich mal was fragen?

- > Den Fehler habe ich damals auch gemacht (Meine Frage war: Hast du einen Moment Zeit?). Ganz ehrlich, wenn man sich in die Lage einer Frau versetzt, dann muss man verstehen dass sie da kein Bock drauf hat. Sie kennt dich nicht und normalerweise wird man auf der Straße nur mit Bettlern und Verkäufern konfrontiert. Von daher hat sie auch eine negative Erwartungshaltung und will dich abwimmeln.

Kollege: Hey hörst du mir zu?

-> Blöde Frage, natürlich hört sie ihn.

Kollege: Huhu?

-> Oh man, no comment.

Kollege: Sprichst offenbar ungern mit Fremden?

-> Tja, das ist das erste mal dass er ihr etwas mitteilt, aber es ist eine negative Unterstellung! Und dabei wollte er ihr doch ein Kompliment machen! Wo war denn der Opener, die Frau hatte die ganze Zeit kein Plan wieso er sie angesprochen hat.

Wie du siehst kann man durchaus Fehler bei eurem Verhalten finden. Aber die Macht jeder. Leider fand ich die Antworten auf meine Fragen ansonsten zu dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

vielleicht siehst du auch einfach scheiße aus, no offense. Bist du dir sicher, dass dich vernünftig kleidest und ne verünftige Frisur hast etc?

Wenn das nicht ist, kann ich mir nur vorstellen dass deine Tonlage und Körpersprache übelst fehlkalibriert ist. Versuch leicht zu lächeln und ruhig zu sprechen, nicht vergessen Blickkontakt herzustellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällige Person: "Hey, Entschuldigung! Darf ich Dir eine kurze Frage stellen?"

Ich: "Klar, was ist los?"

Zufällige Person: "Hast Du mal 50 Cent für was zu essen?/Glaubst Du an Jesus, unseren Erlöser?/Möchtest Du einen Staubsauger haben, der Dich ein Leben lang begleitet?"

Das passiert mir fast jeden Tag, wenn ich durch die Fußgängerzone laufe, oder irgendwo an großen Bahnhöfen sitze und warte. Und so wird es auch den meisten Frauen gehen. Sie kennen diese und vergleichbare "Opener" einfach zu sehr von diversem Gesocks, wie PipiLangstrumpf ja schon angedeutet hat.

Also vermeide bitte unbedingt solche und ähnliche Unterhaltungsstarter, die Leute sind einfach zu sehr drauf gepolt, das als Warnsignal zu sehen.

Was das mit den Männern angeht:

Die meisten Männer haben einfach ein immerwährendes Gefühl der Sicherheit. Sie haben einfach im Alltag das Gefühl, dass ihnen nichts Schlimmes passieren kann und sind deshalb Fremden gegenüber offener.

Frauen haben das in der Regel nicht. Das hat weniger mit der körperlichen Stärke zu tun, sondern einfach damit, dass Frauen oft ganz anders erzogen werden. Ein Mädchen hört einfach viel öfter und vor allem auch in höherem Alter, dass es immer vor Fremden aufpassen muss, mit niemandem reden soll und schon gar nicht irgendwo einsteigen soll. Bei Jungs hört diese Predigt irgendwo mit 10 oder 12 Jahren auf.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast LastMinute

Ich hatte in diesem Post schon einmal eine normale Situation geschildert, wie man Frauen ansprechen kann:

http://www.pickupforum.de/topic/129750-pseudo-pickup-von-lair-treffen-und-warum-so-viele-leuten-abloosen/#entry1697455

In Ergänzung dazu, jetzt noch eine Situation für die Straße, die mir eher aus der Not heraus entstanden ist, aber wunderbar funktioniert:

"Car2Go Routine":

Ich hatte einen Termin in einem mir unbekannten Stadtteil gehabt. Auf dem Hinweg habe ich öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollen und musste leider aufgrund einer technischen Störung vorzeitig die U-Bahn verlassen. Der Schienenersatzverkehr war noch nicht eingerichtet und mir saß die Zeit im Nacken.

Via Smartphone App habe ich dann in der Nähe ein Fahrzeug reserviert, dass irgendwo in einer Seitenstraße stand. Fußweg ca. 10 Minuten.

Also bin ich los gelaufen, das Smartphone wiene Wünschelroute vormir her tragend.

Das Fahrzeug habe ich nicht gleich gefunden und mir lief die Zeit für die Reservierung allmählich davon.

Mir blieb nichts anderes übrig als jemanden zu fragen und siehe da, da kam mir auch schon eine aus der Richtung entgegengewakelt.

Kurzes: "Hey, bist du an nem Smart von Car2Go vorbei gekommen? Ich such die Karre schon seit 5 Minuten. Die muss hier irgendwo stehen in der XY Straße."

Mädel: "Nee tut mir leid, zeig mal (guckt auf mein Handy). Das muss dahinten sein. (zeigt mit dem Arm in die Richtung)"

Das ging ein paar mal so und es war stets absolut easy ein Gespräch zu eröffnen.

Kann man immer so machen, selbst wenn man schon weiss wo der Hobel steht. Selbst wenn man keine Karre gebucht hat, dann hat man halt schon zuuuuu lange gesucht, GPS oder App Fehler, was auch immer.

Entscheident ist, man kommt ins Gespäch, es ist ersichtlich, dass es kurz ausfallen muss, da Zeitdruck. Darüber hinaus, bittet man lediglich um eine Auskunft und ein bisschen Hilfe.

Das Handy hat man auch schon parat. (# close)

Necken geht auch, wenn Sie dran vorbei gelatscht ist aber hats nicht gesehen (sooooo ein große Autoooo kann man doch gar nicht übersehen)

Umgekehrt gehts auch: "Männer und ihr Orientierungssinn höhöhö"

Oder: "Danke, musst Du auch in die Richtung dann nehm ich dich ein Stück mit?" (für den Fall das ihr gebucht habt)

Letzteres geht wie gesagt beim Schienenersatzverkehr super. Wenn man gerade eine in der Bahn gesehen hat, anschließend aufm Bahnsteig steht und sie auch schon nervös auf die Uhr schaut. Einfach fragen ob se ein Stück mit will, da sie ja auch in die Richtung fahren wollte. Wenn man schon vorher im Zug etwas Blickkontakt hatte umso besser.

Also nächstes mal einfach car2go vors Loch schieben. In sonem Fall kann man sogar auch über die Straße gehen, rufen, von hinten ansprechen was auch immer. Geht alles. Mehrmals getestet in unterschiedlichen Großstädten.

In diesem Sinne macht das Beste draus.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Gegend sind Frauen auch einfach ein paarmal zu oft von Typen "im Daygame approached" worden, die sich für ein Gottesgeschenk an die Damenwelt halten, es nur leider nicht sind. Könnte also auch daran legen, daß andere PUAs Dir regelrecht die Gegend zugesch*ssen haben.

Die typische Haltung von "na ist doch egal, dann gibt's nen Korb, ich mach meine 1000 Approaches". Auf gut deutsch "ich gehe 1000 Frauen auf die Nerven und glaube, daß das keine Konsequenzen hat, insbesondere wenn ich nicht der einzige Typ mit dieser großartigen Idee bin".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sophia Lierenfeld hatte mal was ganz interessantes zu den berühmten ersten Abchecksekunden aus der Sicht einer Frau geschrieben,vielleicht findest du darin deine Stickingspoints. Hier eine Kopieihres Textes bei FB.

Was passiert, wenn eine Frau bereits innerhalb von Sekunden entscheidet, ob sie einen Mann anziehend und interessant findet oder nicht?

In wenigen Sekunden sieht die Frau:

die Körpersprache (aufrecht, gebeugt, Schultern vor, Brust raus, eingefallen, angespannt, entspannt...), die Art zu gehen (schnell, langsam, schlendernd, bewusst, schleichend...), die Mimik (Lächeln, nervös, genervt, unsicher, selbstsicher...), Falten (Frustfältchen? Lachfältchen?), die Haut (ausgebleicht, gebräunt, pergamentartig, welk, gesund...), die Figur (sportlich, sehr dick, ausgemergelt, schlank, normal...), den Kleidungsstil, den Blick (fokussiert, selbstbewusst, unsicher, ausweichend...)...

Wenn der Mann dann näher kommt, nimmt sie außerdem wahr:

den Geruch (Alkohol, Rauch, angenehm? unangenehm? erregend? - es hängt übrigens sowohl mit Hormonen als auch mit Genetik zusammen, wie der Geruch empfunden wird...), die Tonalität (sicheres Sprechen, Zittern in der Stimme, Tonhöhe, Sprechmelodie, Tonsitz...) und letztendlich dann auch den Inhalt.

Das ist nur ein grober Überblick darüber, was in den ersten Sekunden blitzschnell wahrgenommen und unterbewusst verarbeitet wird. Je nach Situation und Person können weitere Punkte hinzu kommen (wer begleitet den Mann, wie reagiert das Umfeld auf ihn, was für einen Drink hat er in der Hand, wie reagiert er auf den Hund drei Meter weiter...).

Daraus lässt sich lesen, ob der andere eine starke Persönlichkeit ist, eher unsicher, ob er gefährlich ist, psychische Probleme hat, weiß was er will, sich nehmen kann, was er will, das Gefühl hat, das Leben sei ungerecht, offen ist, verletzt wurde, verschlossen ist und vieles mehr.

Die Verwertung der Informationen passiert sehr schnell unterbewusst und erreicht unser Bewusstsein meist in Form eines Gefühls.

Zum Beispiel von Anziehung oder Ablehnung, von Vorsicht oder Unwohlsein oder von Langeweile oder von Erregung oder Neugier oder oder oder.

Sehr reflektierte Menschen können Dir relativ schnell auch erklären, warum sie sich so fühlen.

Viele machen sich darüber keine großen Gedanken - warum auch, dafür ist schließlich das Unterbewusstsein zuständig - und drücken deswegen durch ihre Reaktion "nur" das Gefühl aus.

Dies gilt natürlich nicht nur für Frauen.

Dasselbe passiert auch bei allen anderen zwischenmenschlichen Interaktionen.

Schwierig wird es erst dann, wenn unsere angelernten Bewertungen und Vorurteile in unser Bauchgefühl mit hinein spielen. Hier sollten wir genau hinsehen und differenzieren, um offen durch die Welt zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Gegend sind Frauen auch einfach ein paarmal zu oft von Typen "im Daygame approached" worden, die sich für ein Gottesgeschenk an die Damenwelt halten, es nur leider nicht sind. Könnte also auch daran legen, daß andere PUAs Dir regelrecht die Gegend zugesch*ssen haben.

Die typische Haltung von "na ist doch egal, dann gibt's nen Korb, ich mach meine 1000 Approaches". Auf gut deutsch "ich gehe 1000 Frauen auf die Nerven und glaube, daß das keine Konsequenzen hat, insbesondere wenn ich nicht der einzige Typ mit dieser großartigen Idee bin".

DAS Kann ich ausschließen! Ich hab eher den Eindruck, dass es andersrum ist. Also man sieht es hier in der Stadt tatsächlich äußerst selten bis nie, dass irgendein Mann unbekannte Frauen anspricht.

Vl. grade deswegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.