Ich bin etwas unsicher in der Bewertung einer HB-Begegnung. [Clubgame|Dancegame]

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfänger mit PU und noch nicht wirklich so selbstsicher scheint mir. Deshalb passiert es mir öfters dass ich Situationen, während sie passieren vielleicht schlechter einschätze als ich das danach mache, wenn ich noch mal drüber nachdenke was falsch lief. Deshalb will ich mal Feedback zu einem Fall von letzter Nacht. Was ihr getan hättet oder welche meiner Einschätzungen ihr für korrekt haltet.

Gestern clubben, ich auf Tanzfläche, ab und zu eine Runde gemacht und wieder getanzt. Vor mich kamen eine HB7 und eine HB8/9. Dazu ein Muskeltyp, er schien ein netter Typ zu sein, aber vermied Augenkontakt. HB7 tanzt links for mir, rechts vor mit HB8/9, sie schauen sich direkt an. Der Muskeltyp tanzt links hinter HB7. Schaut also zu HB7 und ein wenig zu HB8/9.

Ich hab erstmal getanzt und versucht von den HBs ein Lächeln zu bekommen. Hab sie halt angelächelt und getanzt. Tanzen macht mir Spaß und ich glaube das sieht man auch. Und ich glaube auch fast dass ich ganz gut tanze, wenn auch nichts normal gelerntes. Ich wollte sie also erstmal an mich gewöhnen bevor ich sie überfalle. Die HB7 hat kaum mal zu mir geschaut, die HB8/9 hat genauso Blickkontakt über die Zeit vermieden. Ok, dachte ich, entweder wird das nichts oder sie müssen sich erst an meine Anwesenheit gewöhnen.

Die HB8/9 schaute einmal ganz kurz lächelnd. Danach aber nur noch zu mir wie wenn sie genervt wäre dass ich schaue. Kam mir dann vor wie wenn das lächeln eher ungerichtet zu mir gekommen war. Sie hat sich irgendwann auch an die Position gestellt die am Weitesten weg war. Ok, kein Interesse dachte ich.

Irgendwann gingen all drei, kamen aber nach einer Viertelstunde wieder und tanzten am selben Platz. HB8/9 wieder rechts vor mir, HB7 links vor mir.

Es schien mir immer klarer dass HB7 und der Muskeltyp ein Paar sind und die jüngere HB8/9 einfach mit dabei war. Und ich hatte den Eindruck dass HB7 HB8/9 fast schon auffordert sich auf mich einzulassen und HB8/9 nur extrem schüchtern ist, mich aber gut fand. Trotzdem von beiden keine Blicke zu mir. Ich dachte es kann nicht schaden sie ein wenig zu berühren. Hab erstmal nur wie zufällig ihren Arm berührt und mir schien das war ok für sie. Keine Reaktion, aber auch keine negative Reaktion. Irgendwann hab ich ihr mit meiner rechten Hand über den unteren Rücken gestrichen, sie also zärtlich berührt. Sie hat nicht blockiert. HB7 hat es gesehen, große Augen zu HB8/9 gemacht und gelacht. HB7 lacht auch. Aber sie lachen sich nur gegenseitig an. Kein Blick zu mir. HB8/9 nimmt einen Schluck aus der Bierflasche von HB7. HB7 lacht und macht große Augen wie wenn das absolut neu ist dass sie was trinkt. Ich dachte ok, sie trinkt sich Mut an, sieht gut aus. Nach ein paar Minuten blickt HB8/9 zu mir und lächelt, hat sich angefühlt wie wenn da ein klein wenig Verbindung wäre, war auch kein so kurzer Blick. Nur dann stellt sich HB8/9 wieder weiter weg so dass die anderen mich blockieren. Kein Blick mehr zu mir.

HB7 steht mir irgendwann gegenüber, HB8/9 rechts von mir, der Typ links von mir, und HB7 lächelt mich an. Mein lächeln wird breiter und sie schaut nicht weg. Alles fühlte sich für mich irgendwie an wie wenn HB7 mich nett findet, HB8/9 auf mich steht aber einfach sehr schüchtern und unerfahren ist. Und HB7 will dass sie sich auf mich einläßt.

Ja, irgendwann gingen sie auch wieder. Kein Blick zu mir. Ich hab noch getanzt und geschaut ob sie wiederkommen, dabei natürlich auch geschaut ob noch wer interessantes da ist, aber sie kamen nicht wieder.

Bin eine Runde durch den Club und als ich fast schon an ihr vorbei war sah ich HB8/9 an der Bar, gegenüber der Muskeltyp, und hat sich mit ihm unterhalten. Keine Ahnung ob ich da hätte reinplatzen sollen. Bin erstmal wieder tanzen.

Kam trotzdem nicht wieder und war auch sonst keine da die mich genug interessierte. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf Party und bin gegangen. Wollte Schlaf haben und hatte das mit HB8/9 abgehakt. Ich bin schon fast raus, da sehe ich im Vorbeigehen und Zurückblicken HB8/9 auf einem Barhocker, daneben ein Typ. Ich hab nicht mehr erkannt ob es der Muskeltyp war. Mein Gedanke in dem Moment war "Ok, du scheinst ja einen Gesprächspartner gefunden zu haben." Sie schienen aber gerade nicht zu reden, auch wenn sie ihm zugewandt war. Ich habe nur noch gesehen dass sie den Oberkörper lachend nach vorn wirft. Und was mach ich? Interpretiere es als Auslachen weil ich ihr hinterher bin und "nach ihr suche". Und ich frag mich wie fragil mein Selbstbewußtsein eigentlich sein muss wenn sowas mein erster Gedanke ist, denn normal war ich eigentlich ziemlich selbstbewußt am späteren Abend, nachdem sie sich meine Berührungen gefallen lassen hat und mir diesen einen lächelnden Blick zugeworfen hatte, der sich irgendwie nach Verbindung anfühlte.

Ja, am Abend hab ich das halt alles so interpretiert. Es sah für mich aus nach Interesse, nur halt extrem schüchtern und unerfahren, aber es gab genug Blicke von Genervtheit, genauso Taten, die ich als Ablehnung interpretierte. Auf Abstand gehen usw.

Im Nachhinein interpretiere ich es so dass die negativen Blicke einfach nur ihre eigene Unsicherheit waren. Wenn man unsicher ist kann das schon passieren, genauso das "Auf Abstand gehen". Sie gingen weg ohne Blicke, ok, aber ich denke es kann gut sein dass sie auch erstmal mit mir reden wollte. Hätte hinterhergehen sollen, schauen wie sie auf mich reagiert usw.
Und dieser ausgelassene Lacher an der Bar... was sollte das anderes sein als Freude? Sie hat nicht mit dem Typen geredet, soweit ich das sehen konnte. Und jemanden zu sehen den man nicht mag, dann lacht man nicht so herzhaft. Es ist einem egal.
Ich denke ich hätte in dem Moment einfach stehenbleiben sollen, schauen ob sie mich anschaut oder wie sie weiter auf mich reagiert. Und dann ansprechen. Und vorher auf der Tanzfläche einfach etwas schneller eskalieren. Sie hat sich die Berührungen ja gefallen lassen. Sie war einfach nur unsicher und hätte vermutlich etwas mehr Führung gebraucht.

Hinterher hab ich mich gefühlt wie wenn ich derjenige war der überhaupt nichts verstanden hat und eine verblüffte HB zurückgelassen habe die keine Ahnung hatte wieso ich so reagiere. *lol* Während ich rätsle warum HBs reagieren wie sie reagieren. *g*

Nächstes mal sollte ich auf jeden Fall noch progressiver sein. Dann würden sich solche Fragen erledigen, da ich selbst rausfinden würde wie es steht. Die Zeit einfach besser nutzen da es nicht immer genug davon gibt. Nur mir scheint fast wie wenn mein vorsichtiges Vorgehen ganz gut ankommt. Als Kontrast zu den Betrunkenen die gegenteilig sind. Auf jeden Fall denke ich aber dass ich noch zu vorsichtig und langsam vorgehe.

Ja, ich weiß es ist etwas dünn sowas zu bewerten. Weil ja nicht wirklich viel passiert ist. Nur sind das halt die Baustellen an denen ich momentan arbeite. Würde mich über Feedback freuen. :)

bearbeitet von Efoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin Anfänger mit PU und noch nicht wirklich so selbstsicher scheint mir. Deshalb passiert es mir öfters dass ich Situationen, während sie passieren vielleicht schlechter einschätze als ich das danach mache, wenn ich noch mal drüber nachdenke was falsch lief. Deshalb will ich mal Feedback zu einem Fall von letzter Nacht. Was ihr getan hättet oder welche meiner Einschätzungen ihr für korrekt haltet.

Gestern clubben, ich auf Tanzfläche, ab und zu eine Runde gemacht und wieder getanzt. Vor mich kamen eine HB7 und eine HB8/9. Dazu ein Muskeltyp, er schien ein netter Typ zu sein, aber vermied Augenkontakt. HB7 tanzt links for mir, rechts vor mit HB8/9, sie schauen sich direkt an. Der Muskeltyp tanzt links hinter HB7. Schaut also zu HB7 und ein wenig zu HB8/9.

Ich hab erstmal getanzt und versucht von den HBs ein Lächeln zu bekommen. Hab sie halt angelächelt und getanzt. Du hast gelächelt obwohl kein EC da war? Tanzen macht mir Spaß und ich glaube das sieht man auch.gut Und ich glaube auch fast dass ich ganz gut tanze, wenn auch nichts normal gelerntes. Ich wollte sie also erstmal an mich gewöhnen bevor ich sie überfalle. Die HB7 hat kaum mal zu mir geschaut, die HB8/9 hat genauso Blickkontakt über die Zeit vermieden. Ok, dachte ich, entweder wird das nichts oder sie müssen sich erst an meine Anwesenheit gewöhnen. Oder du hast es nicht bemerkt, oder sie haben dich nicht wahrgenommen, vermutlich hast du schon mehrere Minuten grinsend getanzt und immer wieder rübergesehen, was dich creepy macht. :D

Die HB8/9 schaute einmal ganz kurz lächelnd. Wie hast du hier reagiert? Danach aber nur noch zu mir wie wenn sie genervt wäre dass ich schaue. Genervt dass du nicht ausm Quark kommst? Kam mir dann vor wie wenn das lächeln eher ungerichtet zu mir gekommen war Hat sie beim EC angefangen zu lächeln oder von Anfang an?. Sie hat sich irgendwann auch an die Position gestellt die am Weitesten weg war. Ok, kein Interesse dachte ich. Spielchen...

Irgendwann gingen all drei, kamen aber nach einer Viertelstunde wieder und tanzten am selben Platz. HB8/9 wieder rechts vor mir, HB7 links vor mir.

Es schien mir immer klarer dass HB7 und der Muskeltyp ein Paar sind und die jüngere HB8/9 einfach mit dabei war. Und ich hatte den Eindruck dass HB7 HB8/9 fast schon auffordert sich auf mich einzulassen und HB8/9 nur extrem schüchtern ist, mich aber gut fand. Anhand welcher IOI interpretierst du das? Trotzdem von beiden keine Blicke zu mir. Ich dachte es kann nicht schaden sie ein wenig zu berühren. Hab erstmal nur wie zufällig ihren Arm berührt ok und mir schien das war ok für sie. Keine Reaktion, aber auch keine negative Reaktion. Irgendwann hab ich ihr mit meiner rechten Hand über den unteren Rücken gestrichen, sie also zärtlich berührt. Sie hat nicht blockiert. HB7 hat es gesehen, große Augen zu HB8/9 gemacht und gelacht. HB7 lacht auch. Aber sie lachen sich nur gegenseitig an. Kein Blick zu mir. HB8/9 nimmt einen Schluck aus der Bierflasche von HB7. HB7 lacht und macht große Augen wie wenn das absolut neu ist dass sie was trinkt. Du streichelst sie am Rücken und verharrst dann wieder? Wie creepy is das denn?! Kein Wunder dass die große Augen machen. Hier hättest du direkt öffnen können - nein MÜSSEN!. Ich dachte ok, sie trinkt sich Mut an, sieht gut aus. Nach ein paar Minuten blickt HB8/9 zu mir und lächelt, hat sich angefühlt wie wenn da ein klein wenig Verbindung wäre, war auch kein so kurzer Blick. Nur dann stellt sich HB8/9 wieder weiter weg so dass die anderen mich blockieren. Kein Blick mehr zu mir. Komische Aktion von dir. Am Rücken streicheln und dann wieder passiv werden. Da würd ich auch mal auf Distanz gehen. Was hast du erwartet? Dass sie dich dann anspricht? Dazu hätte schon viel attraction da sein müssen.

HB7 steht mir irgendwann gegenüber, HB8/9 rechts von mir, der Typ links von mir, und HB7 lächelt mich an. Mein lächeln wird breiter und sie schaut nicht weg. Alles fühlte sich für mich irgendwie an wie wenn HB7 mich nett findet, HB8/9 auf mich steht aber einfach sehr schüchtern und unerfahren ist. Und HB7 will dass sie sich auf mich einläßt. Schüchtern und unerfahren bist woh eher du. Du stehst mit denen dann also quasi im Viereck, HB7 lächelt, es ist klar, was los ist und du machst WIEDER nichts? Wow!

Ja, irgendwann gingen sie auch wieder. Da bleiben ist ja auch Zeitverschwendung. Kommt ja eh nix. Kein Blick zu mir. Du meinst ausser den zigtausend Blicken vorher!? Ich hab noch getanzt und geschaut ob sie wiederkommen, zum dritten mal?! dabei natürlich auch geschaut ob noch wer interessantes da ist, aber sie kamen nicht wieder.

Bin eine Runde durch den Club und als ich fast schon an ihr vorbei war sah ich HB8/9 an der Bar, gegenüber der Muskeltyp, und hat sich mit ihm unterhalten. Keine Ahnung ob ich da hätte reinplatzen sollen. Bin erstmal wieder tanzen.

Kam trotzdem nicht wieder und war auch sonst keine da die mich genug interessierteNur ein HB im Club, dass dich interessiert!?. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf Party und bin gegangen. Wollte Schlaf haben und hatte das mit HB8/9 abgehakt. Ich bin schon fast raus, da sehe ich im Vorbeigehen und Zurückblicken HB8/9 auf einem Barhocker, daneben ein Typ. Ich hab nicht mehr erkannt ob es der Muskeltyp war. Mein Gedanke in dem Moment war "Ok, du scheinst ja einen Gesprächspartner gefunden zu haben." Sie schienen aber gerade nicht zu reden, auch wenn sie ihm zugewandt war. Ich habe nur noch gesehen dass sie den Oberkörper lachend nach vorn wirft. Und was mach ich? Interpretiere es als Auslachen weil ich ihr hinterher bin und "nach ihr suche" Hä? Hat sie gesehen dass du die beiden beobachtest oder wie?. Und ich frag mich wie fragil mein Selbstbewußtsein eigentlich sein muss wenn sowas mein erster Gedanke ist, denn normal war ich eigentlich ziemlich selbstbewußt am späteren Abend, nachdem sie sich meine Berührungen gefallen lassen hat und mir diesen einen lächelnden Blick zugeworfen hatte, der sich irgendwie nach Verbindung anfühlte.

Ja, am Abend hab ich das halt alles so interpretiert. Es sah für mich aus nach Interesse, nur halt extrem schüchtern und unerfahren, aber es gab genug Blicke von Genervtheit, genauso Taten, die ich als Ablehnung interpretierte. Auf Abstand gehen usw.

Im Nachhinein interpretiere ich es so dass die negativen Blicke einfach nur ihre eigene Unsicherheit waren. Wenn man unsicher ist kann das schon passieren, genauso das "Auf Abstand gehen". Sie gingen weg ohne Blicke, ok, aber ich denke es kann gut sein dass sie auch erstmal mit mir reden wollte. Hätte hinterhergehen sollen, schauen wie sie auf mich reagiert usw.

Und dieser ausgelassene Lacher an der Bar... was sollte das anderes sein als Freude? Sie hat nicht mit dem Typen geredet, soweit ich das sehen konnte. Und jemanden zu sehen den man nicht mag, dann lacht man nicht so herzhaft. Es ist einem egal.

Ich denke ich hätte in dem Moment einfach stehenbleiben sollen, schauen ob sie mich anschaut oder wie sie weiter auf mich reagiert. Und dann ansprechen. Und vorher auf der Tanzfläche einfach etwas schneller eskalieren. Sie hat sich die Berührungen ja gefallen lassen. Sie war einfach nur unsicher und hätte vermutlich etwas mehr Führung gebraucht.

Hinterher hab ich mich gefühlt wie wenn ich derjenige war der überhaupt nichts verstanden hat und eine verblüffte HB zurückgelassen habe die keine Ahnung hatte wieso ich so reagiere. *lol* Während ich rätsle warum HBs reagieren wie sie reagieren. *g*

Nächstes mal sollte ich auf jeden Fall noch progressiver sein. Dann würden sich solche Fragen erledigen, da ich selbst rausfinden würde wie es steht. Die Zeit einfach besser nutzen da es nicht immer genug davon gibt. Nur mir scheint fast wie wenn mein vorsichtiges Vorgehen ganz gut ankommt. Als Kontrast zu den Betrunkenen die gegenteilig sind. Auf jeden Fall denke ich aber dass ich noch zu vorsichtig und langsam vorgehe.

Ja, ich weiß es ist etwas dünn sowas zu bewerten. Weil ja nicht wirklich viel passiert ist. Nur sind das halt die Baustellen an denen ich momentan arbeite. Würde mich über Feedback freuen. :)

Junge, reflektier dich ein bisschen besser. Und geh mal ran.

Ich bin selber Anfänger, aber glaub mir, so wird das nichts. Bisschen streicheln und warten... neeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin selber Anfänger, aber glaub mir, so wird das nichts. Bisschen streicheln und warten... neeee

Dann erzähl doch mal wie du rangehen würdest. Das wäre interessanter.

Ich hätte auch weiter eskaliert wenn sie sich nicht ständig entzogen hätte. Grundsätzlich aber ja... schneller sein muss ich. Und lernen Situationen besser einzuschätzen. Kommt halt nur mit Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehen viel zu viele Gedanken durch den Kopf. Sei einfach Du selbst und nimm all deinen Mut zusammen und sprich sie an. Da ihre Freundinn sowieso mit einem Typen da war hätte sie sicher angebissen. Wer möchte schon alleine herumstehen im Club? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehen viel zu viele Gedanken durch den Kopf. Sei einfach Du selbst und nimm all deinen Mut zusammen und sprich sie an. Da ihre Freundinn sowieso mit einem Typen da war hätte sie sicher angebissen. Wer möchte schon alleine herumstehen im Club? ;)

Wäre ein Schritt gewesen. Ich glaube was mich einfach abgehalten hat weiter zu eskalieren bzw sie anzusprechen war die Unsicherheit ob das nun Desinteresse war oder nicht. Ich meine wenn jemand einen nicht anschaut sieht das für mich oft noch nach "Vermeidung" aus. Nur nicht anschauen sonst spricht er mich an. Aber bei den vielen Dingen die ich bisher schon falsch interpretiert habe wäre es nicht verwunderlich wenn ich auch da einfach nur falsch interpretiere. Gibt ja auch andere Interpretationsmöglichkeiten für sowas.

Auf jeden Fall finde ich das alles total toll. Allein die kleinen Erfolge schon geben mir Motivation weiterzumachen. (Große erst recht *g*) Ich wünschte nur ich wäre das Thema PU eher angegangen. Aber die Welt ist bunt, genauso wie die Frauen schön. Und es ist Samstag und ich hab ein Date (kenn ich von vorher). *g* Ich finde auf jeden Fall es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es Desinteresse war, spielt doch überhaupt keine Rolle. Was wäre passiert wenn sie dich abgewiesen hätte? Genau gar nichts, du hättest gewusst "Okay hat nicht geklappt". Life goes on, da draussen warten noch Tausende von Frauen nur darauf bis du sie verfüehrst! ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden