Wieder am Anfang: InnerGame und AnsprechAngst

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,


ich fühle mich derzeit wie in einer Art Sackgasse und hoffe auf einige Tipps oder Empfehlungen. Zu mir und meinem "Problem": Ich bin 24, lebe in einer ca. 300.000 Einwohner Studentenstadt am Rande von NRW, wobei ich selber nicht studieren, sondern hier arbeite. Mit Pickup habe ich mich vor ca. 4 Jahren zum ersten Mal beschäftigt. Zu Beginn (wie eigentlich fast jeder Neuling) habe ich das Buch "Lob des Sexismus" gelesen. Seinen Zweck hat es damals auf alle Fälle erfüllt: Es hat wach gerüttelt und es lief mit den Frauen relativ gut, auch wenn es nicht viele waren.


Als ich vor ca. 2 1/2 Jahren mit meiner (jetzt Ex-)LTR zusammen kam, habe ich Anfangs diverse Pickup-Techniken (wenn man das so plump sagen kann) angewendet. Die Beziehung verlief gut, die rosarote Brille und so weiter war noch auf. Ihr wisst schon ... Nach etwas mehr als einem Jahr kam aber immer mehr und mehr ein Unzufriedenheitsgefühl auf. Ich kann bis heute nicht wirklich deuten wieso. Das ganze macht aber eigentlich auch an dieser Stelle nichts zur Sache. Mit meiner Ex-LTR ist mittlerweile seit zwei Monaten Schluss und seitdem lief mit anderen Frauen überhaupt nix mehr. Wie es so schön heißt: Ich bin alternativlos.


Feiern war ich während der Beziehung sehr wenig. Das habe ich die letzten Wochen wieder hochgefahren, was mir sehr gut tut. Das merke ich. Mein Hauptproblem ist aber meine AA, wie es so schön heißt. Ich krieg es auf Deutsch gesagt nicht auf die Reihe die süße Blonde, die quasi direkt vor mir tanzt oder auf der Straße auf jemanden zu warten scheint, anzuquatschen. Es ist schwierig zu beschreiben, was in diesem Moment in mir vorgeht. Da ist etwas, was es verhindert.


Dieses Wochenende hat es endlich "Klick" gemacht, dass sich daran etwas sehr schnell ändern muss. Deshalb wende ich mich mit der Angelegenheit an das Pickupforum. Kennt ihr bestimmte Beiträge zu AA und Innergame, die ihr besonders empfehlen könnt. In der Masse hier gehe ich leider ein wenig unter :-/


Viele Grüße

MeRida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

http://www.pickupforum.de/topic/25242-nie-wieder-ansprech-angst/

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

http://www.pickupforum.de/topic/2609-opener/

http://www.pickupforum.de/topic/54664-ask-the-sharkk/page-96

Was hast du hier die ganze Zeit getan? 150 Beitraege und dann nicht selbststaendig den passenden thread suchen?

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du hier die ganze Zeit getan? 150 Beitraege und dann nicht selbststaendig den passenden thread suchen?

Wie gesagt, vor paar Jahren näher mit Pickup beschäftigt, die letzten 2 1/2 Jahre gar nicht mehr!

Ich habe auch in den letzten Wochen bereits einige Beiträge gelesen, aber bisher keinen gefunden, der mich wirklich weitergebracht hat! Deshalb die Frage hier, ob ihr bestimmte gute Beiträge kennt oder sonstige Tipps habt.

bearbeitet von MeRida

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir nen Hund und trainier den auf Frauen zuzurennen. Problem solved.

Ich stell mir gerade vor, wie es wohl aussieht, wenn eine deutsche Dogge da losrennt.

Prinzipiell keine schlechte Idee!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @MeRida,
Also ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du, fange jetzt nach einer 5 jährigen LTR "wieder mit Pick Up" an. Ich hab auch ziemlich mit Ansprechängsten zu tun, fühl mich einfach nicht mehr so "komfortabel" dabei wie früher und hab dadurch extrem wenige Mädels angesprochen und auch garkeine Lust dazu gehabt. Praktisch übelst die Ansprechangst gehabt. Weniger als ne soziale Phobie, aber der Gedanke fremde Mädels anzusprechen, nachdem ich so eingerostet bin... naja^^

Das Video fand ich ganz gut. Darin wird eine Sache gesagt, und zwar dass man das ganze Abstrakt sehen soll, wie ein Computerspiel. Je mehr Frauen man anspricht, desto schneller levelt man. Finde die Idee als Mindset ziemlich geil, weil dadurch machts mir auch mehr Spaß, was ich heute gemerkt hab. Vielleicht hilft dir das ja wieder Spaß an Pickup zu finden und wieder den Kopf für die wichtigen Dinge dabei freizukriegen :)

bearbeitet von PickupArtists

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.