Whatsapp-mit Prepaidnummer auf Vertragshandy

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi, ich hab für Datingzeug mein altes Smartphone reaktiviert und eine Congstar-Prepaidkarte reingesteckt. So weit so gut. Nur... jetzt muss ich immer zwei Handys mit schleppen und das DIsplay ist halt doch arg klein im Vergleich zum S5. :)

Fällt irgendjemand ein Weg ein, wie man den alten Account mit der Prepaid-Nummer auf dem Vertragshandy nutzen kann, ohne das die Vertragsnummer übermittelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fällt irgendjemand ein Weg ein, wie man den alten Account mit der Prepaid-Nummer auf dem Vertragshandy nutzen kann, ohne das die Vertragsnummer übermittelt wird?

Mit einem Dual-SIM-Adapter.

P.S.: Falls dein Handy mit SIM-Lock versehen ist, müsstest du den vorher natürlich entsperren lassen.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Awa. Handy rooten und die app "2lines for Wassapp" herunterladen.

Kannst zwischen mehreren nummern switchen.

bearbeitet von Songokuaminakoydu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also Simlock ist nicht das Problem, das isses nicht.

Also rooten geht nicht, dann hat das S5 keine Garantie mehr, beim Rooten wird eine Fuse gesetzt, nicht rückgängig zu machen. Sieht also wohl eher schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prepaidkarte in S5 -> Whatsapp -> Einstellungen -> Account -> Nummer ändern -> Prepaidnummer eingeben -> Prepaidkarte aus dem Handy nehmen -> Vertragskarte in S5 -> Whatsapp benutzen.

bearbeitet von Barristan the Bold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erstaunlich, das ging jetzt ja einfach. Das die Mädels nicht einfach Skype nutzen können, da gibts wenigstens einen ordentlichen PC-Client. Der beste Touchscreen auf dem größten Telefon ist kein Ersatz für eine Hardwaretastatur. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Prepaidkarte in S5 -> Whatsapp -> Einstellungen -> Account -> Nummer ändern -> Prepaidnummer eingeben -> Prepaidkarte aus dem Handy nehmen -> Vertragskarte in S5 -> Whatsapp benutzen.

Jo, wenn er wirklich nur WhatsApp damit nutzen will...

Erstaunlich, das ging jetzt ja einfach. Das die Mädels nicht einfach Skype nutzen können, da gibts wenigstens einen ordentlichen PC-Client. Der beste Touchscreen auf dem größten Telefon ist kein Ersatz für eine Hardwaretastatur. :P

Wenn du soviel schreibst, dass dir die Handytastatur nicht ausreicht, schreibst du vermutlich eh viel zu viel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jo, wenn er wirklich nur WhatsApp damit nutzen will...

Erstaunlich, das ging jetzt ja einfach. Das die Mädels nicht einfach Skype nutzen können, da gibts wenigstens einen ordentlichen PC-Client. Der beste Touchscreen auf dem größten Telefon ist kein Ersatz für eine Hardwaretastatur. :P

Wenn du soviel schreibst, dass dir die Handytastatur nicht ausreicht, schreibst du vermutlich eh viel zu viel ;)

Ich bin die Tastatur vom Motorola Milestone nicht mehr gewohnt, damals war die Hardwaretastatur cool, jetzt ist die im Vergleich zum S5 klein und träge... diese Folientasten.

Aber du hast wohl recht, ich laber wohl zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.