Ihr geht es zu schnell, Attractionmangel oder was?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hoffs :)

Ich hoffe aber auch, dass es dann deutlich besser läuft ;) Die gleiche Geschichte zweimal durchleben muss ja nicht sein...

Wie lange lief das bei euch?

Nur ein paar Wochen, ging recht schnell.

oft über Sex geredet

Ja, wir haben bald mehr geredet, als gemacht...

Hat dann betont wie gut der Sex mit mir ist

Dann wird's bei Dir schonmal nicht am Sex gelegen haben.

"Misserfolge" nicht als solche, sondern als Lektionen im Leben betrachten

Das ist generell eine sehr gute (die beste!) Einstellung und das gilt für jeden Lebensbereich.

Bloß leider bleibt der Lerneffekt an dieser Stelle aus

Du fragst zu sehr nach dem Warum. Ich denke das wird Dich nicht weiterbringen, weil es Spekulation bleibt, solange sie es Dir nicht sagt. Quäl Dich nicht damit. Ich würde "Selbstschutz: Lieber erstmal emotional unabhängig bleiben" über dieses Kapitel schreiben. Klar ist das leichter gesagt, als getan... Ich bewundere deshalb die Geschichten erfahrenerer Member hier, die durch ihr Verhalten / ihre Einstellung in einer Frau immer mal wieder auch unbewusst Verlustangst erzeugen, sodass sie quasi gezwungen ist sich immer wieder selbst straffer an den Mann zu binden - und nicht der Mann derjenige ist, der festhält (bin mir gerade nicht sicher, ob ich das so richtig ausgedrückt habe). Wenn ich es schaffe meine innere Einstellung so zu kalibrieren, dass meine Emotionen bei mir keine oder nur noch gesunde Verlustängste mehr zulassen, ist für mich denke ich ein großes Thema erledigt. Das hat wohl viel mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu tun, an dem ich noch zu arbeiten habe. Ist vielleicht auch Dein Thema.

Edit: Ich habe meine Ex-Frau eines Abends kennengelernt, mich verliebt, bin mit ihr zu ihr nach Hause, habe seit dem jede Nacht mit ihr verbracht und bin nur wenige Monate später auf ihren Wunsch hin (für mich war's auch vollkommen in Ordnung) zu ihr gezogen. Nach wenigen Tagen war Beziehung bei uns beiden ein Thema, und wir haben einfach gesagt "Versuchen wir's einfach!". 8 Jahre lang war's gut. So kann es also auch funktionieren, ist aber wohl eher die Ausnahme...

bearbeitet von ndme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bekanntschaft hat meinen Geburtstag vergessen, Weihnachten rumgebracht und an Silvester mit ihrem Freund Schluss gemacht, mit dem sie zwischenzeitlich eine Beziehung hatte (wieder ein super Timing btw.). Am 05.01. klingelte dann bei mir das Handy :o) Seit dem waren wir Essen, Sex-Shoppen und versuchen es in Zukunft als FB. Sie scheint es geschnallt zu haben. Jetzt muss ich ihr nur noch beibringen, dass es in meiner Nähe einen Bahnhof gibt, und ich sicher nicht jedes mal zu ihr fahren werde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie krass ist DAS denn... Kennt hier zufällig jemand einen Film / einen Roman, in dem dieses Verhalten vorkommt? Ich meine, macho_afc erzählt mir hier fast haargenau, was ich vor Kurzem erlebt habe:

Das ist ja auch nicht verwunderlich. Ich denke, solch ein weibliches Verhalten hat hier jeder schon mal erlebt. Immer dran denken: Frauen handeln emotional. Das lässt sich mit männlicher Logik nicht erklären. Heute fühlt sie sich bei dir toll, morgen will sie nix mehr von dir wissen. Passiert. Also immer schön Alternativen parat haben.

Dazu auch noch an den TE:

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Aber bleib weiter dran und vögel sie dir aus dem Hirn. Das mache ich mit meiner "Oneitis" seit nem halben Jahr auch. Nach ca. 15 Lays hat das zwar noch nicht 100%ig geklappt, aber es wird von Mal zu Mal besser. Und zwischenzeitlich lernst du immer mal wieder Frauen kennen, die dir kurzzeitig genauso den Kopf verdrehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.