4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 33

Alter der Frau: 30

Anzahl Dates: 6

Etappe d. Verf.: Berührung, "Arm rumlegen", geblockter KC

Problembeschreibung: geblockter KC

Frage: Comfortmangel meinerseits?

Werte Community,

war heute auf ein Date mit meiner Ex, mit der ich 6 Jahre zusammen war mich aber vor ´nem Jahr getrennt hab.

Es gab schon mehrere Treffen bei denen ich allerdings nie eskaliert hab, sondern sie gewollt in der Friendzone hielt.

(EDIT: oder besser sie mich)

Heute hab ich das erste Mal ernsthaft eskaliert. Attraction über Gemeinsamkeiten aufgebaut.

Location war ein netter Spaziergang an der frischen Luft und Coffee-Lounge hinterher.

Ich hab irgendwann meine Hand um sie gelegt, sie hatte nichts dagegen und erwiderte. Als sie sich löste, bin ich

trotzdem drangeblieben - sie hat dann ihre Hand auch wieder rumgelegt.

Weiter gequatscht, danach KC-Versuch #1 -> abgeblockt mit der Begründung sie hat ´nen Freund aber nicht dass sie es nicht auch will.

Danach hielt ich sie nochmal im Arm. Als sich die Situation wieder etwas entspannt hatte (ca. 15min.) -> KC-Versuch #2.

Auch wieder abgeblockt, sie kann das nicht u. findet das unfair ihrem Freund gegenüber und sie fühlt sich nicht wohl/will mich nicht verletzen.

Einfach weiter gegangen und mir nichts anmerken lassen … sie sagte ich wäre nervös … war aber total gefasst.

Locationwechsel Kaffeehaus: Gesprächsthema war gutes Essen (habe nebenbei erwähnt, dass ich auch für andere

Mädls gut und gerne koche - und sich diese auch Revanchieren), haben auch Rezepte ausgetauscht.

Ich merke leichte Eifersucht ("für mich hast du nie gekocht") … hab darauf gekontert "Du weißt doch dass du die Einzige für

mich bist", ich strich gleichzeitig mit meiner Hand von ihrem Knie ihre Schenkel hoch. Sie grinst dabei.

Sie sagt auch immer wieder, dass sie mich anders kennt und es nicht mag, wenn ich so "locker, lässig" bin.

(Damals war ich wohl der ewige "Ja"-Sager, der nach ihrer Pfeife tanzt).

Naja wie auch immer … Gespräch verlief dann leider zu ´nem Shopping Thema und den neuen Schuhen (gääähhhhn…),

gezahlt und gegangen.

Sie will mich wieder sehen, aber schneller als beim letzten Mal (hatte gefreezt weil sie geflaked hat u. sie meint ich hätte gebockt).

Wie weiter vorgehen?

Nächstes Date in einer Woche.

Gruß

d.e.

bearbeitet von diesereine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also um eins Vorweg zu nehmen: Ich steh nicht drauf Frauen anderen auszuspannen. Zumal sich mir da auch die Frage stellt. Was ist das für eine Frau, die sich erst einen sicheren Ast sucht und dann springt? Scheinbar eine Frau, die nicht alleine sein kein. Wenn ein Mensch nicht alleine sein kann, dann meist weil er sich selbst nicht mag. Irgendwie gehen meine Alarmglocken da an Richtung Charakterschwäche.
Ich meine willst du keine Frau, die weiß was sie will? Genau das ist hier nämlich auch das Problem. Sie weiß garnicht was sie will. Sie will dich sehen, ihn aber scheinbar nicht verlassen...

Okay schauen wir mal. Zunächst: Sie ist deine Ex - hast du aus den damaligen Fehlern gelernt oder begeben wir uns hier auf einen Pfad der Selbstzerstörung? Wieso sie? Frauenmangel?

Umso länger du in der Friendzone bist umso schwieriger wird es, dass sie dich als potenziellen Lover sieht. Also würde ich im Hinblick auf Eskalation etwas mehr Gas geben, auch wenn du hier in die Situation kommst, dass sie bei ihrem bleiben könnte. Aber wo soll der Vorteil sein erst in der Friendzone zu landen?!

"Einfach weiter gegangen und mir nichts anmerken lassen … sie sagte ich wäre nervös … war aber total gefasst."
Sie riecht es. "Einfach weiter gegangen" ohne verbale Kommunikation kann auch auf nonverbaler Ebene ausdrücken was sie hier gemerkt hat.

Das sie dich anders kennt ist mal ein positiver Punkt. Das sie dich wieder sehen will ein anderer unübersehbarer...
Ehrlich gesagt kann man aus deinen Informationen relativ wenig rausholen. Das "Problem" ist hiernach ihr Freund, sie fühlt sich unwohl. Das Ziel muss also sein ihren Kopf auszuschalten.
Sie muss sich so angezogen zu dir fühlen, dass sie keine andere Chance mehr hat als deiner Eskalation zu verfallen.

Date sie einfach weiter, game sie weiter. Bau mehr Rapport auf...
Aber denke auch mal ernsthaft über meine Einleitung nach. Zumal es dann auch noch die Ex ist, was sowieso immer mit Komplikationen verbunden ist.

Ich bin mir nicht sicher ob du derzeitig nicht einfach nur eine nette Ablenkung bist. Also sieh die Treffen locker, genieß die schöne Zeit - unabhängig was daraus wird. Da fällt mir ein, was ist überhaupt dein Ziel?

epaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ epaul: Das mit dem Alleinesein, da kannst du recht haben bzw. hast du Recht!

Ich hab aus meinen damaligen Fehlern gelernt und hoffe/hoffte sie auch u. meine sie halt

wieder zurückzubekommen … mit Frauenmangel hast du wohl nicht unrecht!

Ich glaube, dass das auch meine Baustelle ist: Alleine sein, an der ich zur Zeit arbeite.

Denn, lieber Ex als gar keine kann´s auch nicht sein auf Dauer.

Ich habe das Gefühl sie schiebt mich immer wieder auf die lange Bank (Thema nette Ablenkung … auch für mich).

Mein Ziel wäre sie wieder zurückzugewinnen, der Kosten-Nutzen Faktor ist dabei aber ziemlich hoch!

Die Treffen sehe ich aber stets entspannt.

Vielleicht sollte ich für MICH erstmal herausfinden und definieren was ICH will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du so ehrlich zu dir bist. Das ist sehr gut.
In der heutigen Zeit sind Menschen lieber mit Personen zusammen nur um nicht alleine zu sein. Das ist auch der Grund warum sie so schnell wieder den Partner wechseln, sie sehen etwas besseres (oftmals ist es nicht schwer die erste Wahl zu verbessern) und hangeln sich so von Station zu Station.

An deiner Stelle würde ich folgendes machen: Fokusier dich auf dein Leben, ordne alles so für dich, dass es auch ohne Frauen perfekt funktioniert. Dadruch lernst du mit dir alleine glücklich zu sein und du wirst unabhängig von jeglicher Frauenbetasierung.
Das mit deiner Ex würde ich dann ganz entspannt sehen. Triff dich mit ihr, wenn es Spaß macht mit ihr Zeit zu verbringen, aber sobald du merkst, dass dich alte Gefühle knallen oder du dir Filme schiebst, dann lass lieber die Hände von ihr.
Ex-Freundinnen sind im Kopf immer so nah, weil man eine gemeinsame Vergangenheit hat und alles so vertraut sein könnte...und wenn man einmal mit ihr zusammen war, warum soll es dann nicht nochmal klappen? Die Wahrheit ist aber, dass es noch viel viel schwieriger ist die Ex zurück zu bekommen als eine Neue kennenzulernen.

so far, viel erfolg

epaul

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.