Wie komme ich an sie ran?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo allerseits!

Meine Wenigkeit (m, 24) ist neu hier und in Sachen professionellen Pickup noch recht jungfräulich - hätte aber reges Interesse das ein oder andere von euch zu lernen. Verzeiht mir falls ich mit diesem Thread nicht im richtigen Unterforum bin.

Wie sagt man so schön? Man muss immer ein paar Eisen im Feuer haben! So handhabe ich es jedenfalls. Ich habe hier nun zwei aktuelle Fallbeispiele bei denen ich gerne wissen möchte wie ihr genau vorgehen würdet.

Fall 1:
Hübsches Mädchen mit der ich vor einem Jahr rumgeschäkert hab, hat vor kurzem mit ihrem Freund schluss gemacht. Plötzlich meldet Sie sich bei mir auf Facebook und wir schreiben ein wenig hin und her. Die Konversation ist aber nach einer gewissen Zeit "abgesackt", sprich: keine großen Gesprächsthemen mehr. Das ist jetzt 1-2 Wochen her. Hätte aber Lust mich mal mit ihr zu treffen und abends mal was trinken zu gehen um ihr mal auf den Zahn zu fühlen. Problem: Ich hab keinen täglichen, persönlichen Kontakt zu ihr um sie einfach mal nach einem Date zu fragen, sondern nur über Facebook, Whatsapp weil wir beide einen anderen Freundeskreis haben und uns beide quasi nur alle Schaltjahr mal über den Weg laufen.
Ich möchte wirklich ungern sie bei Whatsapp anschreiben nach dem Motto:

"Buenos dias! Alles paletti? Haste Lust die Tage mal was trinken zu gehen?" Mein Bauchgefühl sagt mir: Hast du noch alle Latten am Zaun? Lass die Finger weg von der Schreiberei! Das ist zu schnell, lass dir Zeit und fühl dich langsam ran! Aber hier beginnt für mich genau das Problem: Wie komm ich an sie ran? Ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf die Schreiberei, werde aber wohl nicht drum herum kommen. Wie würdet ihr vorgehen um an ein Date zu kommen? Ich bin bei der Geschichte aber bei Gott nicht needy. Mir ist es relativ gleichgültig ob das mit ihr hinhaut oder nicht - aber komischerweise hatte ich oft bei einer gewissen Gleichgültigkeit den meisten Erfolg.

Fall 2:
Ich geh mit ein paar Kumpels fast jedes Wochenende mit gut 10-15 Leuten in der Fußball-Halle kicken. Oft sind auch ein paar Mädels dabei. Vor zwei wochen hab ich mich in eine von denen verguckt die mir wirklich den Kopf verdreht hat. Sie spielt Fußball im Verein (was ich äußerst geil finde) und ist optisch eine die du einfach in den Arm nehmen willst - goldig :yes:

Ich hab sie jetzt insgesamt zwei mal beim Fußball getroffen - weiß aber absolut garnichts von ihr. Deswegen würde ich sie wirklich gerne mal "persönlich" kennenlernen. Das hier ist im Vergleich zum 1. Fall etwas komplizierter weil ich mich oft dabei erwische needy Aktionen starten zu wollen: also bei Facebook anzuschreiben etc. Hab leider schon den "Fehler" gemacht sie bei Facebook hinzuzufügen (vielleicht ist es aber auch nur halb so schlimm).

Ich bin ja nicht der erste der in der selben Situation war. Meistens ist es ja so dass man jedes Wort, jeden Satz den man seiner Flamme sagt oder sagen möchte auf die Goldwage legt und sich fragt wie sie wohl darauf reagieren wird - hoffentlich versteht sie das nicht falsch! Wird sie den Witz verstehen? Findet sie mich jetzt humorvoll oder doch unsympatisch? Hab ichs jetzt verkackt? Man macht sich unnötig einen Kopf - und in genau der Situation steck ich jetzt. Ich leg jedes meiner Worte in die Goldwage, und damit wird man ja auch automatisch nervöser und unsicherer. Wie geht ihr damit um?

Nächste Frage: Wie komm ich an sie ran? Hab mir zwar einen kleinen Plan gemacht, bin mir aber noch unsicher ob das so hinhaut wie ich mir das vorstelle:

Sie sagte dass sie zwischen den Jahren Ski fahren geht - werde sie dann das nächste mal fragen wies Ski fahren war, wo sie genau war etc. und dann (sofern ihr es dort gefallen hat) ggf. lügen dass ich auch mal dort war und ich es auch super fand (um nach meiner Logik bei ihr positive Emotionen hervorzurufen). Das würde ich quasi als "Einleitung" nutzen wollen. Danach vielleicht ihre Fußballkarriere reden, etc. um ein gewisses "Vertrauen" aufzubauen um ihr anschließend auf den Zahn fühlen und ggf. rumzuschäkern, necken, usw.. Dann würde ich noch 1-2 Fußballtreffs abwarten (je nach dem wie vertraut wir miteinander sprechen) und sie dann beiläufig fragen ob sie Lust hat am Wochenende mal was trinken zu gehen.

Was haltet ihr von dem Plan? Was würdet ihr verbessern bzw. anders machen?

Schonmal herzlichsten Dank und verzeiht mir diesen halben Roman :db:

bearbeitet von electricfire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

1) Anschreiben, Gespräch aufbauen, Nummer bekommen und weiter Telefonieren. Lehnt sie ab dann weiter schreiben und Treffen klar machen.

2) Hingehen. Ansprechen. Smalltalk. Kontaktdaten austauschen. Am besten vorher isolieren.

Scheiß drauf was du redest. Stell nichts auf ein Podest weder Sie noch Worte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab keinen täglichen, persönlichen Kontakt zu ihr um sie einfach mal nach einem Date zu fragen, sondern nur über Facebook, Whatsapp weil wir beide einen anderen Freundeskreis haben und uns beide quasi nur alle Schaltjahr mal über den Weg laufen.

Ich finde, ehrlich gesagt, die WhatsApp Scheiße schon echt zum kotzen. Aber es wundert mich doch sehr, dass man sagt man kann nur

mit der Person schreiben. Dabei vergessen mittlerweile alle, das man die Handynummer benötigt um sich in WA schreiben zu können.

Ergo: Einfach mal anrufen und treffen. Wenn sie will, okay - wenn nicht, dann nicht. Da braucht man keinen "persönlichen" Kontakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Diese whats app Verteufelung im Forum ist völlig übertrieben.

Gerade Frauen schreiben dauernd mit Freunden über whats app. Das ist völlig normal. Telefonieren tut doch niemand mehr mit dem Handy und es kommt echt komisch wenn ein neuer Typ plötzlich anruft statt zu schreiben.

Dates über whats app ausmachen geht auch.

Zu Punkt eins: Begleiterscheinungen vom schreiben sind: Hirnfick, Missverständnisse, stundenlanges Überlegen was man schreiben soll und wie es ankam was man schon geschrieben hat. Das ist normal und schwer abzuschalten. Ganz wichtig: Ironie geht in 90% der Fälle nach hinten los! Gerade wenn sie dich noch nicht so gut kennt wird sie es missdeuten. Weiterer Punkt ist, nicht needy zu wirken, also ständig zu schreiben, sofort zu antworten als wär einem das Handy an die Hand getackert.

Und damit zum Punkt "needy": Interesse ist NICHT needy (wo kommt dieser Glaubenssatz eig her?). Needy ist, sie ständig anzuschreiben wenn sie das nicht tut. Ihr hinterher zu telefonieren, sie dauernd zu fragen was sie gerade macht, überhaupt in der Anfangszeit zu viel über's schreiben zu erzählen. Worüber soll man dann auch beim Date quatschen? Sie bei Facebook hinzuzufügen ist 0,00% needy! Komm von diesem needy-Denken dringend weg. Needy beginnt wo ihr Interesse aufhört.

Zum zweiten: ja, es wäre besser sie persönlich nach einem Date zu fragen. Wenn ihr euch sowieso beim Fußball sehr, perfekt, dann fragst du sie wie ihr weihnachten war, was sie bekommen hat, was sie gemacht hat und so weiter. Wenn das Gespräch gut läuft und sie lacht und gut auf dich anspricht, dann kannst du ihr natürlich einen date Vorschlag machen "Ich bin Samstag in der Stadt. Komm doch mit und wir quatschen da weiter".

Meiner Erfahrung nach funktioniert es auch, sich privat nur kurz gesprochen zu haben, sie dann zu adden und über Facebook ein date auszumachen. "Dann gib mir doch am besten deine Nummer und wir klären die Details über whats app" -> Nummer in der Tasche.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum zweiten: ja, es wäre besser sie persönlich nach einem Date zu fragen. Wenn ihr euch sowieso beim Fußball sehr, perfekt, dann fragst du sie wie ihr weihnachten war, was sie bekommen hat, was sie gemacht hat und so weiter. Wenn das Gespräch gut läuft und sie lacht und gut auf dich anspricht, dann kannst du ihr natürlich einen date Vorschlag machen "Ich bin Samstag in der Stadt. Komm doch mit und wir quatschen da weiter".

Meiner Erfahrung nach funktioniert es auch, sich privat nur kurz gesprochen zu haben, sie dann zu adden und über Facebook ein date auszumachen. "Dann gib mir doch am besten deine Nummer und wir klären die Details über whats app" -> Nummer in der Tasche.

Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

In diesem Smaltalk sehe ich insgesamt kein Problem - ist ja quasi ein Selbstläufer. Wie würdest du/ihr sie isolieren um nach nem Date zu fragen? Denn ich möchte das eher ungern vor versammelter Mannschaft tun... :D

An das date ausmachen über Facebook im Anschluß hab ich auch gedacht - aber birgt das nicht Risiken? Auch wenn das vielleicht bequemer ist, dürfte das "persönlich" wohl am erfolgsversprechendsten sein, oder?

Vielleicht hier noch eine kleine Hintergrundinfo: Ich habe de facto ihre Handynummer weil wir Hobbykicker zusammen in einer Whatsapp-Gruppe sind um Termine auszumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

In diesem Smaltalk sehe ich insgesamt kein Problem - ist ja quasi ein Selbstläufer. Wie würdest du/ihr sie isolieren um nach nem Date zu fragen? Denn ich möchte das eher ungern vor versammelter Mannschaft tun... :D

An das date ausmachen über Facebook im Anschluß hab ich auch gedacht - aber birgt das nicht Risiken? Auch wenn das vielleicht bequemer ist, dürfte das "persönlich" wohl am erfolgsversprechendsten sein, oder?

Vielleicht hier noch eine kleine Hintergrundinfo: Ich habe de facto ihre Handynummer weil wir Hobbykicker zusammen in einer Whatsapp-Gruppe sind um Termine auszumachen.

Hat beides Vor- und Nachteile. Über Facebook könnte sie denken du traust dich privat nicht. Privat ist sie vielleicht schüchtern, ungewohnt oder was weiß ich und du müsstest sie im schlimmsten Fall vor allen oder ihren Freunden Frage . Generell zeugt letzteres natürlich von mehr Eiern :)

Wie ist denn deine Attraction, spricht sie gut auf dich an? Lacht sie über deine schlechten Witze? Wie würdest du es ganz spontan einschätzen ob sie zu- oder absagt? Vielleicht wartet sie ja nur darauf dass du fragst. Bei genug Interesse ihrerseits sollte über FB funktionieren, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das mit der Nummer würde ich erstmal lassen, das kommt creepy wenn du sie da plötzlich anschreibst. Lieber in der richtigen Situation "Deine Nummer müsste doch in der Gruppe stehen oder?" oder garnicht darauf eingehen und sie direkt danach fragen damit sie sie dir selbst gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat beides Vor- und Nachteile. Über Facebook könnte sie denken du traust dich privat nicht. Privat ist sie vielleicht schüchtern, ungewohnt oder was weiß ich und du müsstest sie im schlimmsten Fall vor allen oder ihren Freunden Frage . Generell zeugt letzteres natürlich von mehr Eiern :)

Wie ist denn deine Attraction, spricht sie gut auf dich an? Lacht sie über deine schlechten Witze? Wie würdest du es ganz spontan einschätzen ob sie zu- oder absagt? Vielleicht wartet sie ja nur darauf dass du fragst. Bei genug Interesse ihrerseits sollte über FB funktionieren, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Das mit der Nummer würde ich erstmal lassen, das kommt creepy wenn du sie da plötzlich anschreibst. Lieber in der richtigen Situation "Deine Nummer müsste doch in der Gruppe stehen oder?" oder garnicht darauf eingehen und sie direkt danach fragen damit sie sie dir selbst gibt.

Wegen der Nummer seh ich das genauso - kommt ziemlich creepy rüber wenn ich sie anschreiben würde. Ich hab an das selbe gedacht was du gesagt hast: Sich dumm stellen und völlig unverfänglich danach fragen und sie sich geben lassen.

Aber so weit sind wir ja noch nicht. Nun zu deiner ersten Frage wegen Attraction. Ehrlich gesagt kann ich es dir nur sehr schwer beantworten weil wir noch garnicht so viel gesprochen haben. Ich reiße auf und neben dem Platz ab und zu meine schlechten Witze über die sie auch schon gelacht hat - versuche mich aber insgesamt etwas "zurückzuhalten" - also kein Sprechdurchfall. Sie selbst scheint auf dem ersten Blick auch etwas zurückhaltend zu sein. Meines Erachtens muss man genau bei solchen Menschen mit etwas Fingerspitzengefühl ran gehen und nicht wie der Kastenteufel rummachen. Habe beim letzten Treffen immer wieder mal versucht ihre Blicke aufzufangen: Und wenn ich mich recht entsinne haben sie sich auch öfter mal gekreuzt wenn sie zu mir rüber gesehen hat und haben uns angelächelt. Gute Indikatoren wie ich finde - aber leider keine auf die ich mich 100% verlassen kann/möchte. Was mir fehlt ist das "Kontaktsuchen" ihrerseits. Aber ich glaube dafür müssen wir erst noch ein bisschen quatschen damit ein gewisses Vertrauen herrscht damit das Eis bricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Denk ich auch, so wird das was :)

Ich würde auch vorschlagen den Kontakt zu ihr verstärkt zu suchen und eine gewisse Vertrauensbasis zu schaffen. Einen Gang hochzuschalten, ihr dein Interesse zu zeigen und zu sehen wie sie reagiert. Dann würde auch ihr "Kontaktsuchen" starten. Aber jetzt bist du erstmal dran. Eventuell ergibt sich dann irgendwas weswegen du sie anschreiben kannst, damit auch das Schreiben vertrauter wird. Vielleicht auch nicht, dann ist das ja auch nicht schlimm.

Geht sie auf dich ein und scheint offen, dann daten. Damit nicht zuuu lange warten.

bearbeitet von Babo111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, du hast mir schonmal sehr geholfen! :) Werde dich/euch auf dem laufenden halten - das wird aber definitiv Anfang/Mitte Januar werden bis ich sie wieder sehen werde. Zudem ist sie ja auch noch im Fußballverein aktiv und kann nicht jedes Wochenende. Etwas Geduld wird also vonnöten sein :P

Morgen Abend geh ich erstmal mit nem Kumpel in einen Studenten-Club ein bisschen die Fühler rausstrecken - unseren Egos mal was gutes tun :) Werde dort mal ins kalte Wasser springen und ausprobieren was ich hier bisher alles schlaues lesen konnte. Und wenn ich mal vor einer Madamme stehe und ich merke dass mir meine Eier abfallen dann habe ich einen klasse Trick wie man das wieder unter Kontrolle bringen kann. Ich rufe mir immer in Erinnerung dass wir alle hier nur einmal leben und irgendwann nur noch Pflanzendünger sind - also was haben wir zu verlieren? Nur Zeit! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Babo111

Nicht mal die, denn aus der ganzen Situation lernst du und kannst für dich reflektieren.

"Es gibt keine Misserfolge, nur Ergebnisse" :)

Was mir immer hilft, ist der Gedanke dass ich aus jeder Situation nur lernen kann. Locker werden braucht Zeit und Übung und ohne die geht es nun mal nicht, also durch da.

Bin sehr gespannt wie das weitergeht mit euch beiden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden