Wie kann ich lernen, Komplimente zu dosieren und timen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich habe schon einige Zeit hier gelesen und möchte mein Leben im Bezug auf Frauen etwas "kontrollierbarer" machen. Das was ich gelesen habe, habe ich stets versucht, umzusetzen und habe meines Erachtens nach auch Fortschritte gemacht - gerade im inner game, das sich jetzt positiv auf andere Aspekte in meinem Leben auswirkt und schon ein tolles Resultat ist.
Jetzt ist mir aber ein Muster, oder die Stelle, an denen meine Interaktionen zu "scheitern" scheinen, aufgefallen und wollte dieses hier mal besprechen. Ich bin eher auf Haus-Parties unterwegs als in Clubs, wobei das nicht heißt, dass ich alle Leute dort kenne, aber immer ein paar und ich deswegen nicht völlig crazy gehen kann.
Was mittlerweile recht gut klappt ist, dass ich lockerer auftrete, etc., was mir nach dem Approach mehr Aufmerksamkeit und IOIs (sehr viel spielen mit Haaren, teilweise auch mich berühren, etc.) bringt.
Wenn es gut läuft kann ich die Interaktion dann auch steigern und weiteres Interesse wecken, ich berühre sie auch recht viel und er fühlt sich eigentlich alles "richtig" an, auch wenn sehr häufig eben der letzte Kick zu denen fehlt, aus denen mehr geworden ist). Häufig errgibt sich auch ein Moment der "Isolation" (der häufig aber nicht aktiv von mir initiiert ist, sondern sich halt so ergibt.) Während der "Isolation" habe ich dann aber das Gefühl, dass sie zum Küssen nicht bereit ist - und ich eigentlich auch nicht, also es würde sich falsch anfühlen. Ich denke, dass diese Intuition auch erstmal richtig ist, das Problem liegt wahrscheinlich zeitlich davor.
Bei der letzten Party war die "Isolation" nach etwa 3 Stunden auf der Party, wobei wir davor etwa 2h zusammen (mit anderen) gespielt und getrunken haben. (eigentlich ja einiges an Zeit)
Danach bin ich dann mit ihr und einer Freundin, später noch ein paar mehr Leuten auf dem Sofa gesessen und haben geredet. - Ich habe förmlich spüren können, wie nach der "Isolation" diese sexuelle Spannung zwischen uns gesunken ist. Und irgendwie ging es von da aus gar nicht mehr zurück, ich saß dann irgendwann auch nicht mehr bei ihr, weil sich einfach die ganze Spannung, das "Geknister" gelöst hat.

Die Gedanken, die ich mir zu dem Thema mache:
Ich denke nicht, dass ich in der Isolation auf einmal total aufdringlich werden sollte. Ich zeige denke ich davor körperlich und durch mein Verhalten durchaus mein Interesse, aber immer nur recht subtil (Mädchen checken aber trotzdem sehr schnell, dass man interessiert ist?!). Dass ich ein Kompliment gebe kommt so gut wie nicht vor, weil ich hier große Probleme damit habe, es richtig zu "dosieren" und zu timen. Ich gebe auch sonst eigentlich meinen Mitmenschen nur für ihre schulischen und beruflichen Leistungen richtige Komplimente (also für messbare Errungenschaften), alles andere ist sehr schwer für mich.. - Wie kann man daran arbeiten?
Also insgesamt kann ich mir gut vorstellen, dass ich praktisch zu viel Interesse körperlich und durch meine Anwesenheit und Aufmerksamkeit gebe, als ich verbal kommuniziere - also das meine Signale nicht ausgeglichen sind. Die Mädchen checken dann zwar, dass man an Ihnen interessiert ist, es wirkt aber so, als ob man nicht dazu steht?


Vielleicht deute ich aber die Reaktionen auch völlig falsch. In jedem Fall bin ich mir sicher, dass ihr mir hier helfen könnt. Ich kann gerne noch mehr Informationen geben, wenn ich weiß, was ihr braucht.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "richtig Anfühlen" sehe ich so. Du gibst IOIs seinerseits die sich gut anfühlen, da du innerhalb deiner Comfortzone bleibst. Kommt es zum richtigen Eskalieren, also Küssen, fühlst du dich unsicher, was sich falsch anfühlt.

Der Grund warum die Spannung sinkt ist dann der dass du dich unwohl fühlst und nicht eskalierst.

Lösung ist dich aus deiner Comfortzone zu begeben. Du kannst auch ruhig mit ihr im Arm sagen, dass du dich nicht traust sie zu küssen. Meistens tut sie es dann.

Das mit den Komplimenten kenne ich. Man denkt es gibt keine guten Komplimente und einen fallen nur so typische wie "Du bist schön." ein. Lag bei mir an IG. Geholfen hat mir darüber nachzudenken was ich an anderen schätze. Einiges habe ich an mir auch gefunden und so ist es mir nun möglich sowohl mir als auch anderen ehrliche Komplimente zu machen. Ich freue mich zB. wenn sich wer schön macht und so kommt dann auch ein "Du hast dich schön geschminkt. Gefällt mir!" sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mittlerweile recht gut klappt ist, dass ich lockerer auftrete, etc., was mir nach dem Approach mehr Aufmerksamkeit und IOIs (sehr viel spielen mit Haaren, teilweise auch mich berühren, etc.) bringt.

Wenn du von ihr was willst, solltest du eventuell deinen Mund öffnen und es ihr sagen. Vorher kann sie nämlich nicht drauf antworten. Auf rein telepathischem Wege und/oder durch PU-mäßiges Dauergrapschen wirst du niemanden kennen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Also scheint es wirklich daran zu liegen, dass ich klarer kommunizieren muss, was ich will - vor allem verbal.
Danke auch für den Tipp mit den über sich und die Komplimente nachdenken, dafür werde ich mir Zeit nehmen.

Nun in diesem konkreten Fall habe ich sie erst auf dieser Party kennengelernt. Bis ich checke, wer wirklich für mich attraktiv ist (also nicht nur äußerlich), vergeht bei mir einige Zeit, während ich sozusagen noch nicht weiß was ich will und meinerseits keine besonderen Signale sende. Aber das wird so leicht nicht zu ändern sein - ich denke auch, dass es meinerseits needy rüberkommt, wenn ich allen von vorne herein erzähle, wie attraktiv ich sie finde - und das wäre auch nicht ehrlich.

Ich werde es dann mit klarerer Kommunikation, was ich will, versuchen. Gibt es hier vielleicht noch mehr Möglichkeiten, außer über Komplimente?

Und zum Timing: Wann soll ich anfangen? - In dem moment anfangen ihr Komplimente zu machen, sobald ich checke, dass ich sie attraktiv finde, oder sollte ich besser auf IOIs ihrerseits warten? - oder erst in der "Isolation"?

Grüße

bearbeitet von hannsj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Suche mal nach intelligenten Komplimente hier im Forum!

Bei einer Hausparty hast du ja deutlich mehr Zeit und eine normale Lautstärke,

also stelle offene Fragen und komplementiere interessante Dinge.

Wow mit 17 ausgezogen,

China Tour nach dem Abi,

ich hab schon einer Frau das Kompliment gemacht, dass sie mir wahnsinnig schöne indirekte Komplimente macht,

mit dem neck dahinter, dass das gerade keines davon wahr ;)

Gitarensammlung etc

Wenn du merkst,dass sie sich mit etwas unglaublich Mühe gemacht hat ( Nägel, Frisur, Kleidung).

Das wichtigste, mach ihr lieber keins bevor du dir was ausdenkst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In dem moment anfangen ihr Komplimente zu machen, sobald ich checke, dass ich sie attraktiv finde, oder sollte ich besser auf IOIs ihrerseits warten?

Wenn ein 68er Ford Mustang am Straßenrand steht, darf ich dann gleich sagen "schönes Auto", oder muss ich erst drauf warten, bis das Fahrzeug mir 5 IOIs gesendet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@laphi: wenn das schon unter Komplimente läuft gebe ich vielleicht doch schon genug :D also das ist ja erstmal seine Meinung kundtun und einen Mensch wertschätzen - das mache ich auch ehrlich, wenn ich kann, aber ich habe mit "wow, du bist mit 17 ausgezogen" nicht das Gefühl, zu kommunizieren, was ich von einem attraktiven Mädchen will. Aber wenn das für dich so funktioniert, liegt es vielleicht auch an dem, dass wir es unterschiedlich rüberbringen. - Vielleicht mach ich das dann zu freundschaftlich...

Ich wäre also sehr dankbar für etwas direktere Komplimente, ohne gleich "ich will dich" zu schreien.

@pirate: muss ich mir Gedanken machen, wenn ich von einem Auto noch nie einen IOI bekommen habe? ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt ich kenn Leute, die da vollkommen anders drauf sind.

Die können einer Frau komplementieren was sie wollen und sie genießt es.

Bin ich nicht, mag ich nicht, funktioniert also nicht.

Meine sexuelle Spannung bring ich über Berührungen rein.

Da fällt dann, denn anderen die Kinnlade runter, wie schnell ich wo eine Frau alles anfassen kann, ohne das sie es schlecht findet.

Hatte gerade darauf getippt, dass du eher in meiner Kategorie läufst, da du sagtest:" ich berühre sie auch...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okai, also muss das doch nicht alles(also Berührung, verbale Kommunikation, etc.) gleich intensiv sein, um kongruent zu erscheinen.
Ich werde mit dem was ihr mir geschreiben habt in den nächsten Wochen erstmal ein wenig rumexperimentieren und mich selber diesbezüglich noch etwas besser selbst beobachten und finden.
Auf jeden Fall versuche ich, mal die Komfort-Zone zu verlassen und was neues auszuprobieren.

Danke für den Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.