Kampfsportler fotografieren - Welche Einstellungen sind richtig?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, moin!

Ich plane, in ein paar Wochen ein paar neue Fotos von mir in Action zu machen. Will ein paar Kicks auf Bildern festhalten.

Das Ganze wird dann mit einer Canon EOS650D (stimmt der Name so?) aufgenommen.

Kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus, wenn ich ehrlich bin.

Welchen Modus wähle ich am besten an? Wie kurz soll die Belichtungszeit sein, damit die Kicks auch sauber aufs Bild kommen?

Und was kann ich noch so alles einstellen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren. Fang vielleicht mal mit 1/500 an. Wenn das nicht reicht, 1/1000, etc.
Eventuell kannst du einen externen Blitz auftreiben und per Funk/Infrarot entfesselt blitzen. Das gibt dem Bild nochmal mehr Tiefe und kann sehr interessant für den Betrachter sein.

Hast du keinen Kumpel, der ein bisschen Peil hat?

Für deinen Zweck würde ich den Modus Tv nehmen und die Belichtungszeit vorwählen. Eventuell musst du die ISO erhöhen, falls das Bild noch zu dunkel ist.
Viel erfolg und zeig mal!

bearbeitet von Doenermafia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über studieren. Fang vielleicht mal mit 1/500 an. Wenn das nicht reicht, 1/1000, etc.

Eventuell kannst du einen externen Blitz auftreiben und per funk/infrarot entfesselt blitzen. Das gibt dem Bild nochmal mehr tiefe und kann sehr interessant für den Betrachter sein.

Hast du keinen Kumpel, der ein bisschen Peil hat?

Für deinen Zweck würde ich den Modus Tv nehmen und die Belichtungszeit vorwählen. Eventuell musst du iso erhöhen.

Viel erfolg und zeig mal!

Merci! Ich werds nächste Woche mal probieren. Allerspätestens übernächste :D

Vermute mal dass meine ersten Versuche echt hässlich werden. Aber egal, ich lads dann einfach mal in dem Thread hier hoch. Kann ja nur lernen, wa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.