Fehleranalyse erwünscht!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Gentleman,

wo soll ich anfangen? Arbeite an meinem Innergame, und man lernt bekanntlich aus seinen Fehlern. War heute in meiner Stadt Streetgamen.
Mir schrieb ein HB7 mit dem ich seit 2 Wochen Kontakt habe per Handy. Durch einen Freund abends mal kennen gelernt, aber leider nur 2 Minuten, mussten weiter.. Auf jeden fall schrieb sie, dass sie genervt sei und den Bus verpasst hat und jetzt blöd am Bahnhof rumsteht. Nächster Bus: 40 Minuten warten

Da ich zu Fuß nur 2 Minuten von dort Entfernt war, habe ich nicht zurück geschrieben und bin einfach zu ihr. Sie hat sich darüber gefreut und wir haben uns etwas Unterhalten. Ich es mit C&F versucht, dazu Kino aufgebaut.

Ich stell mal ein Part aus dem Gespräch hier rein:

HB: Mir ist sooo kalt!
SS: Lass nen Kaffee um die Ecke Trinken gehen, macht dich wieder Warm.
HB: Nee, hmm..
SS: Hast du lust zu Frieren??
HB: Will den nächsten Bus nicht auch verpassen.
Darauf ist mir dann nichts mehr eingefallen..

1 Minute Später
HB: Maaan, hier ist sooo kalt!
SS * an sie ran getretten und ihr die arme gerieben* -- Natürlich nicht grob oder so.
HB: Hat bei mir kein Sinn, mir ist immer Kalt!
Lässt es zwar zu und ist nicht abgeneigt, aber zeig kein großes IoI oder das sie es gut findet was ich gemacht habe.

--- Was war da falsch oder was hätte ich besser machen können?? ---

Ich weiß schon garnicht mehr wie ich darauf kam, sagte aber : wow, bist ja ne richtige Diva. (C&F)
Sie tritt mich leicht und lächelt dabei. Deutliches IoI, oder???

Aber dennoch ging sie in dem Gespräch immer weiter zurück und weg von mir, immer wenn ich näher kam und Kino aufgebaut habe.

Zum Ende: Sie hat am 30. Geburtstag, sie weiß noch nicht was sie an dem Tag macht, sie wollte daheim chillen.
SS: Neiin, das kann ich nicht zu lassen. Wie wärs wenn wir was zusammen machen? Gehn abends Essen, chillen dann noch bei mir und schaun nen Film? Am 18. Geburtstag kann man doch nicht daheim alleine chillen?!
HB: Hmm, mal schaun was ich machen werde.

??? Was soll den das heißen? Mir ist auch nix schlagfertiges eingefallen und der Bus war da. Umarmt und ich sagte überzeugt: An deinem Geburtstag machen wir was zusammen!

HB: Jaja...

Was ist schief gelaufen? Was hätte ich besseres sagen können??

Greetz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

JAJA heißt: Leck mich am Arsch, ist ja klar, das braucht keine weitere Erklärung.

SCHAUEN WIR MAL, WAS ICH MACHEN WERDE heißt: Ich mach ganz bestimmt was, aber NICHT MIT DIR

Sorry, Kumpel, ganz ehrlich, du bist da hin, hast ihr den Pausenclown gemacht und das war's. Ausgehend von dem was du schreibst, kann ich nicht sehen, dass das ÜBERHAUPT was läuft. Sie geht von dir weg, wenn du auf sie zukommst? Dieses Mädel will sich nicht mal von dir anfassen lassen, tut mir leid. Schief gelaufen ist da gar nix, nur dass du denkst, dass was wäre, das ist das einzig was SCHIEF ist.

Vergiß sie (und ich sage das wirklich sehr, sehr selten) NEXT

Sorry für die "Bad News", lieber hart und herzlich, als blabla und Drumherum, Cowboy

PS: Ein Frauenlächeln ist nicht notwendigerweise immer ein IOI!! Ganz viele Frauen lachen oder lächeln, um die Situation zu entschärfen und Druck rauszunehmen. Denk mal daran, was du machst, wenn dich irgendwer bei irgendwas erwischt, was du nicht machen solltest. Du grinst blöd und sagst HIHIHI. Das ist das gleiche....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wie du es Schreibst und Erläuterst, klingt es schon fast sinnvoll.
Dem entgegen Spricht folgendes Gespräch vor kurzem:
HB: Was machst du an Fasching?
SS: Bisher noch nichts. ( Eigentlich immer beschäftigt sein, ist klar. Aber ist noch 3 Wochen hin...)
HB: okay
SS: Und was machen wir nun an Fasching?
HB: Mache was mit Freundinnen, hab aber eig kein Bock. Verkleide mich nicht gerne
SS: Würdest als heißes Kätzchen aber eine Traumrolle spielen.
HB: hehe, ja das stimmt ;)
Kommst du dann hierher?
SS: Kann deine Einladung doch nicht ausschlagen.

Kurz: Warum läd sie mich ein wenn sie so wenig interesse hat - in einen Pool von HB!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wie du es Schreibst und Erläuterst, klingt es schon fast sinnvoll.

Dem entgegen Spricht folgendes Gespräch vor kurzem:

HB: Was machst du an Fasching?

SS: Bisher noch nichts. ( Eigentlich immer beschäftigt sein, ist klar. Aber ist noch 3 Wochen hin...)

HB: okay

SS: Und was machen wir nun an Fasching?

HB: Mache was mit Freundinnen, hab aber eig kein Bock. Verkleide mich nicht gerne

SS: Würdest als heißes Kätzchen aber eine Traumrolle spielen.

HB: hehe, ja das stimmt ;)

Kommst du dann hierher?

SS: Kann deine Einladung doch nicht ausschlagen.

Kurz: Warum läd sie mich ein wenn sie so wenig interesse hat - in einen Pool von HB!

Aufgrund des zitierten Textes und ihrer Aktion an der Bushaltestelle (sie weicht deinem KINO aus) bin ich der Meinung, dass das keine Einladung von ihr zum Karneval war (kommst du hierher?). Hättest du darauf geschrieben "klar, ich bin dann gegen 18 Uhr bei dir", hätte sie sich irgendeine Ausrede einfallen lassen, warum es doch nicht klappen wird.

Die Frau braucht Aufmerksamkeit, mehr nicht. Du gibst ihr diese Aufmerksamkeit und deshalb textet sie überhaupt mit dir.

Ihre Mail, dass sie den Bus verpasst hat bedeutet zwischen den Zeilen "mir ist langweilig, bespaße mich gefälligst". Ein klassischer Orbitercheck.

Wie Cowboy schon gesagt hat, bei der wird für dich nix gehen. Wenn du sie nicht als platonische Freundin haben willst, dann brich den Kontakt ab.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-) :-) :-) FAST SINNVOLL???? :-) :-) :-)

Okay, ich gehe natürlich immer von der Info aus, die ich habe, logo, oder?

War das vor oder nach der Busbahnhof-Sache?

Was ist ein POOL von HBs? Mehrere Mädels auf einem Haufen? Uuuh, da geht auch nix, die Mädels sind ihre Anstandspolizei!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist gelaufen, da schließ ich mich Cowboy an.

Allerdings hast du ja nach einer Fehleranalyse gefragt:

Ich schreib einfach mal alles was auf mir dazu einfällt, ungefiltert:

Du hast mir ihr bisher 2 Minuten echten Kontakt gehabt und den Rest nur über Handy.. wäre natürlich wichtig zu wissen wie du ihr in diesen 2 Minuten gegenübergetreten bist, weil sie davon ausgeht, dass du dich bei einem Wiedersehen genauso verhältst.

Wenn du dort Interesse signalisiert hast, dann haben zwei Wochen (belangloses) rumschreiben auf jeden Fall geschadet, wenn du ihr neutral gegenübergetreten bist, dann auch (da du immer tiefer in die LJBF-Schublade gesteckt wirst)

Ich denke dein größtes problem ist starke(!) Needyness und schlechte Kalibrierung

Sie schreibt dir und du gehst sofort zu ihr hin (signalisiert dass du nichts besseres zu tun hast)

Sie sagt ihr ist kalt und du lädst sie sofort auf einen Kaffee ein (an sich ja in Ordnung, aber du überrumpelst sie ganz schön damit in diesem Fall)

Das mit dem Arme reiben.. naja.. ich weiß deine Idee dahinter ist Kino zu fahren.. aber wen hast du das jemals machen sehen außer Nice-Guy's?.. hättest sie ja stattdessen ein bisschen aufziehen können à la: Selber Schuld wenn du dich so&so anziehst Mädel, da hab ich absolut kein Mitleid *inne halten und mit festem Blick anschaun* .. wobei mir dein Kleidungsstück XY ja sehr gut gefällt .. sicher ein Geschenk von deiner Großmutter bla bla bla.. einfach kreativ sein :D

Und den Höhepunkt der schlechten Kalibrierung und Needyness ist natürlich die Einladung zu dir an ihrem 18. .. ich meine ehrlich .. denkst du wirklich sie hat nichts vor? .. und selbst wenn sie nichts Besonderes macht wird sie eher was mit der Familie machen als mit einem den sie 2 Minuten kurz gesehen hat sowie weitere 2 an ner Bushalte. Dämmerts dir? Abgesehen davon ist: "Und gehen Abends essen, chillen und schaun nen Film" so ziemlich die lahmste Einladung die du bringen kannst (sei kreativer), auf das hätte sie nichtmal an jedem anderen Tag Lust, geschweige denn an ihrem 18ten.

Immerhin versuchst du, die Aktion zu pushen. Das ist auf jeden Fall schonmal besser als nichts zu tun. Aber ich denk mal du brauchst noch viel mehr Erfahrung mit solchen Situationen.

Obwohl ich dich nie persönlich gesehen habe, rate ich dir zu einer ruhigeren Körperhaltung und einer langsameren Sprechweise.. denn wie Cowboy schon gesagt hat, wirkt es als spielst du den Clown.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest ihr körperliches Verhalten um Längen wichtiger einschätzen als alles, was sie dir schreibt. Nur durch ihr Verhalten kommuniziert sie, wie sie wirklich zu dir steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Meinung und die Analyse, lerne soweit ich kann daraus und werde ihr dann wohl nicht mehr Schreiben. Wenn sie mich anschreibt, uninteressiert zeigen, bis mehr von ihr kommt. Was ich nach eurer Meinung, nicht mehr erwarte ^^

@ Cowboy: Ein POOL aus HB, heißt 5 oder 6 HB, aber kein Kerl drum herum.
Dachte mir dass ich dann mit ihr spielen kann. Interesse zeigen. Mit einer ihrer Freundinnen reden bis sie kommt. Wieder Interesse zeigen und dann mit Freundinn reden... oder sogar auf eine Freundin umschwenken :D

Aber wie du es nennst, wird es wohl eher ausgehen.

@Pendler: Bin in der PU-Szene ein Frischling und danke daher schweren Herzens über die Kritik :P werde wohl noch viel an mir Arbeiten müssen, ABER

Wie lernt man es besser als mit einem netten breiten KORB ?!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.