Mit 36 Fragen kann man sich verlieben

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

als ich mich auf den neuesten Stand von Kriese, Krieg und Promi-Peinlichkeiten bringen wollte, bin ich über diesen Artikel gestolpert:

http://www.welt.de/vermischtes/article136920662/Mit-36-Fragen-koennen-Sie-sich-verlieben.html

Unabhängig davon ob man die Aussage des Artikels glaubt, finde ich die Fragen sehr gut geeignet um Rapport aufzubauen und das Gespräch interessant zu gestalten.

Have fun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es keinen Katalog mit den gesamten 36 Fragen. Die Fragen, die als Beispiele aufgeführt sind, eignen sich aber gut, um bestehende Beziehungen zu vertiefen oder intensivieren. Vielleicht ist in dem kompletten Paket auch noch die ein oder andere Frage, die sich gut für Smalltalk beim ersten Kennenlernen eignet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in dem Artikel auf das blau geschriebene "seine Methode" klickst lädt er die Studie (kostenlos) runter. Da findest du im Anhang den gesamten Fragenkatalog. Zu mindest bei mir (benutze Firefox) ging das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Ansätze wurden hier publiziert - die Fragen sind ganz klar einfach ein Mittel zum Zweck und können beliebig neu erfunden werden, sofern sie denn intim genug bleiben.

Ich würde es einfach so auffassen, dass das Austauschen von immer intimer werdenden Fragen für progressive Spannung sorgt und diese bekanntlich Verliebtheit hervorruft. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit#Das_Br.C3.BCckenexperiment

Inwiefern sich diese Erkenntnis von Aron nun als neuwertig bezeichnen lässt, sei also dahingestellt. Ich weiß auch jetzt nicht, wie wissenschaftlich das ganze Testverfahren abgehandelt wurde, halte die beschriebenen Effekte aber durchaus für plausibel.

bearbeitet von CarryPotter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.