Zweites Date: wie locke ich sie schnell zu mir?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso schon wieder diese LB?

das war auch gleich mein 1. Gedanke.

Sie hat danach von sich aus geschrieben und mich danach ignoriert.

das wundert mich nicht. Sie investiert, doch du machst nicht den nächsten Schritt (Anruf).

und zweitens das Anrufen zeugt vielleicht von "Eiern" aber die meisten Mädels fühlen sich überrumpelt und gestalkt wenn man sie anruft obwohl man noch nichts hatte / sich kaum kennt.

und ich dachte, wir sprechen hier von einer Karrierefrau und nicht von 17-jährigen Manga Girls.

Aber nach einem miserablen Date anzurufen oder nachdem man mal 2 min mit ihr im Club geredet hat (so wie 10 andere Männer), nene...kommt nicht gut.

gerade nach einem miserablen Date (war es das überhaupt?) ist es doch Leichtsinn, ohne Not auf die Macht der Stimme zu verzichten und sich mit dem geschriebenen Wort zu begnügen.

Dann behauptest du noch, dass die Mehrheit der Männer die Frau anrufen würde. Doch jeder, der auch nur eine Woche hier im Forum unterwegs ist, weiß, dass das falsch ist. Fast niemand hier, insbesondere im Anfängerbereich, setzt konsequent auf Telefongame. Die Mehrheit wählt nämlich den leichteren Weg - SMS - und redet sich das danach schön, genau wie du.

Nene, da hast du mich falsch verstanden.

es ist immer bequem den Fehler beim anderen zu suchen. Schon mal daran gedacht, dass du deinen Punkt nicht klar genug rübergebracht hast?

Klar kann man anrufen z.B. wenn man sich schon näher kennt oder was hatte. Oder aber auch wenn man sie im Club kennengelernt hat und wirklich eine Connection da war, sprich: wenn sie weiß wer du bist und sich positiv an dich erinnert.

diese Bedingung war aber bei dir erfüllt. Hätte sie sich sonst mit dir getroffen, obwohl sie krank war? Wohl kaum.

Mir scheint ehrlich gesagt, dass dir mehr daran gelegen ist, dein Verhalten nachträglich um jeden Preis zu rechtfertigen, als es gründlich auf mögliche Schwachstellen hin abzuklopfen.

Zeed!

bearbeitet von zeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha zeed, chill mal. Du magst recht haben damit, dass ein Anruf manchmal besser ist. Aber jetzt stell dir mal folgendes vor:

Zweites Date läuft scheisse. Am nächsten Tag fragt sie mich wie es mir geht. Ich ignoriere diese Nachricht und rufe dann paar Tage später an und frage sie direkt nach einem weiteren Date. Finde irgendwie das passt nicht. Wenn mir jemand von sich aus schreibt dann antworte ich auch dementsprechend und wenn ich danach ignoriert werde, dann scheiss ich auf die Person und rufe garantiert nicht nochmal an wie so ein Knecht.

bearbeitet von Forgotten83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Date läuft scheisse. Am nächsten Tag fragt sie mich wie es mir geht. Ich ignoriere diese Nachricht und rufe dann paar Tage später an und frage sie direkt nach einem weiteren Date. Finde irgendwie das passt nicht.

Was soll daran nicht passen?

Du bekommst eine absolut investlose sms von ihr-->Darauf zu reagieren bedeutet mittelfristig sich ihrem Kommunikationsstil zu unterwerfen.

Wenn ich Bock habe auf eine Frau dann nehme ich mein Telefon und rufe sie an wann es mir grad passt.

So einfach ist das.

Wenn die Frau sich dann nicht traut ans Telefon zu gehen und mir schreibt weswegen ich angerufen habe klingel ich nochmal durch.

Nimmt sie ab-->c&f, Telefongame, das volle Programm.

Geht sie wieder nicht ran-->next.

Wenn eine Frau sich nicht traut oder kein Bock hat mit mir eine fernmündliche Unterhaltung zu führen scheidet sie für mich per se als Target aus.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha das nimmt jetzt langsam skurrile Formen an.

Lieber Mopar,

1. wenn dir eine Frau textet, dann macht sie es nicht um zu schauen, ob du dich ihrem Kommunikationsstil unterwirfst.

2. nein, ich habe garantiert kein Problem damit eine Frau an zu rufen. Das nötige Feingefühl, wann sowas angebracht ist habe ich aber. Und ich sage Euch jetzt nochmal: es wäre in dieser Situation nicht angebracht gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haha das nimmt jetzt langsam skurrile Formen an.

wenn du damit deine Renitenz meinst, gebe ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens waren die "Fehler" hausgemacht.

Vermutlich dachte der TE, dass das HB wieder so halbwegs fit wäre, und hat sich deshalb auf ein Date eingelassen, so was ist mir auch mal passiert, und seit dem frage ich immer, ob sie wirklich fit sei, und schlage einen Alternativtermin vor, keinen Bock, jemals wieder mit einem angeschlagenen HB ein Date zu machen.

Der TE hätte eskalieren müssen, was aber nicht ging, da sie krank war, sie hingegen hat die emotionale Bindung nicht mehr zu ihm, durch die fehlende Eskalation.

Bezüglich des Ignorierens, würde ich in dem Fall noch mal eine klare Message verschicken, vermutlich nächste Woche, vorausgesetzt, es kam weiterhin nichts mehr von ihr.

Das hat aber was mit der eigenen Einstellung zu tun, selbst HB's, welche mich zum Abschied beleidigen, wünsche ich "Alles Gute!", einfach weil es mein Stil ist, welchen ich für mich gefunden habe, und somit "gnadenlos" durchziehe.

Außerdem zeigst du ihr falsches Verhalten dir gegenüber auf, indem man Größe zeigt, ist zumindest meine Meinung.

Von einer Juristin erwarte ich schon ein klares Statement, ist ja schließlich alles kein Thema, aber dieses ignoriert- werden, ist schon nicht so einfach zu nehmen.

Dennoch ein wenig Zeit verstreichen lassen, hatte auch schon mal den Fall, dass ein Todesfall innerhalb der Familie sich auftat, bei dem HB, welches sich nicht meldete.

"Hey HB, schade, dass du nicht mehr antwortest, hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben. Ich wünsche dir noch alles Gute!"

Zum Thema Nummer löschen:

Ich kann's verstehen, gerade bei HB's welche mich emotional geflashed haben, was so 1- 2 mal im Jahr passiert, habe ich auch die Verläufe+ Nummer gelöscht, soll sie doch denken, dass ich rumbocke, oder whatever, dennoch besser, als beim nächsten Vollrausch eine dümmliche Message zu schreiben. Außerdem kann man es auch anders sehen, und zwar sieht ja die Dame, je nach Datenschutzeinstellungen, nicht mehr sein Bild, Status, whatever- ergo, ist er nicht mehr für sie verfügbar, was ja auch nicht mal so schlecht ist.

Außerdem reduziert es den Hirnfick, eben alles weg damit.

Meines Erachtens, sollte man sich als Person nicht scheuen, anzurufen, je nach dem, wie vorher die Kommunikation von statten ging.

Wenn vorher nur getippt worden ist, und er nach dem Ignorieren ihrerseits anruft, finde ich dies suboptimal.

Wir reden ja schließlich nicht von einem Blödchen, was zu schüchtern ist, zu ihrer Sexualität zu stehen, sondern von einer gestandenen Frau, die schon eigentlich wissen müsste, wie der Hase langläuft, und wenn diese nicht antwortet, dann bedeutet dies i.d.R. Attractionverlust.

Dennoch bin ich der Meinung, dass eine Frau in dem Alter, schon fast einen Anruf erwartet, wenn der Mann Kommunikation mit ihr führen möchte.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn dir eine Frau textet, dann macht sie es nicht um zu schauen, ob du dich ihrem Kommunikationsstil unterwirfst.

Ich hab kein einziges Wort über die Motive der Frau geschrieben.

Es geht um Führung. Wer reagiert führt nicht sondern passt sich an.

2. nein, ich habe garantiert kein Problem damit eine Frau an zu rufen. Das nötige Feingefühl, wann sowas angebracht ist habe ich aber. Und ich sage Euch jetzt nochmal: es wäre in dieser Situation nicht angebracht gewesen.

Ich habe nirgendwo unterstellt das du ein Problem damit hast eine Frau anzurufen.

Der Denkfehler liegt imho darin das du scheinbar der Auffassung bist das ein Anruf eine super offensive Sache darstellt.

Dem ist aber nicht so.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stardrink: SEHR gute Analyse. Du bringst es auf den Punkt

UPDATE

So eben kam folgende Nachricht (ich übersetze mal):

"Sorry für die späte Antwort. Leider schaffe ich es nicht heute Abend auf den Geburtstag zu kommen. Aber wir können uns nächste Woche treffen falls du frei bist?"

So Leute jetzt seid ihr gefragt.

@Mopar: anrufen oder?

Aber ich würde es nicht heute machen. Vllt. morgen, schließlich hat sie sich auch Zeit gelassen und ich hab kein Bock der Knecht zu sein, der sofort anruft nur wenn die Dame mal schreibt.

bearbeitet von Forgotten83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe am besten morgen gegen Mittag an... zum Sonntag macht man doch eh meistens nichts spannendes.

Gerade wenn sie an dem Abend zuvor auf Tour war, und mal wieder kein interessanter Mann vor die Flinte lief.... da rufst du an! ;)

Wenn du jetzt ein Date via Textmessage rausballern würdest, wäre der Flake vorprogrammiert, zumindest meiner Erfahrung nach.

Mittels Telefon kann man zumindest die Attraction wieder etwas nach oben steigen lassen, zumindest so hoch, dass es auch zu einem Treffen kommt.

Ich würde etwas vorschlagen, was gleich bei dir irgendwie ist.

Da ist eine neue Bar, welche ich mal erkunden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rufe sie morgen an.

Gleich ein Tag später an zu rufen, finde ich irgendwie needy.

Sie hat sich schließlich auch paar Tage Zeit gelassen zu antworten.

Habe als Antwort geschrieben: "Ok cool. Ich rufe dich nächste Woche an"

Also morgen anrufen und Freitag auf ein Date einladen und dann aber auch eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.