Kontakt ist Unterhaltung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte gestern enormes Glück, ich hatte kein FC oder derartiges (weit entfernt) aber für mich persönlich einen extremen Fortschritt gemacht von dem vielleicht auch andere mit Startschwierigkeiten etwas haben:

Ich war gestern abends/nachts in der Stadt weil irgendwie keiner meiner Kollegen was gemacht haben und ich keine Lust auf meine Wohnung hatte. Bin dann also dahin und einfach mal so an allen Clubs und Bars vorbei, ursprünglich natürlich mit der Intention irgendwie etwas ins rollen zu bringen, hab mich dabei natürlich nichts getraut --> ne Runde gelaufen und wollte dann wieder zurück. Auf dem Rückweg kam mir dann nen Typ entgegen der mich einfach angesprochen hat und meinte für ne Wette braucht er Highfives von Fremden, gesagt getan, kurz nachgedacht und gemerkt: Warum sollte er für ne Wette sowas machen, während nichtmal irgendein Freund bei ihm in der Nähe ist? Schnell wird klar, dass das ziemlicher Bullshit ist und er anscheinend einfach versucht kommunikativ zu werden (unendlichen Respekt und Dank an ihn). Mich dann mit ihm bisschen unterhalten und gesagt das ich mit ihm gerne das weiter durchziehen möchte. Die ersten paar Leute danach stand ich eigentlich nur daneben und hab kein Wort rausgebracht, er meinte ich soll einfach mal freundlich, gut gelaunt auf jemand zugehen und einfach sagen das ich Highfives oder irgendwas anderes brauch für ne Wette mit ihm. Ab da ging es dann ziemlich steil bergauf, auch meine Laune weil ich Fortschritt sehe ging ins unendliche und dann haben wir das ganze erstmal weiter gemacht mit anderen Sets.
Ein Set bestand z.B. aus 2 Frauen und nem Typ, er zu dem Typ hin irgendwas mit ihm gelabert und ich zu den 2 Frauen (was ne Überwindung, war glaub das 4. Set wo ich geredet hab,1.mal mehr als 2 Sätze), sinnloses Gespräch angefangen und gefragt wo man gut noch feiern kann und wo die Straße dann ist. Danach hatte ich innerlich nen Lachflash, weil ich realisiert habe wie einfach es ist ein Gespräch anzufangen. Bei nem anderen Set gaben wir vor, aus dem Ausland zu sein und hätten ne Wette am laufen bei der ich Küsse bekommen müsste, kichernd von den Mädels gabs dann nach ner kurzen Unterhaltung zum Erfüllen der Wette welche.
Es hat insgesamt soviel Spaß gemacht, mit irgendwelchen irrelevanten Gründen mit Leuten in Kontakt zu treten, das war einfach pure Unterhaltung, vorallem als wir das mit dem Ausland bei anderen einmal gemacht haben und eine mit dem breitesten Grinsen der Welt ein "den kenn ich, der ist an meiner Uni" raus haute. Haben das dann ne Weile lang gemacht bis wir keine Lust mehr hatten, sind dann also zu der nächsten Haltestelle gelaufen und da kamen uns zwei wirkliche hübsche Gesichter entgegen. Haben uns wieder als Fremde ausgegeben und gefragt wo der Platz X ist (wir standen genau auf Platz X) aus dem Gespräch ergab sich dann dass sie gerade aus nem Club kommen und eigentlich nur kurz Geld abheben wollen und dann wieder zurück. Die haben uns dann recht fasziniert ne Menge erzählt und gesagt dass sie hoffen uns dann gleich da wieder zu sehen. Hatten aber keine Lust mehr und sind dann jeweils nach Hause, aber war nen echt cooles Gefühl, zu sehen das auch 2 Frauen, die vermutlich 3-5 Jahre älter sind von einem attracted sind, hatte bisher immer das limiting belief das mit älteren wohl nichts geht, weil Frauen generell dazu tendieren keine jüngere zu nehmen. Bin selbst 20, und muss sagen dass ich die meisten 20-25 Jährige attraktiver als 18-20 Jährige finde.

Einfach mit fremden Leuten in Kontakt zu treten kann soviel Spaß machen, und das ist glaub ich das, was ich einmal erleben musste um nach vorne zu kommen.

Wenn irgendwann mal wieder nichts geht, geh ich alleine wieder in die Stadt und mach das vielleicht mit ähnlichen Sachen, wobei ich das mit dem Auslands Image wohl weglasse, weil das falls man sich dann ner Gruppe anschließt wohl auffällt und komisch wäre. Denke man kann sich endlos viele Gründe einfallen lassen und eventuell etwas experimentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Übungsprogramme um zu lernen, andere anzusprechen und allgemein lockerer im Umgang mit anderen zu werden. Dabei werden einem jeden Tag Aufgaben gestellt, die leicht anfangen und immer schwerer werden. Beispiele sind das "Don-Juan-Bootcamp" oder das Buch "Der Aufreißer" von Neil Strauss. Ich kann mir vorstellen, daß dir so etwas Spaß macht, und es würde dich sicher weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt zum Don Juan Bootcamp etwas gegoogelt, und deine Vermutung ist ziemlich gut gewesen, ich glaube das werd ich mal in Angriff nehmen, manche Aufgaben klingen schon wirklich sehr dreist, hab mir manche vorgestellt und musste direkt lachen. Zum Buch hab ich mich noch nicht informiert, werde ich aber im Laufe der Woche.
Danke für die Empfehlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.