7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sollte ich mich Verhalten wenn diese Innerlicher Vertrautheit da ist!?

Das sollte die eigentliche Frage sein, zu meinem jetzigen verhalten und einer recht merkwürdigen Situation mit der ich zum ersten mal konfrontiert werde!

Ich(27) war mit meiner damiligen 4 1/2 Jahre zusammen, das ganze ging im guten auseinander,

nachdem Wir uns 1 Jahr nicht gesehen haben und Sie(22) mittlerweile von einem(26) anderen Schwanger wurde(3Monatige bekanntschaft), meldete Sie sich bei mir und nahm Intensiv Kontakt zu mir auf und Fragte mich was Sie tun solle da sie ja immer Kinder mit mir haben wollte und Sie sich vorher nie im Klaren war was sie an mir hatte...

Sie: Ich weis nicht was ich tun soll, ich mag ihn und genieße die gemeinsame Zeit mit ihm, ich kann es mir aber nicht vorstellen da er so ist wie ich damal mit 17, ich hab keine lust ihn zu führen, das sollte er doch eigentlich machen, ich bin doch nicht seine mutter, manchmal fühl ich mich einfach nur verarscht und schick ihn weg.... er geht auch ohne ein wort direkt, ich hab keine ahnung was das soll

Sie: Ich hab immer das gefühl dem nicht gewachsen zusein und er erst recht nicht,... du warst damals so anderst und immer da

Sie: Und Ich wollte immer mit dir Kinder haben, Sag mir was ich tun soll

Ich: Das kannst nur du entscheiden ob du es behalten willst oder nicht

Ich: Es ist sehr schwer sich als aussenstehender dazu zu äussern, klar ist es schnell daher gesagt,Treib ab, nur du als werdende Mutter empfindest doch ganz anderst....es gibt soviele dinge die nur du mitkreigst und die bindung gestärtkt wird

Ich: Du sagst selber das du dir ihn nicht in dieser rolle vorstellen kannst da er ja offensichtlich noch ein Kind ist so wie du es damals zu unserer Zeit warst, in meinen Augen solltest du in deiner jetzigen Situation abtreiben

Sie: Ja ich weis nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, erst wollte er das kind nicht und nach 2 wochen will er es um jeden Preis, ich kann es mir nur nicht mit ihm vorstellen sondern mit dir!

Ich: Er ist ein guter Kerl ihr schafft das schon, lenk ihn in die richtige richtung und ihr werdet eine tolle familie werden (ich kenn ihn aus der schulzeit und war ein guter party begleiter)

Sie:......... ich weis nicht, ich will keine 2 kinder

Ich: Tut mir leid nur kann ich dir dabei nicht helfen, es liegt ganz bei dir, diese entscheidung kann dir niemand abnehmen....

Das Sollte es zur Vorgeschichte sein...

Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen, Sie hat kurz vor nackig abgetrieben und mit ihm Schluss gemacht!

Nun sucht Sie Allerdings wieder ständig Kontakt zu mir, wobei ich ihr beim letzten treffen gesagt habe dass das mit uns nix mehr wird!

Seid dem Sie mir Schreibt oder mich Anruft, mich mit unternehmungen bombadiert/ mich Ausfragt wegen unternehmungen oder nach hinz und kunz oder weibern,partys wie auch immer....

Fühle ich mich zu meinen jetzigen Bekanntschaften/Lebenstil nicht mehr hingezogen/gelangweilt.... Sie sind mir qausi gleichgültig geworden!

Ich habe mit ihr damals viele familiäre extreme geteilt (allerdings von ihrer seite)....

Nur kann es jetzt nicht sein, das ich wegen so nem extrem, Komplett ins Loch falle!

Deswegen brauch ich euren Rat!

Was ist gerade quer, ich selber erkenne es gerade nicht....

Bin Sonst recht gelassen

Habt ihr schonmal soetwas erlebt? Wo ist der fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Es liest sich so für mich: Ihr habt einen großen Teil eures Lebens zusammen verbracht.. jetzt war erst mal Schluss.. du hast dich auf dich und dein Leben fokussiert, sprich deine Energe erst mal nur in dich investiert.

Jetzt kommt sie wieder und sagt - nachdem sie in einer schwierigen Situation war, dass sie immer mit dir Kinder haben wollte und dich zurück möchte..

Was geht in ihr vor? Kann man von außen niemals beurteilen.

Klar ihr ward eine lange Zeit zusammen und es bedeutet dir viel, die bekannte Vertrautheit ist wieder da.. so wie das halt nach 4 1/2 Jahren ist.

Sowas kann man nur selber für sich entscheiden.. einfach so weiter machen wie vorher.

Schreibe erst mal nicht mehr mit ihr, mache eine Woche Pause und dann gucke für dich was du möchtest. Es ist dein Leben, lass dich da nicht beeinflussen. Ist es Zeit für was Neues? Zu neuen Ufern aufzubrechen? Oder fühlt sich das gut und wie es vorher war.. man kennt sich schon und du kannst dir eine Zukunft mit ihr vorstellen?

Mache das alles ganz entspannt und nimm das nicht so ernst. Kennst du das wenn man spontan etwas vergisst, dann überlegt man, was war das nur.. man fängt an über etwas anderes nachzudenken und es fällt einem ein. So kann man das auch mit Entscheidungen machen. Lass dich zu nichts drängen von ihr und werde dir selber klar was du möchtest. Energie, Gedanken und Fokus auf dein Leben lenken.. nicht so viel über sie nachdenken. Wenn bei dir alles stimmt, dann ist das okay. Lass dich nicht von irgendetwas beeinflussen. Wenn bei dir alles stimmt ist das gut so! Da brauchst du wegen so etwas wie in dem Text in kein Loch fallen.. und wenn du wieder Bock auf deinen neuen Lebensstil hast, dann kommt das von selber.

Ein paar Ideen und Anregungen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, du hast mit vielen deiner aussagen recht, habe viel über die situation nachdacht!

Dennoch mag es nicht in meinen schädel gehen warum ich in alte muster verfalle...

Bin ich doch noch so abhängig von ihrer meinung/taten?

Ich geh meinen weg, nur schmeisst sie mir gerade nen stein in den weg, wie kann das sein? (Ich bin keinesfalls wieder an ihr interessiert, ich bin mein weg gegangen, nun liegt nen stein da!)

Was kann ich tun? Sehe gerade nen Urlaub vorm Auge wo ich mich gehen lasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man "Ich liebe dich" sagen kann, muss man zuerst "Ich" sagen ( Geht um die Aussage. Ich weiß, dass du sie nicht liebst ). Du kommst immer an erster Stelle und dann erst die anderen. Vor allem wenn du sagst, dass du sowieso kein Interesse hast, würde ich sie einfach ignorieren. Meine Ex-Freundin hat mich auch brutal runtergezogen und gebremst. Es klingt zwar hart, aber in solchen Situationen muss man den Kontakt einfach komplett abbrechen.

Mein Tipp: Nimm den Stein der auf dem Weg liegt und wirf ihn so weit weg wie du kannst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie schon krasse Situation, zumindest wenn ich mir vorstellen würde meine Ex käme mit der gleichen Story an.... ich glaube ich käme gar nicht mehr klar :-D

Aber das Gute bei dir ist ja, du hast die Antwort für dich schon gefunden. Du hast kein Interesse mehr an ihr. Fertig. Falls nötig, d.h.. wenn du das Gefühl hast nicht mehr aus dem Loch zu kommen wegen ihr, dann totaler Kontaktabbruch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Irgendwie schon krasse Situation, zumindest wenn ich mir vorstellen würde meine Ex käme mit der gleichen Story an.... ich glaube ich käme gar nicht

Jup, hast du schon mit Freunden gesprochen? Ich habe bei sowas immer ein, zwei Freunde, die mich und die Situation kennen.. sowas kann sehr viel Klarheit bringen, wenn man selber zu emotional in etwas drin steckt. Verdau das erst mal, wobei vielleicht hast du das ja schon. Dann ist wieder gut (sollte jedenfalls).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, danke für die Antworten!

Hab mich mit meinem Bruder hingesetzt und mir alles von der Seele geredet, mich wieder gesammelt und klar schiff gemacht...

Hatte noch ein klärendes gespräch mit ihr das sie wieder zu ihm zurück gehen soll! Ich für uns keine Zukunft mehr sehe! Seiddem ist wieder ruhe und sie ist tatsächlich wieder zurück zu ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.