Windsurfen lernen im Oktober?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast botte

Hallo Forumskollegen

ich habe nach dem Ende einer LTR jetzt privat wieder die Hände frei, brauche aber auch Urlaub. Ich würde gerne einen langfristigen Traum realisieren und nochmal Windsurfen lernen, dafür irgendwo ein bis zwei Wochen ans Meer. Aus beruflichen Gründen geht das leider nicht vor Anfang/Mitte Oktober.

Kennt ihr gute Einsteigerspots z.B. im Mittelmeer, wo man Anfang Oktober noch eine gute Zeit haben und Windsurfen lernen kann? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Oktober ist eine super Zeit! Da hast du wenigstens Wind. Und mit einem Dicken Neo hält man die Temperaturen noch gut aus. Möchtest du fliegen oder nicht? AM Neusiedlersee hat im Oktober meistens sehr gute Windverhältnisse, Gardasee ist auch ein schönes Revier. Allgemein Spanien und insbesondere Palma und die Kanaren oder aber Ägypten. Kurse solltest du fast überall noch finden.

Ich würde, wenn du dich traust gleich in einem Revier mit Wind einsteigen. Die Lehrer sind an die Bedingungen gewöhnt und bringen es dir dann auch bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Anfang Oktober ist eine super Zeit! Da hast du wenigstens Wind. Und mit einem Dicken Neo hält man die Temperaturen noch gut aus. Möchtest du fliegen oder nicht? AM Neusiedlersee hat im Oktober meistens sehr gute Windverhältnisse, Gardasee ist auch ein schönes Revier. Allgemein Spanien und insbesondere Palma und die Kanaren oder aber Ägypten. Kurse solltest du fast überall noch finden.

Ich würde, wenn du dich traust gleich in einem Revier mit Wind einsteigen. Die Lehrer sind an die Bedingungen gewöhnt und bringen es dir dann auch bei.

Hallo JD, danke für die Empfehlungen! Fliegen ist kein Problem, und etwas Wärme und Sonne (relativ zu Norddeutschland) schaden jetzt auch nicht.

Inzwischen habe ich auch noch Kos bzw. Karpathos durchgesteckt bekommen - werde mal etwas Recherche betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Anfänger sehr praktisch ist wenn du überall stehen kannst wie oft in Holland. Am Anfang treibt man ja manchmal auch ab und kann so notfalls zurückgehen. Ich habe meinen Windsurfschein am Neusiedlersee gemacht.

Kroatien: Viganj(Halbinsel Peljesac), Bol(Insel Brac)

bearbeitet von PWillow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neusiedlersee ist für Anfänger super! Kaum Welle und im Oktober auch fast immer Wind. Vom Wasser halt nicht ganz so schön wie das Mittelmeer. In welchem Ort hast du den Kurs gemacht PWillow?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neusiedlersee ist für Anfänger super! Kaum Welle und im Oktober auch fast immer Wind. Vom Wasser halt nicht ganz so schön wie das Mittelmeer. In welchem Ort hast du den Kurs gemacht PWillow?

Puuuh, das ist ewig her. Podersdorf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Danke Euch beiden - ich schau das mal nach! Das Mittelmeer ist gerade eben etwas weniger attraktiv geworden, es kommen derzeit viele Berichte über die Flüchtlingssituation auf den griechischne Inseln rein. Einerseits können sie es dann natürlich gerad doppelt nicht brauchen, wenn dann auch noch die Touris weg bleiben, und ich brauch ja auch wirklich nur eine gute Surfschule und ein nettes Hotel, ruhig etwas abseits der Dinge; andererseits würde ich mich schon etwas merkwürdig fühlen.... mal sehen.

Gutes WE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.