Wo Is Action in Wien? Wo wohnen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe PUler,

Ich werde Oktober und November fürs Studium in Wien sein. Wo würdet ihr euch denn idealerweise ne Wohnung suchen, wenn sie einigermaßen gut zur WU angebunden sein soll, aber dort is, wo die nightgame Action stattfindet? Was sind da denn die idealen Stadteile?

merci schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein objektiv betrachtet reicht es in Wien vollkommen aus in der Nähe einer U-Bahn zu wohnen. Vor allem die Bezirke 20,21,22 bieten sich an. Einziger Nachteil ist, dass du nichts vor der Haustüre hast. Dafür ist wohnen dort günstiger. Nicht zu vernachlässigen ist, dass du in Österreich 30% mehr fürs essen ausgibst als in Deutschland.

Der 22. entlang der U2 wäre auch optimal da du dann in 10-20 Minuten an der WU bist. Wenns aber ums Fortgehen vor der Haustüre geht wären alle Bezirke innerhalb des Gürtels relevant. Eventuell auch die Bezirke an der Inneren Mariehilferstraße.

Bachte, dass du in Wien sehr schnell ins Zentrum kommst, es aber teilweise ewig dauert um ans andere Ende zu kommen. Für dich nicht ideal sind die Bezirke 10, 13, 14, 23 Weiters ist die U6 sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst an die U2

Arbeite nahe WU....wohne im 2ten.

21/22 hab ich kurz mal gelebt....denke 2ter, 6-9ter, 20ter zur not is besser.

Hauptsach nahe an die U2

Sers T

bearbeitet von Trisin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.