Woche 4, deine Nummer schnapp' ich mir

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit letztem Freitag ist nun Woche 4 angesagt, bei der es darum geht, 10 Körbe bei einem #Close zu bekommen.

Sonderregel für mich selbst: das Gespräch sollte mindestens 2 Minuten gehen, bevor ich nach der Nummer frage, damit der Lerneffekt für mich selbst - und ich mache diese Challenge schließlich für mich und nicht um der Challenge willen - größer ist. Denn 10 Mädels sofort nach der Nummer zu fragen und dafür 10 Abfuhren zu kassieren, bringt mich in meiner Entwicklung nun mal nicht viel weiter.

Angefangen habe ich am Freitag mit einer Blondine, die einsam durch ein Einkaufszentrum spaziert ist.

Ich: Hey, hast du eine Idee was ich einer Freundin zu ihrem Geburtstag schenken könnte?

Sie: Schenk ihr 'n Gutschein.

Ich: Ist das nicht ein bisschen einfallslos?

[...]

Ich: Wie heißt du?

Sie: Ich bin zu jung für dich.

Ich: Wie alt bist du denn?

Sie: 16.

Ich: Ich bin 18, passt doch.

Sie: Ich bin zu jung für dich. und geht

0/10 Hätte ich da noch was machen können?

Am Römer treffe ich zwei Studentinnen, die eine Rallye für Erstsemestler organisieren und spreche sie auf die Einheitsmännchen, die um den Gerechtigkeitsbrunnen stehen an. Es entwickelt sich ein längeres Gespräch und das Obstacle verlässt das Set. Ich unterhalte mich weiter mit dem Target und frage sie nach ihrer Nummer. Sie weist mich ab, weil sie einen Freund habe. Soll mir recht sein. 1/10

Als ich durch das MyZeil laufe, schreit ein Mädchen in einem 3er-Set hinter mir "ich bin so schön". Ich drehe mich langsam um und sie fängt an, aus Peinlichkeit zu lachen. "Läuft bei dir" sage ich und gehe erstmal auf Toilette. Als ich rauskomme sehe ich sie am Ausgang sitzen.

Ich(mit Piepsstimme): ich bin sooo schön

Sie lachen.

Target: Ich hab' nicht dich gemeint.

Ich: Na wenn das so ist, werde ich zu Hause wohl ganz heftig weinen müssen.

[...]

Target unterhält sich mit Obstacle1. Ich frage Obstacle2 nach ihrem Namen.

Target: Die brauchst du gar nicht fragen, die hat 'nen Freund.

Ich: Ach verstehe, also soll ich mich lieber an dich ranmachen.

Target: Nein, ich habe auch 'nen Freund.

Ich verabschiede mich und verlasse das Set.

Auf der Zeil sehe ich ein 2er-Set und spreche sie mit dem Geschenk-Opener an. Das Gespräch verläuft gut, aber als ich nach der Handynummer frage, sagt mein Target, sie habe einen Freund. Ich vermute, dass ich zu nett war. Einen Punkt gibt das trotzdem. 2/10

Am nächsten Tag fühle ich mich nicht gut und das Wetter ist bedrückend. Mehrfach spüre ich wieder AA und bestrafe mich dafür mit Liegestützen. Ich nehme mir vor, nicht ohne Approach nach Hause zu fahren. Ein 2er-Set an der Hauptwache eröffne ich spontan mit dem Geschenk-Opener. Es kommen zwei Freundinnen dazu und ich fühle mich dadurch verunsichert. Als das Gespräch stockt, traue ich mich auch nicht mehr, nach Namen und Nummer zu fragen, sondern verabschiede mich.

Heute fühle ich mich sicherer. Ich gehe am Main spazieren und sehe ein 2er-Set auf einer Bank. Ich benutze wieder den Geschenk-Opener.

Target: Hahaha, das ist alles lustig.

Ich: Was findest du lustig?

Target: Die ganze Situation hier.

Ich: In Frankfurt gibt's halt viele komische Menschen.

Bald darauf erfahre ich auch ihre Namen.

Ich: L., ich finde wir sollten in Kontakt beiben. Magst du mir deine Nummer geben?

Target: Hmmm, nein, ich hab' 'nen Freund.

Offensichtlich hat sie keinen Freund, sonst hätte sie nicht davor überlegen müssen, aber ich gebe mich mit der Antwort zufrieden. Ich hatte das falsche Mindset bei der Frage, denn ich hätte denken sollen, dass mir ihre Nummer zusteht, und nicht erst fragen. Wie auch immer, 3/10.

Von drei Versuchen, habe ich also drei Abfuhren bekommen und komme somit auf eine #Close-Erfolgsquote von 0%. Dadurch habe ich maximales Wachstumspotential.

Über konstruktives Feedback würde ich mich freuen. Weitere Updates werden folgen.

LG, Light

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angefangen habe ich am Freitag mit einer Blondine, die einsam durch ein Einkaufszentrum spaziert ist.

Ich: Hey, hast du eine Idee was ich einer Freundin zu ihrem Geburtstag schenken könnte?

Sie: Schenk ihr 'n Gutschein.

Ich: Ist das nicht ein bisschen einfallslos?

[...]

Ich: Wie heißt du?

Sie: Ich bin zu jung für dich.

Ich: Wie alt bist du denn?

Sie: 16.

Ich: Ich bin 18, passt doch.

Sie: Ich bin zu jung für dich. und geht

0/10 Hätte ich da noch was machen können?

Manche Mädls haben schon komische Vorstellungen, was das Alter angeht!

Aber ich denke, dass du in dem Moment nichts sinnvolles mehr hättest tun können.

Da war einfach zu wenig Attraction da bei dem Mädl...

Sie weist mich ab, weil sie einen Freund habe.

(...)

Target: Die brauchst du gar nicht fragen, die hat 'nen Freund.

Ich: Ach verstehe, also soll ich mich lieber an dich ranmachen.

Target: Nein, ich habe auch 'nen Freund.

(...)

Das Gespräch verläuft gut, aber als ich nach der Handynummer frage, sagt mein Target, sie habe einen Freund.

(...)

Target: Hmmm, nein, ich hab' 'nen Freund.

Frag: Wie heißt er?

=> Wenn sie erst überlegen muss, hat sie wahrscheinlich keinen Freund.

Da sie in diesem Fall aber den Freund als Ausrede benutzt, ist die Attraction noch nicht hoch genug.

Ich: L., ich finde wir sollten in Kontakt beiben. Magst du mir deine Nummer geben?

Target: Hmmm, nein, ich hab' 'nen Freund.

Offensichtlich hat sie keinen Freund, sonst hätte sie nicht davor überlegen müssen, aber ich gebe mich mit der Antwort zufrieden. Ich hatte das falsche Mindset bei der Frage, denn ich hätte denken sollen, dass mir ihre Nummer zusteht, und nicht erst fragen.

Hast du ja schon selbst erkannt, das war eine Frage die schon fast nach "Nein" schreit.

Auch vorher: "Ich FINDE..."

Besser:

Ich muss weiter, aber wir sollten in Kontakt bleiben! *Smartphone unter die Nase halten*

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Irinam für das Feedback! Ich habe mich gestern gleich daran gemacht, es umzusetzen.

Nachdem ich mich mit einem 2er-Set mit zwei Typen (denn langsam will ich mich auch an erschwerte Bedingungen annähren) aufgewärmt habe, spreche ich auf der Zeil zwei Spanierinnen an, von denen die eine etwas und die andere kein Deutsch kann. Mein Target kann Deutsch, also halte ich ihr nach kurzem Gespräch das Handy hin und sage, dass wir in Kontakt bleiben sollten. Mir fällt sofort auf, dass ich dadurch eine andere Wirkung als durch eine Frage erziele, da sie dem nicht abgeneigt ist, aber anscheinend im Moment kein Handy hat. Soll mir recht sein. 4/10 Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich einen @close hätte versuchen können.

Im weiteren Verlauf des Tages approache ich noch ein 2er- und ein 4er-Set, aber ich komme nicht dazu, einen #close zu versuchen, da das erste Set gehen muss (ich versäume zu reagieren) und das zweite Set einfach erschreckt an mir vorbeiläuft, weil ich sie im Umdrehen approache. Fehler bringen mich weiter.

Heute approache ich ein 3er-Set am Primark, bemerke nach dem Approach aber, dass sie deutlich zu jung sind. 13- und 14-jährige sehen immer älter aus. Meinen Punkt will ich trotzdem haben, also frage ich eine halbherzig nach der Nummer. 5/10

Im MyZeil sehe ich dann ein 2er-Set mit einer HB 8.

Ich: Geschenk-Opener

[...]

Nach der Unterhaltung hole ich mein Smartphone raus.

HB 8 (flüstert zu ihrer Freundin, während ich mein Handy hole): Gleich erzählt er uns noch, wie besonders wir sind.

Beide lächeln sich an.

Ich(reiche ihr mein Handy): Wir sollten in Kontakt bleiben.

HB 8: Ich habe einen Freund.

6/10

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie wirklich einen Freund hat, sondern ich vermute, dass einfach wieder zu wenig Attraction da war. Mit zunehmender Erfahrung wird sich mein Inner Game verbessern. Ich bin also auf dem richtigen Weg.

Für die letzten vier Abweisungen bleiben mir also noch zwei Tage. Morgen und Übermorgen werde ich also noch jeweils zwei Punkte sammeln und hier posten. Wie immer, freue ich mich über konstruktives Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im MyZeil sehe ich dann ein 2er-Set mit einer HB 8.

Ich: Geschenk-Opener

[...]

Nach der Unterhaltung hole ich mein Smartphone raus.

HB 8 (flüstert zu ihrer Freundin, während ich mein Handy hole): Gleich erzählt er uns noch, wie besonders wir sind.

Beide lächeln sich an.

Ich(reiche ihr mein Handy): Wir sollten in Kontakt bleiben.

HB 8: Ich habe einen Freund.

6/10

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie wirklich einen Freund hat, sondern ich vermute, dass einfach wieder zu wenig Attraction da war.

Zu diesem Zeitpunkt erwarten sie also typisches AFC-Verhalten von dir. Gut dass du es nicht gemacht hast :good:

Aber hast du ihnen vorher vielleicht Anlass gegeben, in dir einen AFC zu sehen?

Da musst du dann schauen, ob/wo du dich vorher besser hättest verkaufen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der Alpha-Frame bei mir einfach noch nicht überzeugend sitzt (ich erwische mich manchmal dabei mit schwacher Stimme zu reden), aber das wird wohl mit mehr Übung kommen.

Gestern unterhalte ich mich mit einem Mädchen im MyZeil über Herr der Ringe, nachdem sie erwähnt hat, dass der Ring das tollste Geschenk war, das sie je bekommen hat.

Ich (krame mein Handy aus und reiche es ihr): Wir sollten in Kontakt bleiben.

Sie: Ach, sollten wir das?

Ich: Ich unterhalte mich gerne mit dir.

Sie: Nich' so.

7/10

Auf der Zeil approache ich kurz darauf ein sitzendes Mädchen mit dem Geschenk-Opener.

Ich (halte mein Handy hin): Wir sollten in Kontakt bleiben.

Sie: Wie alt bist du?

Ich: 18, du?

Sie: 20. Sorry.

Mir ist bewusst, dass ich mich nicht davon abbringen lassen sollte, aber in diesem Moment wusste ich nicht, was ich erwidern kann.

8/10

An einer Straßenbahnhaltestelle entscheide ich spontan, eine HB 8 anzusprechen, die neben mir sitzt.

Ich: Hi. Mir gefallen deine Schuhe, die sehen bequem aus.

Sie (total verunsichert mit leiser Stimme): Sind sie.

Ich (grinsend): Das war Spaß, ich bin Daniel. Wie heißt du?

Sie nennt ihren Namen.

Ich: Eine Freundin von mir hat morgen Geburtsag und ich habe echt keine Ahnung, was ich ihr schenken kann. Hast du schon mal was richtig Kreatives geschenkt bekommen?

Sie (leise): Ne, schenk' 'n Gutschein.

Ich: Gutscheine sind aber so einfallslos. Wie wär's mit einer Box mit verschiedenem Zeug wie Süßigkeiten, Seife aus dem Bodyshop, usw.?

Sie (leise): Ja, ist gut.

Ich: Kommt Seife auch gut? Man kann es ja auch als "hier hast du Seife, du stinkst" interpretieren.

Sie (leise): Nein, ist gut.

Ich: Süßigkeiten mache ich aber auch auf jeden Fall noch mit rein. Immer wenn ich an Süßigkeiten denke, denke ich an meine Kindheit, da ich sie jetzt kaum noch esse. Was hast du tolles in deiner Kindheit erlebt?

Sie (leise): Bin ausgegangen.

Ich: Ich finde es wirklich toll einfach so mal mit fremden Menschen zu reden. Als ich dich nämlich gesehen habe, hätte ich nie gedacht, dass du so zurückhaltend bist.

Sie (leise): Mhm.

[...]

Ich (halte mein Handy hin): Ich finde es nett mit dir. Gib' mir deine Nummer.

Sie (leise): Nein.

Ich (lächelnd): Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch nicht damit gerechnet, deine Nummer zu bekommen. Aber einen Versuch war's wert. Da kommt unsere Bahn. Ich setze mich nach vorne.

Ich muss sagen, dass ich noch nie ein so unsicheres Mädchen getroffen habe. Ich vermute stark, dass es sich um ein LSE-LD-Mädchen handelt.

9/10

Heute approache ich ein 2er-Set auf der Zeil mit dem Geschenk-Opener.

Ich (krame mein Handy aus und halte es hin): Danke, ihr habt mir weitergeholfen. Wir sollten in Kontakt bleiben.

Target (lacht): Ich habe schon schlechtere Anmachen gehört, aber ich gebe meine Nummer nicht gerne an Typen. Du kannst mir deine geben.

Ich: Alles klar. *trage meine Nummer ein*

Mir ist bewusst, dass es in diesem Moment AFC-Verhalten war, ihr nachzugeben, aber es war in dieser Situation zu einfach, mich zu fügen. Ich bin gespannt, ob sie sich meldet.

Da ich auch nicht sicher bin, ob ich es als Absage deuten soll, beschließe ich noch einen sehr direkten Approach auszuprobieren und meine 2-Minuten-Vorgabe dafür zu vernachlässigen.

Ich sehe ein 2er-Set.

Ich: Hi. Ich muss gleich weiter, aber trag' deine Nummer hier ein. *reiche ihr mein Handy*

Immerhin fanden es alle Anwesenden sehr amüsant. 10/10

Ich habe in dieser Woche keinen einzigen wirklichen #close vollbracht - und der typische AFC wäre sicherlich sehr frustriert darüber - aber ich freue mich, auf dem richtigen Weg zu sein, und bin motiviert, mich weiterzuentwickeln. Ich werde erstmal eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub sein. Und dann ab dem 2. Oktober in Karlsruhe mit Woche 5 weitermachen - und ich freue mich wirklich über den Ortswechsel, denn ich kann die Frankfurter Innenstadt nicht mehr sehen.

Ich freue mich über Feedback und wünsche allen DJBC-Teilnehmern in Woche 4 noch viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe deine Post's ein bisschen verfolgt, vl. kann ich dir einen kleinen Denkanstoß zum Thema AFC, nicht AFC geben:

http://www.pickupforum.de/topic/33821-ich-bin/?hl=klasse

Weiteres würde ich vorsichtig mit Klassifizierungen ala LDS sein. Zum Thema LSE-LD-Mädchen: Du hast sie nicht flach gelegt, also kannst du nicht sagen, wie hoch ihr Sex - Drive ist und ob sie wirklich LSE ist, kann man aus der Unterhaltung auch nicht feststellen. Bei allem Respekt, es sieht eher so aus, als ob sie einfach kein Interesse hatte. Ob das an dir liegt oder nicht (sie hatte einen scheiß Tag, wurde gerade Verlassen, wie auch immer), spielt dabei keine Rolle.

Ich will dich nicht runter machen, Respekt, dass du das alles so ohne weiteres durchziehst und immer wieder weiter versuchst!

Aber: Drück nicht jedem Mädchen einen Stempel auf, nur weil du drei Sätze mit ihr gesprochen hast. Rede ein bisschen mehr mit deinen Targets, mir kommt vor, als ob du das sprichwörtliche Eis nicht gebrochen hast, bevor du nach der Nummer fragst.

Bleib dran! Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg durch das Bootcamp :)

Gruß, Buzz

bearbeitet von Buzz_
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute approache ich ein 2er-Set auf der Zeil mit dem Geschenk-Opener.


Ich (krame mein Handy aus und halte es hin): Danke, ihr habt mir weitergeholfen. Wir sollten in Kontakt bleiben.


Target (lacht): Ich habe schon schlechtere Anmachen gehört, aber ich gebe meine Nummer nicht gerne an Typen. Du kannst mir deine geben.


Ich: Alles klar. *trage meine Nummer ein*



Hätte mich eingetragen und dann selbst angerufen -> so hast du auch ihre Nummer :-D


  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.