Mehrfach Farbe ändern beim Zitieren funktioniert nicht

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo,

wenn ich einen längeren Text beantworte, dann

1) zitiere ich den Beitrag und kürze ihn sinnerhaltend

2) im Zitat trage ich meine Kommentare an geeigneter Stelle ein. Diese markiere ich in der Regel mit einer anderen Farbe, zumeist grün

3) Abschließend speichere ich

Nun kommt es in letzter Zeit (?) öfters vor, dass ich zwar mehrere Zeilen ins Zitat eingefügt habe und auch grün markiert habe, aber nur die letzte Änderung bleibt in der gewünschten Farbe, bei den anderen Änderungen geht die grüne Farbe verloren...

Bug oder Feature ?

Ich würde sagen "Bug"

Sollte jemand das schon mal gemeldet haben und es eine Lösung gäbe, so wäre ich für einen sachdienlichen Hinweis dankbar.

Ich verwende den Browser Safari auf Mac-OSX, jeweils in der neuesten Version

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie wäre es, wenn du die Zitate mit einem [quote eckige Klammer einleitest und mit [/quote eckige Klammer ausleitest. Dieses farbige Markieren in Post ist unleserlich as fuck und meist überhaupt nicht nötig. Ein Fließtext unter einem Text ist meist genauso aussagekräfig und leserlich.

Einzelzitate ausklammern nutze ich nur als Emphase, um der Antwort ein besonderes Gewicht zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Wie wäre es, wenn du die Zitate mit einem

Dieses farbige Markieren in Post ist unleserlich as fuck und meist überhaupt nicht nötig. Ein Fließtext unter einem Text ist meist genauso aussagekräfig und leserlich.

na schön, wenn das klappt, ist das ein Workaround

Einzelzitate ausklammern nutze ich nur als Emphase, um der Antwort ein besonderes Gewicht zu verleihen.

Es gibt also Emphasie und Empathie.

Das ist dabei herausgekommen... Ich habe drei Sätze von Dir "zum Probieren" mit quote /quote ein- und ausgeleitet und kommentiert, so wie ich das mit einem HTML-Dokument machen würde. Es wurden Textteile verschluckt... und die Quotes ineinander geschachtelt, obwohl ich das nicht so eingetippt habe... Ich glaube, der Editor hier kann nur ein Quote ?

Ui ich glaube, der kommt nicht zurecht, weil Du auch noch "Quote" drin verwendest, ich starte noch einen Versuch

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

quote]Wie wäre es, wenn du die Zitate mit einem eckige Klammer quote eckige Klammer einleitest und mit Eckige Klammer NOT quote eckige Klammer ausleitest.

Besser jetzt ?

Dieses farbige Markieren in Post ist unleserlich as fuck und meist überhaupt nicht nötig. Ein Fließtext unter einem Text ist meist genauso aussagekräfig und leserlich.

Geht das so ?

Einzelzitate ausklammern nutze ich nur als Emphase, um der Antwort ein besonderes Gewicht zu verleihen.[/quote|

Empathie für Emphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Obigen Text habe ich versucht einzugeben, aber leider leider wenn ich drei Quotes angebe (auf und zu machen, oben ist das erste kaputt), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in /var/www/pickupforum/admin/sources/classes/text/parser.php on line 599

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommt es in letzter Zeit (?) öfters vor, dass ich zwar mehrere Zeilen ins Zitat eingefügt habe und auch grün markiert habe, aber nur die letzte Änderung bleibt in der gewünschten Farbe, bei den anderen Änderungen geht die grüne Farbe verloren...

Dieses farbige Markieren in Post ist unleserlich as fuck und meist überhaupt nicht nötig. Ein Fließtext unter einem Text ist meist genauso aussagekräfig und leserlich.

Ja, bitte Geschachtelte quote Tags verwenden.

Ich habe schon mehrfach Threads gesehen wo man gar nicht mehr folgen konnte wer was wie geschrieben hat weil alle mit irgendwelchen Farben antworten :/

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Inputfeld auf BBcode Modus schalten (der "Lichtschalter" Button links über dem "B" zum fett markieren) und dann manuell die Quotetags setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.