Guter Trainer oder Physiotherapeut im Rhein-Neckar-Kreis

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich war heute mal wieder beim Orthopäden, diesmal mit der Diagnose dass der Beckenschiefstand und die Wirbelsäulenverkrümmung so gering wären, dass es normal ist und dass ich alles machen könnte. Auf die Frage nach einem Rezept für Physotherapie meinte er dann ich wäre ja im Fitnessstudio angemeldet und sollte einfach ein Leben lang meinen Bauch, Rücken und mein Gesäß trainieren, dann sollte das schon passen und in meinem Alter bekäme man bei sowas noch keine Physiotheraphie xD Nur dumm, dass ich genau wärhend dieser Übungen noch stärkere Rückenschmerzen habe. Achja wegen meiner Schulter soll ich mich natürlich jederzeit melden, falls er die wegen Impingemet-Syndrom operieren soll... Mein Problem ist einfach, dass jeder den ich Frage mir bestätigt, dass meine Übungsausführung in Ordnung wäre. Sogar der Crossfitter in meinem Studio ;P. Von der Seite ist das bestimmt auch so, wenn ich mich aber von vorne sehe, sehe ich, dass mein Oberkörper nicht gerade/parallel ist. Mein Becken ist mehr auf der einen Seite als auf der anderen und das wirkt sich natürlich bis zum Kopf aus. Wenn ich mein Becken gerade bringen will, geht das nur, wenn ich ein Knie weiter vorschiebe und mehr Belastung auf ein Bein gebe, als auf das andere.

Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand einen guten Trainer oder Physiotherapeuten im Rhein-Neckar-Kreis oder eine Möglichkeit wie ich einen finden kann? Die Person sollte sich mit Krafttraining und den hier immer wieder erwähnten Grundübungen im Zusammenhang mit gesundheitlichen Beschwerden gut auskennen. Ich bin auch bereit Geld dafür zu bezahlen. Ich will mich halt auch nicht von einem Schuheinlagenhersteller beraten lassen, weil die mir sowieso was verkaufen wollen und ich denen genauso wenig traue wie den bisherigen Orthopäden und Physiotherapeuten oder einem Verkäufer beim Media Markt(= unabhängig informieren und dann kaufen und nicht von einem Verkäufer informieren lassen).

Gerade in dem Bereich habe ich das Gefühl, dass auf eine Person die wirklich Ahnung hat, mindestens 15 kommen die nicht genügend Ahnung haben und Blender sind. Ich war schon bei x verschiedenen Physiotherapeuten, im Gewichtheberverein, habe mit etlichen Trainern und Leuten im Gym gesprochen und habe niemanden kennengelernt, dem ich das zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke für den Tipp. Ich weiß leider nicht, wie mir das helfen soll, meine Form in den Kraftübungen zu verbessern bzw. die Schmerzen bei den Übungen zu lindern und leider macht sich beim Ruderergometer auch meine Schulter bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.