Wie mit aggressiven unfreundlichen Kerl umgehen? PANIK bitte bis morgen früh antworten!

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Morgen helf ich einem Bekannten bei handwerklichen Arbeiten in seinem neuen Haus. Das Problem ist, dass ich leider bei handwerklichen

Sachen ungeschickt bin und mir viele kleine Tollpatschigkeiten passieren. Nein das ist nicht das Problem, dass eigentliche Problem ist,

dass ein zweiter Kerl Vinod ihm auch helfen wird, der Typ ist nur leider ziemlich ungeduldig und wird schnell äußerst aggressiv. Jetzt bin ich total

panisch, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll. Und dass ich vor lauter Nervösität höchstwahrscheinlich mich noch dümmer anstellen

werde hilft ich auch nicht gerade.

Frage 1: Welche StandardStrategien / Konter kann ich einsetzen wenn er mich anpöbelt?

Frage2: Was würdet ihr auf folgendes antworten:

- Sag mal bist du schwachsinnig oder was?

- Im Schnauzertonfall: NEIN das gehört andersrum in die Muffe.

Frage 3: Wie würdet ihr souverän damit umgehen, wenn ihr bestimmte Sachen nicht sofort versteht oder euch Missgeschicke unterlaufen?

Ich hab das Gefühl mein Hirn ist da irgendwie nicht gemacht für.

Danke für eure Hilfe,

Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da stellt sich mir die Frage warum du überhaupt jemandem Handwerklich hilfst, wenn du doch so unbegabt darin bist.

Und ansonsten einfach locker bleiben und dich nicht provozieren lassen. Aber solchen Leuten, mit solchen Freunden würde ich auch gar nicht erst helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Kerl hat zu mir gehalten als sich wirklich alle von mir abgewandt haben, auch die Familie wenn der mal um Hilfe bittet, will ich nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Lass dich einfach nicht in sein Wahnsinnsspiel ein. Bleib cool. Diese Leute haben psychische Probleme und brauchen einfach einen Sündenbock an dem sie ihre heiße Luft auslassen können. Solange er nicht körperlich stärker ist als du und gewalttätig wird ist okay. Mit diesem Wissen im Hinterkopf fällt es dir leichter mit schwierigen Menschen umzugehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ihn bitten, mit dir vernünftig zu reden. Falls es dann nochmal vorkommt, mit Worten bloßstellen ("hat deine Mama dich zu heiß gebadet, dass du dich hier wie ein respektloser Pubertierender verhältst?"). Falls er handgreiflich wird, im Keim ersticken - entweder du bist stärker oder du benutzt irgendwas als Waffe.

falls dir das zu extrem ist: ihn komplett ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ging mir vor einiger Zeit bei Krav Maga so.
Hab mit einem fremden Typen aus nem anderen Club trainiert, der mir die ganze Zeit erklären wollte, was ich alles falsch mache.
Bei jeder Bewegung musste er seinen Comment abgeben.
Irgendwann sagte ich nachdem ich deutlichen Blickkontakt aufgenommen habe: "Kann man dich auch irgendwie abstellen?"
Ab da war Ruhe. Spastis gib's überall. Wichtig ist, sich nicht unterzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen helf ich einem Bekannten bei handwerklichen Arbeiten in seinem neuen Haus. Das Problem ist, dass ich leider bei handwerklichen

Sachen ungeschickt bin und mir viele kleine Tollpatschigkeiten passieren.

dass eigentliche Problem ist,

dass ein zweiter Kerl Vinod ihm auch helfen wird, der Typ ist nur leider ziemlich ungeduldig und wird schnell äußerst aggressiv. Jetzt bin ich total

panisch, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Dieser Kerl hat zu mir gehalten als sich wirklich alle von mir abgewandt haben, auch die Familie wenn der mal um Hilfe bittet, will ich nicht nein sagen.

Alta, hast du Du den jemals jemanden Schlagen sehen? Kann es sein, dass du da zu viel hinein interpretierst? Es gibt Menschen die sind einfach extrovertierter, in wenigen Fällen schlagen Leute andere Leute einfach so im Alltag, und wenn, dann sind sie nicht Sozial und dein Kollega hat auch n Schaden. Da du aber viel von ihm hälst, gehe ich nicht davon aus.

Wenn Du den Kollegen nicht einen Schlagen gesehen hast, sieht das eher nach Innergame Problemen für mich bei Dir aus.

Sei einfach cool, keine Gurke und arbeitet Bro-haft. Sei n Kerl.

Wenn er n Dummenspruch mach, gib nen Dümmenspruch, der keinen Sinn ergibt einfach zurück. Das verwirrt. Wenn er dich doch schlagen will, einfach ohen Grund - was ich nicht glaube-, sag er soll das unterlassen. Wenn er das doch tut, dann gehst du Home, und dein Freund muss sich mit dem auseinandersetzen bzw. sich mit dem Arschloch zusammen Handwerken.

Achja kennst Du den Spruch: Hunde die laut bellen beißen nicht?

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.