4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine Trainings-Karriere schaut leider nicht sehr konsequent aus, Training und Faul sein wechseln sich bei mir sehr konsequent ab. Mal war ich verletzt, dann kam Unistress, neue Beziehung, ihr kennt die Ausreden. Nun meine Frage: bei meinen letzten beiden Trainingsphasen habe ich nach SS trainiert, und damit auch, vor allem beim ersten mal, recht gute Erfahrungen gemacht. Beim zweiten Anlauf ging es dann doch weit weniger steil nach oben. Jetzt würde ich am liebsten wieder mit SS einsteigen, weiß aber nicht ob das so sinnvoll ist, oder ob sich mein Körper schon zu sehr an das Konzept gewöhnt hat. Kann mir hier jemand darauf eine Antwort geben?

Lg

Alusque

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Dein Threadname ist ja schon markant :laugh: .

Ich bin der Meinung das es relativ egal ist nach welchem Trainingsprinzip man trainiert. Die Hauptsache ist, das du was machst und am Ball bleibst. Dazu muss dir das Training in erster Linie Spaß machen. Denn nur wenn es dir auch Spaß macht, bleibst du am Ball. Es bringt dir nichts das super hyper Muskelaufbautraining zu machen, wenn du es in echt total fad findest. Kurzum, mach was dir Spaß macht. Solange du deine Regeneration der einzelnen Muskeln im Blick hast, passt das.

bearbeitet von Bot3805

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Kraftwerte hast du den momentan? Alter Gewicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Anfängerkraftwerte trainierst du nach Starting Strength, das ist eigentlich alles was du wissen musst.

Muscle Memory sollte den Wiedereinstieg beschleunigen - das grundsätzliche Vorgehen ist immer das Gleiche. Wenn du beim zweiten Mal schlechter voran gekommen bist als beim Ersten solltest du schauen wie das Drumrum aussah. (Kalorien, Schlaf, Stress, Technik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.