Aussichtslosigkeit

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

hier folgt jetzt ein ziemlich langer Text, aber es ist Zeit für mich, dass ich etwas ändere. Leider brauche ich dafür Hilfe und hoffe hier auf Anregungen, Tipps und Zuspruch.

Ich bin mit meiner momentanen Situation nicht mehr zufrieden. Das hängt mit der Trennung von meiner Freundin letzte Woche zusammen. Zwar waren wir nur 4 Monate zusammen, trotzdem hat sie mir alles bedeutet und tut es immer noch. Vllt kommen wir nochmal zusammen, wer weiß… aber es ist auch falsch jetzt nur darauf zu hoffen.

Daher möchte ich in der PU Szene etwas aktiver zu werden. Es ist nicht mein Ziel jetzt möglichst viele ONS zu haben. Ich hatte noch nie eins und es ist für mich auch nicht das Erstrebenswerteste überhaupt. Im Endeffekt möchte ich eine neue Beziehung, in dieser muss sich aber einiges ändern, ich muss mich ändern.

Mal vorweg ein paar Daten zu mir:

Ich bin 25, komme aus Hamburg und mache grade meinen Doktor in Chemie. Ich bin ein Mensch der den Partner abgöttisch liebt und alles für die Frau tut… leider auch eben so, dass ich alles andere vernachlässige – das tue ich aber auch, weil ich eben mit der Partnerin dann am meisten Spaß habe. Trotzdem ist das natürlich falsch… das ist mir letzte Woche schon klar geworden, denn durch Gespräche mit Kumpels etc bekommt man ja auch neue Sichtweisen und erkennt auch, wo man falsch liegt. Gleichzeitig bin ich im Moment ziemlich aussichtslos und zweifle daran, dass ich jemals wieder eine Freundin finde. Das liegt an einem sehr niedrigen Selbstbewusstsein.

Ich traue mir quasi nichts zu in dieser Hinsicht. Ich habe Angst Frauen anzusprechen und in der Beziehung habe ich immer sehr starke Verlustängste. Das hängt vor allem damit zusammen, dass meine Mutter immer selbstmordgefährdet war und das auch in meiner Kindheit vor mir nicht versteckt hat. Diese Verlustängste übertragen sich in meine Beziehungen, ich traue mich nicht wirklich Dinge anzusprechen, die mich evtl stören, weil ich eben Angst habe, den Partner zu verlieren.

Gleichzeitig sehe ich nicht, warum ich noch Erfolg bei Frauen haben sollte. Ich bin nur 1.74 groß, denke nicht, dass ich gut aussehe, habe zusätzlich noch Probleme mit zu frühem Kommen, wodurch mein Ego noch weiter geschmälert wird (wobei ich wiederrum weiß, dass meine oralen Künste sehr sehr ausgeprägt sind, weil mir das persönlich auch sehr viel Spaß macht). Trotzdem habe ich einfach kein Selbstwertgefühl. Ich bin auf meine Promotion nicht wirklich stolz, dass ich mich darüber definieren könnte. Ich habe jetzt auch angefangen einen Psychologen zu besuchen, weil sicherlich einige Dinge bei mir aufgearbeitet werden müssen und sowas bei einem Fachmann am besten aufgehoben ist. Gleichzeitig muss ich lernen, mit mir selber glücklich zu sein. Bisher habe ich mich immer sehr über die Beziehung definiert, weil der Wunsch nach Familie, Haus, Auto (das ganz große Spießertum eben) schon mein größter Wunsch ist. Trotztdem muss ich lernen, erstmal mit mir selber glücklich zu sein, denn das wirkt attraktiv. Auch in der Beziehung bin ich eher verkrampft, ich mache mir immer Gedanken irgendwas falsches gesagt zu haben. Wenn die Antworten bei WhatsApp nur noch einsilbig oder so sind, dann mache ich mir sofort Sorgen.

Darum möchte ich mich jetzt auch mehr mit Pickup beschäftigen. Selbst wenn ich vllt nicht jedes Konzept von Pickup komplett gut finde, ist es definitiv eine Persönlichkeitsentwicklung, die einem im weiteren Leben positiv prägen wird. Ich möchte einfach lernen, mehr Selbstvertrauen zu haben, mehr an mich selber zu glauben und auch Erfolge bei Frauen haben. Daher habe ich auch hier gleich einige Fragen/Wünsche, wo ich mir Ratschläge erhoffen würde.

  • Kann ich PU auch lernen, wenn ich nicht das Ziel habe nur wild durch die Gegend zu vögeln? Mein ziel ist ja schon eine neue Beziehung, in der ich aber einfach die alten Fehler nicht mehr mache bzw nicht mehr diese Probleme habe
  • Ein ganz ungewöhnliches Anliegen: Wie bereits beschrieben, fühle ich mich selber halt total unattraktiv. Das zeigt sich zB dadurch, dass ich bei Tinder quasi nie ein Match bekomme (auch wenn Tinder vllt auch, einfach wegen dem Angebot), sicherlich ne besondere Sache ist. Ich möchte jetzt auch nicht einfach Fotos von mir hier öffentlich posten. Aber vllt gibt es ja ein paar Leute die sich privat mal ein paar Fotos angucken würden und mir ihre ehrliche Meinung sagen.
  • Kann ich auch genug lernen, wenn ich eigentlich nicht so Interesse habe, abends in die Disco zu gehen? Ich kann mit der ganzen Main/HipHop Musik nicht so viel anfangen und fühle mich auf so einem Gebiet auch gar nicht so wohl. Zusätzlich habe ich ja auch gar nicht so viel Interesse an ONS
  • Da meine Kumpels eher nicht so die Partygänger sind, bin ich grundsätzlich natürlich auch an neuen Bekanntschaften interessiert. Wie gut lassen sich hier Leute finden, die einem sowohl ein wenig unter die Arme greifen als auch mit denen man einfach mal so weggehen kann ohne jetzt nur das eine zu verfolgen.
  • Wie handhabe ich das mit dem zu früh kommen beim Sex. Das ist halt auch einfahc ne Sache, die das Ego sehr drückt.
  • Gibt es noch praktische Tipps, wie man die Angst Frauen anzusprechen los wird. Grade durch all meine Selbstzweifel habe ich halt wirklich krasse Angst auch noch abgelehnt zu werden.

Falls mir noch mehr einfällt, lasse ich euch das wissen. Freue mich über jeden aufmunternden und hilfreichen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo Neheda,

ich würde dir folgendes Raten:
Bevor du mit Pickup anfängst, versuch erst einmal ein paar Monate allein zu sein.
Geh ruhig einmal durchs Tal der Tränen und schließ mit der letzten Beziehung ab, bevor du dich hier in den Kaninchenbau stürzt.
Lass deine Gefühle zu und beginn langsam Inventur zu machen.
Frag dich wo du stehst in:
Gesundheit,
Familie,
Freunde,
Mission,
Beruf,
Lifestyle,
Frauen.
Und zwar in genau der Reihenfolge.
Wenn du Inventur gemacht hast, wird es dir später leichter fallen die Fortschritte zu erkennen.
Zunächst würde ich damit anfangen, dass du deine vorhandenen Freundschaften festigst und dann erst langsam beginnst neue Leute kennenzulernen. Du kannst dich an Kursen deiner Uni einschreiben und etwas wählen, was du schon immer machen wolltest, aber bisher immer hinausgeschoben hast. Wenn du Interessen und Leidenschaften entwickelst, wirst du auch Freunde und andere Menschen finden mit denen du in Kontakt treten kannst.
Parallel solltest du dich um deine Fitness und deine Familie kümmern. Wie steht es dort bestellt? Machst du Sport? Hast du regelmäßig Kontakt mit deinen Angehörigen?
Wenn nein, dann änder das, such dir was raus was dir gefällt, wo du dich regelmäßig bewegst und Luft rauslassen kannst.
Such dir auch eine Basis in deiner Familie, triff dich regelmäßig mit deinen Verwandten und erde dich dort wenn möglich.
Wenn es mit deiner Ma zu schwierig ist, dann versuch wenigstens ab und zu mit ihr zu reden, auch wenn es dich hinunter zieht.

Wenn du diese Dinge erledigt, bzw. in eine geordnete Bahn bekommen hast, würde ich mich langsam hier einlesen, aber erst einmal hast du 2-3 Monate damit gut was zu tun.
Du brauchst eine Basis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi TE,

im Bereich "Erste Schritte" soll es um Berichte zu den ersten Erfahrungen aus der Praxis gehen.

Daher gibt es in diesem Bereich z.B. auch viele Threads, die den Charackter eines Tagebuches haben.

Soll dieser Thread dazu dienen?

Falls nein, würde ich Ihn an einen passenderen Ort verschieben.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, es ist momentan noch nicht als Tagebuch geplant. Ich suche erstmal Rat uns ein wenig Weisung

Falls es dafür einen besseren Bereich gibt, gerne dahin verschieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.