6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich habe da mal ein paar Gedanken zu meinem Inner Game welche ich hier ansprechen möchte und hoffentlich mit Hilfe von euch ein wenig aufklären kann.

Wir alle wissen wie es um Inner Game gestellt ist und das es einen großen Faktor ausmacht wie wir mit Frauen umgehen.

Leider habe ich das Problem das ich einfach nicht in mir selbst zur Ruhe komme.

Ich habe ein ständig andauerndes Gefühl des allein Seins, was sich immer auf eine Beziehung auswirkt ( Needy, Betaisierung) , ich habe das Gefühl das mein Social Circle nicht der ist den ich brauche aber ich tue mich auch unglaublich schwer den richtigen Social Circel zu finden.

Ich sehe alle um mich herum mit den Leuten und alle fühlen sich gut aber ich habe das Gefühl allein zu sein, mich mit niemandem richtig austauschen zu können.

Das ganze ist ein massives Problem weil ich deshalb unausgeglichen bin und so nicht alles so genießen kann wie ich es gerne möchte oder könnte.

Außerdem habe ich hier in einem Thread gelesen bezüglich Ex Back das man sich selbst etwas gönnen soll z.b einen Urlaub.

Ist jemand von euch schon allein in ein fernes Land gefahren? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mich hält diese innere Einsamkeit davon ab weil ich eben Angst hätte allein zu sein.

Es wird auch immer gesagt man muss sich selbst die beste Gesellschaft sein aber auch das klappt in diesem Zusammenhang irgendwie nicht.

Desweiteren ist es zurzeit bei mir so das ich absolut keine Lust auf Party habe und alle um mich herum irgendwie einfach nur Lust auf Party haben. :)

Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Anregungen für mich wie ich das irgendwie in den Griff bekommen kann. :)

Danke für eure Hilfe im voraus.

MfG

Truecrypt

P.S. Wollte es bei Inner Game Posten aber da konnte ich keinen Thread öffnen !? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Urlaub alleine wird dir helfen. Du wirst sehen dass du nie alleine bist. Es gibt so viele nette Leute da draußen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn falsch an deinem SC, dass du dieses Gefühl hast? Hast du das Gefühl, dass du zu wenig mit ihnen machst oder fühlst du dich sogar unwohl, wenn du was mit ihnen machst?

Ansonsten… was spricht denn dagegen, mal was Neues auszuprobieren? Neues Hobby oder so? Vll. Lernst du dann ja Leute kennen, die „mehr“ zu dir passen?

Kann es sein, dass du dich auch gerade von deiner Freundin getrennt hast? Bzw. sie sich von dir? Dann können diese Gedanken beim Alleinsein durchaus schon mal auftreten.

Und alleine raus gehen oder in den Urlaub fahren kann manchmal das Beste sein, was man tun kann. Man ist quasi gezwungen, neue Bekanntschaften kennen zu lernen.

Ich fahre jetzt z.B. über Weihnachten alleine nach Italien. Zum einen, weil ich den ganzen Weihnachtsmist nicht abkann, zum anderen aber auch weil ich mal die Zeit mit mir selbst wieder genießen will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach das was du am liebsten hast, geh deinen Ambitionen nach, mach Sport und ernähr dich gesund; am Ende wirst du sehen, wie ausgeglichen du sein kannst.

Ein gesunder Geist steckt in einem gesunden Körper.

Optimiere dich selbst! Arbeite an dir und deinen Problemen, schreib dir auf was du verbessern willst und geh jeden Punkt durch. Freundschaften ergeben sich fast ausschließlich durch gemeinsame Interessen! Suche Leute die das gern tun was du tust. z.B. wenn du studierst eine Lerngruppe oder gern schwimmst einen Trainingspartner.

Sei kreativ und lebe dein Leben, mach das beste aus dir! Denn das kannst du beeinflussen, andere Menschen in deinem Umfeld nur bedingt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich hier in einem Thread gelesen bezüglich Ex Back das man sich selbst etwas gönnen soll z.b einen Urlaub.

Ist jemand von euch schon allein in ein fernes Land gefahren? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mach das ruhig, das wird dir gefallen.

Ich bin selbst auch ein großer Schisser was sowas angeht, vor jeder neuen Reise habe ich Angst (Und ich mache jedes Jahr eine) und frage mich im nachhinein wieso.

Wenn ich da unterwegs bin brauch ich 1-2 Tage um mich drauf einzustellen das ich alleine bin und danach quatsche ich kreuz und quer alles an was mir im Hostel über den Weg läuft. Danach bin ich auch nie mehr alleine, habe immer jemanden zum Sachen besichtigen, saufen gehen, essen gehen was auch immer.

Geh am besten nach Südostasien, gibts günstige Flüge hin, Leben dort ist günstig und man kann ne Menge Spaß haben - Außerdem alles voll mit Touris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn falsch an deinem SC, dass du dieses Gefühl hast? Hast du das Gefühl, dass du zu wenig mit ihnen machst oder fühlst du dich sogar unwohl, wenn du was mit ihnen machst?

Ansonsten… was spricht denn dagegen, mal was Neues auszuprobieren? Neues Hobby oder so? Vll. Lernst du dann ja Leute kennen, die „mehr“ zu dir passen?

Kann es sein, dass du dich auch gerade von deiner Freundin getrennt hast? Bzw. sie sich von dir? Dann können diese Gedanken beim Alleinsein durchaus schon mal auftreten.

Und alleine raus gehen oder in den Urlaub fahren kann manchmal das Beste sein, was man tun kann. Man ist quasi gezwungen, neue Bekanntschaften kennen zu lernen.

Ich fahre jetzt z.B. über Weihnachten alleine nach Italien. Zum einen, weil ich den ganzen Weihnachtsmist nicht abkann, zum anderen aber auch weil ich mal die Zeit mit mir selbst wieder genießen will ;)

Erstmal danke für eure Antworten. :)

Mit meinem SC ist es so als wenn dieser einfach noch andere Interessen hat. Ich will mich entwickeln, Dinge sehen und erleben, aber ich habe das Gefühl das die Leute um mich herum eben mit dem kleinen Teil den sie haben so zufrieden sind ( das hört sich fieser an als ich es meine).

Dann schlägt aber wieder der Gedanke zu : " Dann musst du das ja allein machen, weil eben niemand so mitzieht". Was mich dann unwohl fühlen lässt.

Aktuell bin ich sogar in einer Beziehung, in der ich aber auch genau das gerade genannte Gefühl habe.

Alle sind aufs Feiern aus aber ich habe da aktuell keinen Bezug zu.

Gegen diese Dinge, spricht zur Zeit leider nur ein gewisser Mindfuck muss ich leider sagen, den ich aber auch schon länger mit mir trage.

Italien nicht schlecht, sehr schön :)

Schönen Urlaub wünsche ich dir. :)

Außerdem habe ich hier in einem Thread gelesen bezüglich Ex Back das man sich selbst etwas gönnen soll z.b einen Urlaub.

Ist jemand von euch schon allein in ein fernes Land gefahren? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Mach das ruhig, das wird dir gefallen.

Ich bin selbst auch ein großer Schisser was sowas angeht, vor jeder neuen Reise habe ich Angst (Und ich mache jedes Jahr eine) und frage mich im nachhinein wieso.

Wenn ich da unterwegs bin brauch ich 1-2 Tage um mich drauf einzustellen das ich alleine bin und danach quatsche ich kreuz und quer alles an was mir im Hostel über den Weg läuft. Danach bin ich auch nie mehr alleine, habe immer jemanden zum Sachen besichtigen, saufen gehen, essen gehen was auch immer.

Geh am besten nach Südostasien, gibts günstige Flüge hin, Leben dort ist günstig und man kann ne Menge Spaß haben - Außerdem alles voll mit Touris.

Jedes Jahr ist auch krass..

Da kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden. :)

Nun ok dann bedeutet es einfach anpacken eigentlich und die eigene Gefühlslage ändern.

Irgendwie. Man muss sich dem ganzen ja stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.