Schulkammeradin auf Facebook kontaktieren?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 18

2. ihr Alter: 18

3. Dates: 0

4. Etappe: kurzes Gespräch

Servus Leute, ich war ca vor einem halben Jahr mit der Schule auf Klassenfahrt. Dort hab ich kurz vor dem Ende ein Mädchen kennengelernt, dass mir auf den ersten Eindruck sehr nett erschien. Wir haben allerdings nur ganz kurz miteinander geredet, aber es schien sie mochte mich auch sehr. Ich hab dann leider nicht mehr mit ihr geredet, weil ich gleichzeitig noch etwas mit einer anderen aufgebaut habe, was dann auch zu einer Beziehung wurde, aber sie noch ein paar mal auf der Reise gesehen und da haben wir uns immer angegrinst. Ich hab sie danach auf Facebook geadded, und jetzt hab ich festgestellt, dass sie mich in der zwischen Zeit wieder als Freund entfernt hat. Ich schätze das liegt daran das man mich auf meinem profilbild und meinem Titelbild nicht erkennt und sie wahrscheinlich garnicht mehr wusste wer der Typ auf Facebook war ^^. Ich bin mir sicher das sie mich kennt, da ich auch in ihrem Sportkurs bin, aber sie denkt wahrscheinlich dass ich immer noch mit meiner ex zusammen bin.

Nun zu meiner Frage: wir haben gerade Ferien und ich dachte mir ich schreib sie mal an und frag nach nem date. Nur bin ich nur jetzt nicht sicher ob ich da gleich mit der tür ins Haus fallen soll oder es irgendwie anders angehen soll. Ich könnte auch ihre Nummer rauskriegen aber wäre das nicht etwas creepy? Wahrscheinlich ratet ihr mir auf die Schule zu warten und sie persönlich anzusprechen, aber ich hab halt jetzt genug Zeit und während der Schule irgendwie nicht.

Und noch was: ist es normal, dass man sich nach einem Besuch in so einem Forum eher unsicherer als davor fühlt?^^

Danke im voraus.;)

bearbeitet von FelixAntoine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lad ein vernünftiges Profilbild hoch, auf dem du zu erkennen bist, mach ihr eine Freundschaftsfrage, so dass du nicht im Spamordner landest.

Dann schreib:

"Ich hab nach unserem Sportunterricht, alte stinkige Sportschuhe mit Schweißsocken gefunden, ich bin mir sicher das es deine sind. Da wir jetzt Ferien haben und der Gestank unerträglich ist, würde ich sie dir vor Schulbeginn gerne vorbei bringen."

Sie wird vermutlich, „hä was“ denken und "was will der Typ", dann wird sie mit Nein antworten, aber das ist gut, du hast ihre Aufmerksamkeit.

Danach sagst du ihr:

"gut dann treffen wir uns so, ohne stink Sportschuhe! Wann hast du Zeit, eher nachmittags oder abends?"

u.s.w.

Und noch was: ist es normal, dass man sich nach einem Besuch in so einem Forum eher unsicherer als davor fühlt?^^

Wenn du beginnst alles auf die Goldwaage zu legen, dann ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@voji

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das ernst gemeint hast aber ich musste hart lachen :D

Falls sowas wirklich klappen sollte ziehe ich meinen Hut vor die, aber sowas passt leider nicht so zu mir und das würde beim date auch auffallen.

Wenn keine anderen Ideen mehr kommen werde ich wohl direkt sagen das ich sie nett fande und gerne kennenlernen würde (natürlich etwas cooler^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich musste hart lachen :D

:-D

sowas passt leider nicht so zu mir und das würde beim date auch auffallen.

richtige Einstellung sich nicht zu verstellen.

Wenn keine anderen Ideen mehr kommen werde ich wohl direkt sagen das ich sie nett fande und gerne kennenlernen würde (natürlich etwas cooler^^).

Warum etwas cooler? Das ist doch cool genug, es ist nicht wichtig was du schreibst, wichtig ist das du auf das zugehst, was du möchtest, das ist doch cool genug. Weißt du wie wenig Menschen das tun. Es muss nicht die super coole Line sein, du musst sie nicht mit irgendeinem Spruch von dir überzeugen, sie wird dich auch nicht mehr mögen, wenn du "etwas cooles" schreibst. Sie wird dich auch nicht verurteilen oder gar hassen, wenn du etwas uncooles schreibst. Sie kennt dich doch schon persönlich und vermutlich freut sie sich, dass du auf sie zugehst. So wie du es beschrieben hast, seit ihr euch sympathisch. Es reicht doch vollkommen aus, dass du dich traust. Wenn sie nein sagt, dann weißt du woran du bist.

Wichtiger als die geschriebenen Worte ist das du es probierst und Erfahrungen machst....auch wenn es in die Hose geht. Etwas zu schreiben, dauert nicht lange und ist nicht schwer wenn du der deutschen Sprache mächtig bist. Viel schwerer ist es sich zu überwinden und das Risiko der Ablehnung einzugehen.

es schien sie mochte mich auch sehr. [...] und da haben wir uns immer angegrinst.

Wenn sie dich kennt und sympatisch findet, kann auch ein einfaches direktes "Hi, ich find dich interessant und würde dich gerne in den Ferien noch sehen. Wann passt es dir besser X oder Y" seine Wirkung haben. Das musst du wissen, du kennst dich und sie und die Situation besser, als alle fremden anoymen User im Forum.

Aber du willst ja was cooles, hier ein alter Thread zu einem ähnlichen Thema, vielleicht hilft der dir ja weiter...

es geht um die sog. Tentakle-SMS:

“Ich hab in letzter Zeit so tierisch oft an dich gedacht. Heut Nacht hatte ich nen Traum mit Tentakeln. Ich muss dich dringend fühlen. Ich hab Bock. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich will dich! Liebe, Love, Peace und ich! Geil!”

http://www.pickupforum.de/topic/6464-ich-hab-in-letzter-zeit-so-tierisch-oft-an-dich-gedacht/?p=62764

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dich gilt genau das Gleiche.

Attraction [generieren].

Schreib sie wieder an. Nur witziger. Zieh sie auf. DHV Bilder verschicken etc.

Sie hat dich bei FB, du hast sie bei FB. Sorg mal für paar DHV Spikes bei FB.

Über 2 Wochen TG, dann bei einer Hochstimmung ein Treffen vorschlagen.

wir haben gerade Ferien und ich dachte mir ich schreib sie mal an und frag nach nem date.

Mach nicht den Lichtschalter, mach den Dimmer. Ergo, Date vorschlagen erst später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violin hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen, aber vorhin schon angeschrieben.

Hat gut angefangen, sie wusste gleich wer ich bin, dann hab ich sofort nach nem date gefragt und davor noch "du warst doch die mit dem frechen grinsen" geschrieben.Sie ist aber auf die Anfrage nicht eingegangen sondern hat gesagt "bist du dir sicher das ich das war?" ich dann so "ja, die andere auf deinem profilbild kenne ich nämlich persönlich" worauf sie mit "OK, haha" geantwortet hat. Ich hab jetzt erstmal nixmehr geschrieben, war mir irgendwie zu blöd wenn sie keine konkrete Antwort hat. Mir ist beim schreiben eigentlich schon aufgefallen, dass es zu direkt sein könnte, aber ich dachte ich probiers trotzdem einfach mal. Mein plan wäre jetzt 2 Tage zu warten und falls sie sich nicht meldet mit "Na, zu schüchtern für ne konkrete Antwort" anschreiben, oder eben FO.

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, frage ich mich auch, ob das vielleicht ein shittest war mit dem "bist du dir sicher"...

Was meint ihr?

EDIT: alternativ könnte ich ja auch schreiben " wenn du noch zu schüchtern bist um mich zu treffen kannst du mir ja auch erstmal hier was über dich erzählen ;)"

bearbeitet von FelixAntoine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie sich wieder gemeldet xD schätze sie hat grundlegend schon interesse, nur wird ihr ein date noch zu früh sein.

bearbeitet von FelixAntoine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Kannst natürlich auch drei Monate rumtippern, bis sie sich erbarmt, sich mit dir zu treffen. An ihre heilige Pussy wird sie dich aber trotzdem nicht lassen, weil du schon lange ihre Brieffreundin bist.

Es gibt keine Alternative zu: Date ausmachen -> Eskalieren.

Es sei denn, man hat genug Erfahrung, um ausloten zu können, was sich wahrscheinlich lohnt und was nicht. Die hast du nicht, also halte dich an das oben Geschriebene.

Dass sie jemand über Facebook nach einem Date fragt, wird ihr allerdings öfter passieren, als du deine Unterhosen wechselst. Vor allem, wenn die einigermaßen hübsch ist.

Dein Vorteil ist, dass sie weiß, wer du bist. Also nimm einen Aufhänger aus eurem Gespräch oder dem Sportkurs und dann gehst du auf das Date.

Je länger du wartest, desto mehr wird sich Unsicherheit bei dir breit machen. Die wird dann irgendwann automatisch auf sie umschlagen. Wobei sie mit 18 schon unsicher genug ist.

Alternativen (andere Frauen) schaden übrigens auch nie, nie, nie, weil du dann um einiges lockerer wirst.

Halte uns auf dem Laufenden.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 3 Wochen hätte ich jetzt nicht gewartet, aber 2 tage oder so würde ich ihr schon lassen. Hab fast genau gleich auch meine ex kennengelernt, in dem Alter lassen sich die wenigsten sofort auf ein Treffen ein, hab ich so das Gefühl... Ich schreib jetzt gerade mit ihr über solchen Standart kram, also Wohnort etc.. Versuche aber das Gespräch irgendwie interessant zu halten und persönliche Dinge mit einzubauen.

Ich muss sagen, das macht schon irgendwie mehr Spaß wenn man Tipps aus diesem Forum anwendet. Jetzt darf ich nur nicht zu sehr darauf vertrauen, Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.

Alternativen hab ich schon parat, so ists jetzt nicht^^ vom Aussehen her ist sie zwar vorne, aber das ist ja nicht alles, ich kenne sie ja noch garnicht richtig

bearbeitet von FelixAntoine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehe es positiv, du hast dich getraut direkt zu sein, sie weiß was du willst und sie weiß wer du bist.

Das ist ein solider Grundstein, jetzt mach einen Schritt zurück und tipp einwenig mit ihr, übertreib es aber nicht, du willst sie schließlich treffen. Wenn du Vertrauen aufgebaut hast und sie sich wohlfühlt und Spaß hat (das ist meistens der Moment wenn auch du dich gut fühlst und es gerade läuft) dann versuch erneut ein Date auszu machen.

Vielleicht ist folgender Thread auch etwas für dich...

http://www.pickupforum.de/topic/147333-und-gott-sprach-macht-audionachrichten/

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich noch: Sie wird mich morgen Fragen wie mein Tag so aussieht (das weiß ich weil ich sie das auch Fragen werde) und wie es der Zufall so will treffe ich mich morgen mittag mit meiner Seminar Kurs Partnerin und am Abend mit einer ehemaligen Schulkameradin. Konkurrenz ist zwar natürlich gut, aber das kommt doch schon sehr gestellt rüber wenn ich sowas sage, das es stimmt weiß sie ja nicht... Also ich würde sowas fast nicht glauben xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist wie es ist. wieso solltest du jetzt etwas erfinden?

und sei nicht sonderlich überrascht, wenn sie dich gar nicht fragt, nur weil du sie fragen wirst.

das hier liest sich sehr angestrengt und geplant.

wozu dieses ganze Brimborium, wenn ihr sowieso in einem sportkurs seid?

musstest du da jetzt extra bis in die ferien warten um sie anzuschreiben?

wieso hast du sie nicht direkt im sportkurs angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ferien ist eine Ausrede, sie hat dich schon vor den Ferien interessiert - Frauen auf Facebook anschreiben hat nichts mit PU zu tun, bist im falschen Forum gelandet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.