2. Woche, langsam geht es los

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

Langsam verlassen wir die Auffahrt und fahren auf den Beschleunigungsstreifen. 

Habe gestern leider nicht mehr anfangen können, die Challenge zu lesen und zu schreiben - ich bin nämlich mit der HB7 vom Sonntag auf Montag gegen Mitternacht verabredet gewesen. Nennen wir sie S.

Am Bahnhof ein Gespräch mit einem Typen gehabt und uns unterhalten die Bahnfahrt über, bis ich umsteigen musste.

Auf dem Weg zu ihrer Wohnung hab ich in der Straßenbahn eine HB8-9 kennengelernt, mit der ich mich super verstand. #close. Nennen wir sie T.

Zu Fuß bin ich über WiWi Studenten gestolpert, habe mich mit denen unterhalten, ein Bierchen getrunken (einer hatte Geburtstag), wurd zum weiterfeiern eingeladen (hab aber abgelehnt) und dann weiter.

Wir machten einen obligatorischen Film an und.. ich blieb über Nacht, bis auf Sex war sie zu allem bereit.

Und scheinbar ist sie doch nur eine HB5, schade.

 

Heute (Do) treffe ich eine andere HB8-9, die ich R. nenne. Bin aber grad noch bei S. und lade mein Handy, damit ich gleich die djbc.pdf lesen kann und guten Gewissens in die nächste Woche starten kann.

 

Bis dahin liebe Grüße! 

 

Update: Ich hab mich mit einem älteren Herrn an der Straßenbahnstation und mit einer HB7 am Bahnhof unterhalten.

Ich denke die Aufgabe sollte locker flutschen :)

 

Update:

Mit R. hab ich ein Eis gegessen und sind spazieren gegangen, dann ein kühles Desperados getrunken bei dem sonnigen Wetter. Wir necken uns zwar und haben uns demnächst zum Kochen verabredet, aber ich spanne sie ungern ihrem Freund aus.

Die HB7 am Bahnhof hab ich leider recht schnell verlassen müssen. Gestern (Freitag) war ich erstmal Frühstücken mit zwei Freunden und dann zur Arbeit, es hat sich kein Gespräch ergeben. Nach der Arbeit hab ich eine alte bekannte HB8 getroffen, wir haben uns unterhalten, aber ich kam damals nicht gut mit ihr klar und heute auch noch nicht so gut, ich würde allein wegen ihrem Charakter nie in Betracht ziehen, sie nach ihrer Nummer zu fragen.

Jedenfalls hab ich im späten Nachmittag mit einer Bekannten (kein HB) zum See gefahren und ein Eis gegessen und gegen 22 Uhr hatte ich dann einen netten Abend mit 3 sehr guten Freunden. Nach ein paar Bier war auch gegen 3 Schicht im Schacht, wir hatten uns dann noch mit der HB8 von ein paar Stunden zuvor unterhalten aber sonst wars das.

Heute war ich wieder bei der Bekannten und sitze jetzt im Restaurant, lese endlich das djbc weiter, sodass die 2. Woche starten kann.

Update:

Nach dem Durchlesen der 2. Woche im djbc hier die Ergänzungen zu den Konversationen:

Gespräch mit Typen in der Bahn: ca. 5 Minuten, Thema über Stadtteile Hannovers und Ubahnverkehrsnetz. (1/10)

Auf dem Weg zur oberirdischen Straßenbahn ein Gespräch mit nem Typen über verschiedene Sprachen, ca. 3 Minuten, zähle ich aber nicht. (1/10)

Gespräch mit T. in der Straßenbahn über sie selbst - Studium, Wohnungen, Pendeln, Hobbies - ca. 6/7 Minuten. (2/10)

Mit den WiWi Studenten hab ich mit keinem einzeln direkt geredet, und auch wenn es sehr viel Spaß machte, zählt das nicht. (2/10)

Älterer Herr über seltsame Anzeigen am Brett und Verwirrung, derzeitige Situation der DB. ca. 3 Minuten. (3/10)

HB7 am Bahnhof: Hilfe bei Wegfindung zum Flughafen, ca. 4 Minuten (4/10).

HB7 am Busbahnhof: Spaß machen und Bullshit labern, ca. 3 Minuten (5/10).

Bei der Bekannten am See im Restaurant mit dem Besitzer unterhalten über die italienische Sprache, ca. 4 Minuten. Softeis geschenkt bekommen. (6/10).

Beim netten Abend mit Freunden hab ich auf dem Weg zum Klo einen alten Bekannten wiedergetroffen, in Begleitung eines unbekannten. Mit dem ein Gespräch über den demografischen Wandel Deutschlands und über die Bedeutsamkeit der privaten Rentenvorsorge gesprochen. ca. 10 Minuten (7/10).

Beim Restaurant mit den Angestellten rumgealbert und unterhalten, aber ich kenne sie schon, zählt also nicht.

bearbeitet von FirePhoenixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel Glück im DJBC! Mich würde interessieren, wie du die Personen so ansprichst? Grade das bereitet mir noch viele Probleme. Bei HB's weiß ich oft nicht, was ich sagen soll, während ich bei Typen immer Angst habe, dass die denken könnte, ich wäre vom anderen Ufer und will was von denen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bombeh,

nett von dir, dass du mal reinschaust ;)

Ich hatte deinen Thread gelesen und erstmal: Respekt, dass du runtergekommen bist!

Ich habe keinen Spruch, keine Masche (zumindest nicht bewusst), also ist das eig immer unterschiedlich.

Den Typen musst du ja nicht sagen, dass sie süß sind :D Damals hatte ich HBs sowas gesagt wie:

"Entschuldigung, wo finde ich denn XY?" - Wegbeschreibung hören - "Naja, okay, eigentlich weiß ich auch, wie ich zu XY komme, ich hab dich angesprochen, weil ich dich süß finde."

Bei einem Typen wäre das seltsam.

Ansonsten: Menschen freuen sich normalerweise immer über eine angenehme Konversation. Da ist es eigentlich egal, wie du da reingehst, hauptsache du verstellst deine Persönlichkeit nicht.

Ich kann dir da also keinen großen Tipp geben, hab "einfach" Spaß an dem, was du tust und gib anderen diesen Spaß, diese Freude ab.

Nehmen wir an, ich wäre eine Kerze, jeder Mensch wäre eine Kerze. Und keine wäre angezündet.

Wenn ich jetzt meinen Kopf (den Docht) an den von einem anderen Menschen halte, passiert dann irgendwas? Beide Kerzen sind aus.

Und wenn ich jetzt mit Anstrengung versuche, meine gesamte Kraft dazu verwende, den anderen Docht zu entzünden und halte ihn ganz nah, schaffe ich es, wenn mein Docht nicht brennt?

Und wenn ich jetzt sage, "Bitte liebe Kerze, jetzt fang doch endlich Feuer", würde sie sich dann entzünden? 

 

Natürlich nicht. Du musst schon brennen, für das, was du tust.

Mach das, was du machst, mit Überzeugung, denn DANN brennst du. Und DANN kannst du auch andere entzünden. Und du musst dich dafür auch nicht groß anstrengen. 

 

Ich fahre jetzt nach Haus und lese djbc für Woche 2 (endlich)!

Woher kommst du eigentlich, wenn ich fragen darf?

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Spaß haben bei der Sache versuche ich bereits, und klappt auch immer besser. Ich versuche mit dem Gedanken dran zu gehen "Hey, dich will ich kennenlernen" und nicht "Ich muss jetzt ihre Nummer kriegen etc." und versuch mir so weniger Druck zu machen.

Wegen Typen frag ich, da ich, wie ich glaube ich auch in meinem Thread geschrieben hatte, an Tag 1 von Woche 2 einen angesprochen hab ("Scheiß Bahn kommt immer zu spät blabla") und dieser dann dachte, ich würde ihn anmachen wollen (er war selber schwul). War mir etwas unangenehm, obwohl ich an sich nur bisschen Smalltalk mit ihm gehalten hab.

Was liest du da eigentlich zum djbc? Das ist doch so ne PDF oder? Hab da mehrfach von gelesen hier aber irgendwie nichts gefunden.

Und ich komm aus dem Ruhrgebiet, wo kommst du her?

LG und dir auch viel Erfolg noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, danke auch für deine.

Wegen solchen Sprüchen mach dir einfach nix, sag einfach, dass du ein kommunikativer Mensch bist und fertig aus.

Richtig, das ist eine PDF, die bei den Aufgaben der 1. Woche, oder nochmal hier verlinkt ist.

Lad dir das Ding runter und lies dir vor jeder Woche den entsprechenden Absatz durch! Es ist der Hammer! Diese PDF ist der Grund, wieso ich das alles überhaupt nochmal mache.

Ich komme übrigens aus Hannover :)

 

LG und gleichfalls.

bearbeitet von FirePhoenixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Link. Hab ich irgendwie übersehen.

Hannover ist etwas weit weg, sonst hätte man ja mal zusammen streeten gehen können. Viel Erfolg noch für die letzten 3 Gespräche, ich bin jetzt endlich durch mit Woche 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach unglaublich langer Zeit update ich hier mal wieder! Sorry dafür, ich bin den ganzen Tag unterwegs und wenn ich nach Hause komme dann hab ich keinen Bock zu schreiben.. :)

An dem Sonntag ging erstmal kaum was, Zeitung verteilt, gepennt, gegessen... und dann am Nachmittag mit einem sehr guten Freund nach Hannover, um später dann zum Lasertag zu fahren.

Obama sei dank standen wir eine Stunde in der Vollsperrung, noch ne Freundin abgeholt und zu 4. gings dann hin, wo wir 10-12 Leute letztlich waren.

Wir haben uns super unterhalten (kannte einige nicht) und von 19-22:45 gings richtig rund in der Arena!! Obwohl es mein erstes mal war, war ich immer unter den top5 (von 20+).

Hab mich dann auch mit ein paar Randoms unterhalten, mit den Mädels ein bisschen rumgealbert (Hab ihr mein Gewehr gegeben und sie ist dann akimbostyle rumgelaufen - dicht an dicht, das Gewehr ist ja an der Weste drangebunden ;)).

Es ist sehr viel passiert in der kurzen Zeit und die Themen waren sehr wechselhaft, die letzten 3 hatte ich auf jeden Fall voll. Ich schätze allein an diesem Abend waren es 6.

 

Am Montag hab ich gar nichts gemacht, Dienstag war ich arbeiten und hab mit den Kollegen gescherzt, anschließend mir eine WG angesehen und mit HB6 gesprochen eine Stunde lang. Dann Gesangsunterricht, war geil!

Mittwoch Arbeiten und mit zwei fremden Leuten gequatscht, auch ne Stunde lang. Später dann noch vorbereitet, nichts nennenwertes.

Woche 2 ezpz geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.