Facebook, Getting Started with Pickup without double life

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pick-Up-Gemeinde!

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich manchmal plötzlich Freundschaftsanfragen in Facebook von Frauen bekomme, deren Nummer ich vor kurzem bekommen habe und eine Weile telefoniert oder "gewhatsappt" habe. Nun habe ich festgestellt, dass Facebook es anscheinend sofort registriert, sobald ich ne neue Nummer habe. Schaut man unter "Freunde finden", finde ich just direkt die neusten Kontakte, deren Nummer ich eingespeichert habe. Anscheinend ist dies wohl auch allgemein bekannt und die Damen nutzen das zum Stalken und manche trauen sich anscheinend auch zu adden. 

Das finde ich aber gar so nicht toll, denn über Facebook bin ich nur mit meinen wirklichen Freunden befreundet sowie mit meiner ganzen Familie von der kleinsten Nichte bis Opa und Oma. Hauptsächlich verwende ich Facebook auch nur für den täglichen Familienchat oder Organisatorisches. Ich weiß, meine Familie ist ultra neugierig und schaut sich die Frauen, die ich adde, meist ganz genau an. Als Pick-up-Anfänger besitze ich noch nicht den Ruf eines PUA und irgendwie ist mir der Gedanke auch peinlich. Versteht ihr, was ich meine? Da krachen verschiedene "Frames" bzw. Lebensweisen aufeinander.

Ich hab die Freundschaftsanfragen bisher unkommentiert ignoriert. Wie sollte ich das handeln? Falls mich mal meine darauf ansprechen sollte, würde ich einfach sagen: "Ja? Ach kein Plan. Nutze Facebook eigentlich nicht mehr, ist total veraltet. " Stimmt natürlich nicht so richtig, (zumindest nicht für mich), aber wäre 'ne Notlüge. Keine Ahnung, ob das wirklich glaubhaft ist.

Eine andere Möglichkeit wäre ehrliche Direktheit: "Nein, ich kenn dich noch nicht genug. Meine Eltern arrangieren sofort eine Hochzeit, sobald ich dich adde." (Zwischen den Zeilen bedeutet das aber "Demonstration of lower value", da ich dann in der Vergangenheit wohl selten Frauen gehabt haben muss oder ein merkwürdiges Doppelleben geführt habe.)

Hmmm... ich glaube, hier sind wir auch am Kern der Problems angelangt. Wie schafft man es als Neuling authentischer PUA zu werden ohne sich ein Doppelleben aufzubauen? (Denn ich glaube, ich bin gerade dabei, solch eines zu errichten, was wahrscheinlich auf Dauer nicht so gut gehen kann.)

Bin auf eure Meinungen gespannt! Vielen Dank schon mal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das mal an:

 

Weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber man kann sämtliche Verbindungen zur Telefonnummer rausnehmen (und auch dich komplett aus der Suche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf jeden Fall die eigene Telefonnummer bei Facebook nicht angeben bzw. löschen. Die Facebook App gleicht sonst die Nummern auf Deinem Handy mit den Facebook Accounts ab und liefert so Verknüpfungen die man vielleicht gar nicht haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Dann adde sie einfach nicht ;) Hast ja außerdem ihre Nummern und FB ist nicht so wichtig. Ich persönlich nutze Facebook auch nur für Chats mit Leuten dessen Nummer ich nicht habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.