Wie mit alter Schulkameradin in Kontakt kommen?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist letzens auf facebook eine alte Schulkameradin aufgefallen.. Ich bin seit 2 Jahren aus der Schule raus und hatte seitdem auch nichts mehr mit ihr zu tun, aber irgendwie würde ich gerne wieder mit ihr in Kontakt kommen, weil ich sie auch eigentlich damals interessant fand, nur damals noch weniger Eier hatte haha

 

Ich habe mir gedacht, ich schreib sie erstmal mit etwas indirekten an, damit ich nicht gleich mit der Tür ins Haus falle und dann jenachdem wie es so läuft dann immer mehr in die persönliche Richtung gehe. Sie war zb ein Jahr lang im Ausland, ich würde dann darauf eingehen und eventuell vorspielen, dass ich dafür auch Interesse hätte usw.

 

gute Idee oder eher nicht? Ich weiß, es klingt sehr alternativlos, aber ich will es wenigstens probieren, weil sie irgendwie in meinem Kopf ist. Ich habe auch Kontakt zu anderen Frauen, die Welt würde bei einem Korb sowieso nicht untergehen..

 

Wir hatten damals allerdings auch nicht wirklich Kontakt, es war halt eine Mitschülerin, nicht mehr nicht weniger. Seitdem habe ich mich auch optisch stark verändert.

 

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein einfaches "Hi, wie ist es Dir ergangen?" (sinngemäß) reicht doch völlig aus. Mach Dir nich so einen Kopf und schreib ihr irgendeine ungezwungene Nachricht. Tipp: lenke das Ding schnell in Richtung treffen. Weil Du eh schon ein Schul_kamerad_ warst, ist die LJBF-Schublade zum Greifen nahe.

Also:

Du:"Hi HB, wohin hat dich das Leben verschlagen?"
Sie: "Bla"
Du: "Cool, das klingt spannend. Lass uns das bei einem Kaffee vertiefen. Am Xten um Y Uhr".

Es klingt auch nicht alternativlos, wenn man eine ehemalige Mitstreiterin fragt, wie es ihr ergangen ist. Ansonsten gamen wie jede andere Dame auch und nichts verkomplizieren.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.