1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein paar Ideen von mir zum Thema Oneitis (hoffe der Bereich ist richtig) - Viel Spaß damit ich freue mich auf Feedback!

Zum Einstieg nochmal fürs Grundverständnis: Ein Mann, der an einer „Oneitis“ leidet, ist völlig fixiert auf eine einzige Frau und würde für sie noch sein letztes Hemd geben – quasi eine unnatürliche und ungesunde Art verliebt zu sein. Keine Liebe auf Augenhöhe, sondern komplette Unterwürfigkeit. Dieser Gemütszustand führt in 99% der Fälle dazu, dass der Mann die Frau seiner Träume nicht bekommt. Denn gerade in der frühen Phase des Kennenlernens turnt so ein Verhalten und vor allem solch eine Ausstrahlung die meisten Frauen eher ab (gilt übrigens auch anders herum).

Fast jeder Mann, den ich kenne – und auch ich – hatte mindestens einmal in seinem Leben eine „Oneitis“ – eine Erfahrung, aus der ich viel gelernt habe. Es ist also kein Problem, wenn du auch daran gerade leidest – es passiert jedem und hat mehr Gutes als Schlechtes! Wichtig ist nur, dass du es erkennst, reflektierst und daraus lernst. Daher beschäftigt sich dieser Artikel mit praktischen Tipps, was du dagegen machen kannst und wie du am meisten aus deiner eigenen „Oneitis“ lernst.

Und hier kommen wir ohne großes Vorgeplänkel zu vier praktische Tipps gegen „Oneitis“:

1. Flirte viel und habe Spaß!

Wenn du merkst, dass du gerade zu Beginn des Kennenlernens oft in eine „Oneitis“ verfällst, liegt das Ganze oft an einer Sache: Du hast (aus welchen Gründen auch immer) eine zu geringe Auswahl an Frauen. Es ist vollkommen natürlich dass du als Single-Mann Kontakt zu möglichst vielen Frauen hast und suchst. Wie sonst sollst du deine Auserwählte finden? Wenn du dich gerade in der frühen Phase des Kennenlernens total auf eine Frau versteifst, spricht das für einen Mangel an Alternativen. Daher empfehle ich dir: Flirte viel, um auch Spaß mit anderen Frauen zu haben. Erst wenn du die Frau besser kennst, kannst dich entscheiden, ob du dich auf sie einlässt.

2. Krieg dein Leben auf die Reihe!

Es klingt hart, aber du kannst der Frau dankbar sein in die du dich zu schnell verschossen hast. Wenn es eine Frau schafft, dich aus deinem Leben zu schießen, bist du noch nicht stabil genug. Es fehlt dir irgendetwas, was du in ihr suchst. Das kann von einfachen Sachen wie Wäsche waschen bis hin zur Selbstliebe alles sein. Deswegen: Suche dir Hobbies, die dir wirklich Spaß machen! Überlege: Was willst du beruflich und privat erreichen? Schaffe dir ein erfülltes Leben auch ohne Frauen!

3. Lerne zu Geben!

Ein Mann, der an „Oneitis“ leidet, ist wie ein leerer Eimer, der noch ein Loch hat. Er ist komplett alle und sucht die komplette Erfüllung in der Frau. Er saugt quasi an Ihrer Lebensenergie (klingt irgendwie spirituell aber genau das ist es was passiert). Wenn der Leidende seine Auserwählte trifft, wird er die komplette Zeit nur etwas wollen. Die Frau wird das (auf jeden Fall unterbewusst) wahrnehmen und keine gute Zeit haben. Was wäre das komplette Gegenteil? (bitte kurz nachdenken…) Richtig! Ein emotional voller und entspannter Mann, der mit der Frau in Kontakt tritt, um ihr etwas zu geben: Das kann von geilem Sex bis zu einem entspannten Spaziergang alles Mögliche sein – es kommt einfach auf die Grundhaltung an. Ein Mann der erfüllt ist, ist sexy – Punkt. Ein Mann der an „Oneitis“ leidet, will nur etwas haben und er gibt nichts – das ist auch der Grund, warum er fast nie die Frau seiner Träume bekommt – denn Menschen, die ausschließlich nur etwas haben wollen, wirken auf Dauer abstoßend. Bedürftigkeit an sich ist nichts Schlimmes, aber in diesem Extremzustand leider der absolute Lustkiller.

4. Fange an zu Meditieren!

Mein Standard-Tipp bei fast allem, hilft auch beim Thema „Oneitis“. Bei der Meditation wirst du merken, dass du tief in dir drin unabhängig von außen bist. Du sitzt einfach nur da, atmest und alles ist gut. Für einen Mann, der an „Oneitis“ leidet eine quasi krankhafte Vorstellung, da er seine ganze Erfüllung in der Frau sucht. Beim Meditieren wirst du außerdem lernen, in dich zu gehen und vielleicht noch andere Gründe finden, warum du an der „Oneitis“ krank geworden bist. Finde heraus was in dir steckt! Meditieren hilft dir dabei.

Und zum großen Finale noch eine letzte Frage:

Warum leidest du überhaupt an „Oneitis“? Warum straft dich die Welt mit diesem harten Schicksal?

Die Antwort ist einfach wie hart: Du suchst die Erfüllung und das Glück immer noch in den Frauen!

Du bist weder emotional noch körperlich erfüllt und hast ein Loch in dir, dass diese EINE Frau füllen soll. So funktioniert das Leben aber nicht! Niemand wird dieses Loch füllen, außer du selbst! Wenn du an einer „Oneitis“ leidest, schreit dich das Leben quasi an: Fange an zu leben! Genieße dich selbst! Mach dein Ding! Und erst wenn du selber ein erfülltes Leben hast – emotional wie im Außen – dann widme dich wieder den Frauen! Es ist natürlich ein extrem hohes Level, von dem ich hier schreibe und ich kenne niemanden, der das zu 100 % lebt (wenn das überhaupt möglich ist). Doch jeder noch so kleine Schritt in diese Richtung ist es wert, gegangen zu werden. Wenn du anfängst dein Leben nach deinen Maßstäben zu leben und dich wohler und entspannter fühlst, wirst du merken, dass du ganz andere Frauen in dein Leben ziehst.

Wenn du an „Oneitis“ leidest, stelle dir verdammt nochmal zwei Fragen:

Was suche ich in dieser Frau? Und danach: Wie kann ich es mir selbst geben?

Beantworte diese beiden Fragen und bald wirst du der Frau dankbar sein, dass Sie dir den Spiegel vorgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.