Südkorea schöne Erinnerungen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte gerne über meinen Arbeitsaufenthalt in Südkorea dieses Jahr berichten. Für mich ein eindrucksvolles Erlebnis.
Das erlebte hatte vermutlich einen nachhaltigen Einfluss auf mich, da mein Horizont sehr erweitert wurde. Korea ist in vielen Aspekten von Deutschland verschieden.

Wusste das ich mindestens ein paar Wochen vor Ort bin. Daher bin ich entspannt dran gegangen. Bin Ü30 was ein gutes Alter ist für Südkorea. Südkoreanerinnen sollten mit etwa 30 verheiratet sein.
Über das sozial gewünschte Dating ergibt sich eine lange Vorspielphase, statt einer 3 date Regel eine 100 dates Regel für Sex. Ausnahmen gibt es in Clubs, da dort auch ONS passieren.
Kaum eine Koreanerin würde aber von sich aus zugeben in einen Club zu gehen.

Ansprechen auf der Straße ist nicht üblich und verschreckt wohl das Target. Es ist mir passiert das ein koreanisches Pärchen welches mir entgegenkam sich so gedreht hat das die Frau den Mann als Beschützer eingesetzt hat.

Habe großen Respekt vor Südkoreanern und der Kultur und wollte nicht unangenehm auffallen. Habe mich deswegen immer sehr Rücksichtsvoll und vorsichtig verhalten. In der Bahn ist es besser gewesen zu stehen als zu sitzen. Habe z.B. am Taxistand gewartet bis alle Südkoreaner versorgt waren.
Es ist vermutlich so das südkoreanische Männer eifersüchtig sein können aufgrund der Statur oder Exotenbonus für Ausländische Männer. Bin oft der einzige Westler umgeben von Koreanern gewesen.

Die Menschen sind stolz auf Südkorea. Es sollte selbstverständlich sein grundlegende koreanische Wörter einzusetzen und die Sitten zu achten. Anyeonghaseyo, gamsahamnida beide Hände einsetzen, Nase nicht putzen, nicht in die Augen gucken, in der Bahn nicht laut sprechen und nicht laut lachen gehören dazu.

Habe online Dating gemacht. Die App "MEEFF" bietet sich am meißten an, da es um Fotos geht. Eine Nische ist Hellotalk wo es aber mehr um Sprachaustausch geht.
In der Öffentlichkeit wird nicht geküsst. Inoffiziell geht es wenn keiner guckt.

Es gibt viele Kaffees um sich zum ersten mal zu treffen. Habe insgesamt 3 Koreanerinnen getroffen. Hatte nicht viel Zeit und mir ging es nicht darum einen Highscore hinterherzujagen.
Kann nur empfehlen bei dates einen "bang" aufzusuchen. Das heißt soviel wie Raum. In den ganzen Hochhäusern gibt es viele Geschäfte und Unterhaltungsangebote. Da gibt es dann auch Privatsphäre.
Kino geht gut. Hatte das gefühl das es am meißten um Aussehen ging. Groß und sportlich kommt sehr gut an.

Ohne viel Kommentare in das Hotel mitnehmen geht. Einfach nicht beirren lassen. Sie macht vielleicht Vorschläge, jedoch vermutlich nur für das eigene Gewissen. Dann im Hotel viel Zeit lassen.

Für mich (uns) ist es letztendlich sehr emotional geworden, da viele schöne Erlebnisse dazugekommen sind. Letztendlich sind das die Erlebnisse die wirklich hängen bleiben und sich tief im Gedächnis einprägen. Der Abschied ist mir sehr schwer gefallen und fällt mir noch immer schwer.
Es ist definitiv nicht schwer sich in eine Koreanerin zu verlieben! Die 3 die ich getroffen habe waren jedoch recht unterschiedlich. Allen gemein war ausgeprägte Höflichkeit.
Manche, vor allem ältere koreanische Männer gucken böse wenn ihr mit einer Koreanerin unterwegs seid. Interessanterweise gibt es auch so einige westliche Frauen die gucken.

Wollte ursprünglich auch westliche Frauen vor Ort kennenlernen, doch dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Unabhängig von den Frauen gibt es viele Eindrücke zum sammeln. Es ist ein sehr interessantes Land!

Es bleibt eine große Dankbarkeit, schöne Erinnerungen und Liebeskummer.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schon lange her, aber ich habe vor alleine nach Korea zu reisen und neue Leute kennenlernen. Meint ihr ein Hostel ist dafür am besten geeignete? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.