Rezension von Tony Cling "The Layguide"

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir kürzlich Clinks "The Layguide. The Rules of the Game." (London: Harper and Collins, 2005.) gekauft. Ich finde, dass dies ein sehr gutes Pick-Up-Buch ist. Es ist konzise geschrieben sind und enthält wirklich gute Informationen, selbst wenn man schon ein wenig fortgeschrittener ist. Das Buch besteht aus vier größeren Abschnitten, die jeweils einzelne Aspekte bzw. Phasen eines Pick-Ups behandeln. Im ersten Abschnitt, der sich über zwei Kapitel erstreckt, diskutiert Clink den richtigen mind-set eines Mannes, der erfolgreich bei Frauen ist oder sein will, sowie die allgemeinen Preliminarien, die für den Pick-up unerlässlich sind (Aussehen, wo man HBs kennenlernen kann, die 3-Sek. Regel, usw.). Im zweiten Abschnitt stellt Clink dann unterschiedliche Arten vor, wie man einen Pick-Up beginnt. Dazu gehören natürlich die Pick-Up-Lines, Negs sowie das Meistern von Gruppen-Situationen. Zudem stellt er in diesem Abschnitt eine mir unbekannte Form des Pick-Ups vor, nämlich den GM-Style, der von dem französischen PUA Nathan Szilard entwickelt wurde. Der GM-Style ist dadurch charakterisiert, dass man von Anfang an mit der Frau derb-sexuell kommuniziert. Man verwendet im GM-Style etwa folgende Pick-Up Lines:

"Schöne Schuhe! Willst Du ficken?"

"Hey, Ich habe in zwei Stunden ein Date, dehalb glaube ich, dass wir besser zu Dir gehen sollten"

"Kannst Du mir helfen? Ich muss pinkeln und mein Arzt hat mir verboten, etwas schweres zu heben"

Ich habe diese Art des Pick-Ups noch nicht ausprobiert, weil sie mir ein wenig zu cocky erscheint. Im dritten Abschnitt diskutiert Clink die Art und Weise, wie man mit einer Frau sowohl auf dem Date als auch beim Pick-Up kommuniziert. Er liefert eine gute, aber etwas zu kurze Einführung in Jeffries Speed-Seduction-Techniken, und stellt dann die Basics der Kommunikation mit Frauen dar (Körpersprache, Stimmlage, Konversationsthemen, Kino, usw.). Schließlich behandelt Clink im letzten Abschnitt seines Buches noch den Close, also sowohl FC als auch NC und die Art und Weise, wie man mit einer Frau in einer Beziehung umgeht. Alles sehr gut gemacht und sehr gut geschrieben. Kann das Buch jedem empfehlen, selbst wenn man bereits Bücher wie Dyd gelesen hat. The Layguide ist echt eine gute Ergänzung dazu. Ferner kostet Clinks Buch nur € 12,- (soweit ich mich erinnern kann), was wirklich ein sehr guter Preis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.