Spüren Frauen mehr beim Sex als Männer? Geben & Nehmen

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 10.1.2018 um 18:07 , Nahilaa schrieb:

@quaerens aus Interesse, weil du hier das Gefühl von "geliebt fühlen" mit Oralsex in Verbindung bringst: hast du Casual Sex? Und wenn ja, hast du da dann Oralsex? 

Gute Frage.

Hatte. Beides ja. Bin derzeit in fester Beziehung, die sexuell weder in Häufigkeit noch Abwechslung oder Fantasie Wünsche offen läßt und solche Thematik eher im Rahmen der Kommunikation "Hätte mal wieder Lust auf... - na klar..." aufkommt.

Im Casual Bereich aber eher als Ausnahme, weil Oral (zumindest bei mir und auch einigen Frauen denen ich begegnete) einen höheren Vertrautheitsgrad erfordert, als Penis in Vagina. Oralverkehr kommt bei mir auf einer Ebene mit Fesseln, Blindfold etc.

Interessanterweise hat mich eine Frau drauf gebracht (LTR-Versuch), die keinen Oralverkehr bei sich zulassen wollte, solange sich das Verhältnis zwischen uns nicht gefestigt hätte. Vanillasex hatten wir dagegen jedesmal und erfüllend. Im nachherigen Überdenken mußte ich ihr zustimmen.

Auch für mich ist Oralverkehr eher etwas Besonderes, was wohl auch daher herrührt, daß ich es nur Frauen (derzeit einer) zukommen lasse, mit denen mich besondere Gefühle verbinden.

Das führt natürlich zwangsläufig dazu, daß ich orales verkehren nicht als eigenen Wunsch sehen kann, wenn ich mich von der Frau nicht begehrt fühle. Zeigt mir eine Frau echtes Begehren (welches ich erwidere!), kann ich gar nicht anders, als sie oral lieben zu wollen.

Umgekehrt setze ich diese Haltung genauso voraus und schließe daher aus dem Ausbleiben, was zu schließen bleibt.

Also ja, Oralverkehr ist zumindest für mich so etwas wie spiegeln. Das hat nichts mit kaufen oder Tit for Tat in Form berechnenden Verhaltens zu tun.

Ich denke mal, keine Frau gibt einen Blowjob nur mal so - zwischen Gin-Tonic und Erdnusssnack - sondern auch aus einer gewissen emotionalen Haltung heraus. Fehlt also der Blowjob (der normalerweise vorher! unproblematisch war), dann fehlt die zugehörige emotionale Haltung und dann fehlt der innere Antrieb, den Oralverkehr an ihr zu wollen. Und mich zu Oralverkehr zu zwingen, um Zuneigung zu demonstrieren, die nicht gespiegelt wird - dazu ist mir die Selbstliebe zu groß.

Ich hoffe, ich konnte es halbwegs klar formulieren.

 

Übrigens bin ich mit meinen 50J ein alter Sack und evtl. nicht qualifiziert, hier mitzumischen ;-)

 

 

 

bearbeitet von quaerens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.