28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Forbiddengirl schrieb:

Sie hat ja nicht Schluss gemacht. Es war bei ihr nicht die Frage, was sie will. Natürlich ist sie verletzt und KOMMT von selbst nicht mehr an. Also Unterschied zwischen Wollen und Nachlaufen. 

Nun sie ist hier nicht angemeldet und hat einen Thread verfasst - der TE schon. Meine Beiträge sollen ihm helfen und nicht ihr. Ich habe auch nicht das Gefühl das er sich im Recht sieht und das er sein Verhalten einwandfrei findet.  

Ich frage mich langsam warum ist es so wichtig für dich seine Ex in Schutz nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nun sie ist hier nicht angemeldet und hat einen Thread verfasst - der TE schon. Meine Beiträge sollen ihm helfen und nicht ihr. Ich habe auch nicht das Gefühl das er sich im Recht sieht und das er sein Verhalten einwandfrei findet.  

Ich frage mich langsam warum ist es so wichtig für dich seine Ex in Schutz nehmen?

Also um einige Sachen gerade zu biegen. Sie wollte Schluss machen. Das hat man im Telefonat gemerkt, wie Sie geredet hat "Es klappt nicht mehr". Ich nehme Sie in Schutz, weil Sie mir in meinem Leben sehr geholfen hat. Sie hat ein gutes Herz. Sie hat ihre Bedürfnisse meinen hinten angestellt. Und irgendwann ging es anscheinend nicht mehr. Morgen wären wir 5 Jahre zusammen. Sie hat sich auch gewundert wie ich reagiert habe am Telefon, Sie ist davon ausgegangen das wir uns in die Haare bekommen. Aber ich habe realisiert, dass es unfair gewesen wäre Ihr Schuldgefühle einzutrichtern oder sonst was. Im Endeffekt möchte ich das es Ihr gut geht. Natürlich liebe ich Sie noch, keine Frage. Aber Sie wollte einfach nicht mehr, das hat man die letzten drei Monate gesehen. Gar nicht mehr geschrieben, ich war im Krankenhaus ihr war es egal und viele andere Sachen. Ich muss bzw. werde mein Leben in die Hand nehmen. Bei uns sagt man in der Kultur es ist alles vorgeschrieben, dann war es eben nicht die richtige, vielleicht kommt Sie ja jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Nun sie ist hier nicht angemeldet und hat einen Thread verfasst - der TE schon. Meine Beiträge sollen ihm helfen und nicht ihr. Ich habe auch nicht das Gefühl das er sich im Recht sieht und das er sein Verhalten einwandfrei findet.  

Ich frage mich langsam warum ist es so wichtig für dich seine Ex in Schutz nehmen?

Weil es hilft, zu reflektieren und erstmal alles zu hinterfragen, damit TE seinen inneren Frieden finden kann. 

Ich sehe das so, dass das Mädel needy geworden ist, hat es an seinen Reaktionen gemerkt, hat sich zurückgezogen/Invest herunter gefahren, und wurde von TE abgeschossen. Aber nicht weil sie sich von TE zurückgezogen hat (=seine Rationalisierung), sondern weil sie zuvor needy geworden war und zu wenig gepusht hat. Und der Kerl ist mit ihrem Rückzug nicht klargekommen. 

Ist nicht so offensichtlich, weil seine Rationalisierung (sie “wollte nicht mehr“, war nicht die “richtige“, “ich konnte sie nicht mehr glücklich machen“, “ich wollte ihr die Last abnehmen“) den wahren Blick auf die Sache verschleiert.

Normalerweise, oder zumindest oft, ist es umgekehrt. Der Mann wird needy, die Frau schiesst ihn ab und rationalisiert sich irgendwas zurecht, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss. Geht aber scheinbar auch andersherum. Nichts für Ungut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.