Woche 2 ~ Es geht weiter

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

0/10

Damn, heute ist Mittwoch und ich habe es noch nicht geschafft, mich mit einer fremden Person für min. 2 Minuten zu unterhalten. Ich habe zwar bisher mit zwei Mädchen, zwei Verkäuferinnen und einem Mann jeweils einige Worte gewechselt - allerdings keine 2 Minuten. Des weiteren habe ich mich viel mit Leuten unterhalten, die ich schon kannte - was allerdings auch nicht zählt.. Also jap, ich bin noch bei 0/10. Tipps? Ich muss mich vielleicht mehr anstrengen. Habe am ersten Tag, tbh, schon so gedacht "ach, das schaffst du eh nicht" und habe mich deshalb womöglich auch nicht allzu sehr angestrengt. Finde es halt auch sehr ungewohnt, mich mit Fremden (zumindest für eine längere Zeit) zu unterhalten - bzw. habe Angst davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lukas,

einen Tipp habe ich für dich: 2 Minuten sind ziemlich kurz und die kriegt man leicht mit Standard-Smalltalkthemen wie Wetter und Job oder situationsbezogenen Themen rum. Zurzeit kannst du zum Beispiel jedes Gespräch damit anfangen, wie kalt es doch ist und dich dann einfach weiterhangeln. Probier mal für dich alleine einfach 2 Minuten lang übers Wetter zu reden. Wird dir vermutlich spätestens beim dritten Versuch keine Probleme bereiten. Und damit gewappnet (und dem Gedanken, dass du bei einem Gespräch auch mal ne Frage stellst und dein Gegenüber reden lässt), brauchst du dir schonmal keine Sorgen machen, wie du die Zeit füllst.

Mir hilft es außerdem, mich mental schonmal drauf vorzubereiten. Mir vorzustellen, wie ich den oder die anspreche, auch wenn ich es noch nicht mache. Und bei der nächsten Person tu ich es dann.

Hoffe, das hilft ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

3/10

Ich denke da ist noch Luft nach oben. Nächste Woche kommt Versuch 2.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.