6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Smalltalk. Als ehemaliger starker Intro hatte ich damals Smalltalk immer als oberflächlich gesehen und abgelehnt, mittlerweile betreibe ich gerne Smalltalk. Man kann da viel mit der Stimme / Körpersprache machen, Rapport einbauen usw. ich finde Smalltalk ist eines der wichtigsten Dinge die man lernen muss, wenn man sich für PU interessiert und euling ist. Ich denke auch, dass das erstmals das aller wichtigste ist, wie oft liest man hier "ich weiß nicht was ich sagen soll". Wie seht ihr das? 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Sub_Zero schrieb:

Smalltalk ... kommt drauf an was Du darunter genau verstehst.

Aber ja, Smalltalk ist immer besser als kein Talk

Naja Smalltalk ist halt oberflächliches Geplänkel, wüsste nicht dass es verschiedene Arten von Smalltalk gibt. Beim Smalltalk geht halt viel über Körpersprache und Ton. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was heißt verschiedene Arten. Das meine ich nicht. Smalltalk Landgang okay sein wie z.B. Gespräche über Wetter usw.

Es kann aber auch eine Taktisch wertvolle Basis sein. Z.B. Wenn man im Club fragt mit wem die Frau da ist. Wer Fahrer ist und wie sie zu den Begleitern steht. Auch die Frage nach dem Fahrer oder Demo Wohnort ist extrem wichtig. Es bildet die Basis für die Logistik und daran scheitern die meisten ONS.

auch die Frage nach dem Name, Beruf, Alter usw. ist extrem wichtig. Das sind die erste Schritte für ordentlicher Rapport.

Was sind die ersten Fragen die die Freundin Deinem Mädel stellen würde? Wie heißt er? Was macht er beruflich? Wie alt ist er? wenn sie das nicht weiß und dennoch etwas mit Dir hatte wird sie sich wie eine Schlampe fühlen und Dich garantiert nicht zurückrufen...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sub_Zero schrieb:

Naja was heißt verschiedene Arten. Das meine ich nicht. Smalltalk Landgang okay sein wie z.B. Gespräche über Wetter usw.

Es kann aber auch eine Taktisch wertvolle Basis sein. Z.B. Wenn man im Club fragt mit wem die Frau da ist. Wer Fahrer ist und wie sie zu den Begleitern steht. Auch die Frage nach dem Fahrer oder Demo Wohnort ist extrem wichtig. Es bildet die Basis für die Logistik und daran scheitern die meisten ONS.

auch die Frage nach dem Name, Beruf, Alter usw. ist extrem wichtig. Das sind die erste Schritte für ordentlicher Rapport.

Was sind die ersten Fragen die die Freundin Deinem Mädel stellen würde? Wie heißt er? Was macht er beruflich? Wie alt ist er? wenn sie das nicht weiß und dennoch etwas mit Dir hatte wird sie sich wie eine Schlampe fühlen und Dich garantiert nicht zurückrufen...

Ich denke auch, dass sie er die Basis für Rapport ist. Smalltalk genießt oft einen schlechten Ruf, zumindest bei Intros, das mag ein Grund sein, warum Intros es oft schwerer haben im Gespräch/ im PU. Gerade beruflich scheint mir Smalltalk auch oft sehr wertvoll zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Außerdem ist Smalltalk eben der beste Einstieg für Rapport. Ich mache mal ein Beispiel.

Hey, was trinkst Du da?

Einen Hugo.

Magst Du eher süßes oder eher saures?

Ich mag eher fruchtiges.

Was sind Deine Lieblingsfrüchte?

Kirschen.

Wann gab es die das letzte mal bei Dir?

Meine Oma hat einen Kirschbaum. Letztes Jahr waren wir alle zu Besuch bei meiner Oma ...

Das ist Rapport eingeleitet durch Smalltalk. Wenn Du das alles unter Smalltalk verstehst, ist es unheimlich wichtig und ich frage mich wie Du das davor ohne machen konntest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.