4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich such Leute die mir weiterhelfen können. Am liebsten Leute die selbst einer der Diagnosen von einem Facharzt  gestellt bekommen haben. Ich verfolge schon seit ner Weile das pick Up Ding und verdanke dem auch meine aktuelle Freundin. Ich denke das ist ne klasse Sache aber ich komme einfach nicht mehr weiter. Mich Verunsichert am stärksten das borderline, weil ich vor der Diagnose immer und überall hier oder bei „Lob des sexismus“ lesen musste dass man sich von den Frauen fern halten soll. Ich will mich ehrlich gesagt nicht einfach so aufgeben „nur“ weil ich eine Persönlichkeitsstörung habe. Ja ich bin ziemlich leicht zu verunsichern und äußerst  sensibel aber andererseits kann ich mich auch riesig über Kleinigkeiten oder für andere freuen. Ich empfinde das einfach so: wenn mein Leben und meine gefühlswelt eine Leinwand ist, ist meine farbenprächtig und satt im Gegensatz zu „normalos“ die mir grau bis hin zu ein paar Farbkleckse erscheint. Natürlich begreife ich langsam die Schattenseiten und die ziehen mich enorm runter. Es schadet mir mehr als es mich unterstützt. Einen Termin für meine erste Stunde bei einer Verhaltenstherapie habe ich auch schon. Ich suche also nach Leuten die aus der selben scheisse einen Weg gefunden haben und mir helfen können, vielleicht mir auch erklären können dass ich tatsächlich ein erfülltes Leben führen kann.

genug Mimimi und ich freue mich auf zahlreiche gute Tipps.

ps: ich werde mir Mühe geben auf konstruktive Kritik ein zu gehen und sie nicht ab zu schmettern oder es sofort persönlich zu nehmen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey,

zwei Punkte möchte ich Dir mitgeben:

Bei Lob des Sexismus ging - bei aller flapsigen Art des Autors - ja hauptsächlich darum, dass man als Mann die Frau nicht therapieren soll. Das kann diese nur selbst und professionelle Hilfe unterstützt dabei. Dass Du das für Dich selbst so machst, spricht doch nur für Dich!

Zum zweiten zum Thema Diagnose: Eine Diagnose ist nur ein Wort, dass professionellen Helfern ermöglichen soll, über ein Thema zu reden. Das ist alles. Du bist jedoch ein einzigartiger Mensch mit einer einzigartigen Lebensgeschichte. Du kannst Sie gestalten wie Du möchtest!

Dir eine gute Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dich erst einmal so annehmen müssen wie du bist. Deine Persönlichkeit mag ein paar nicht runde Ecken haben, aber dafür gibt es ja Therapeuten. Du hast dich also schon auf den Weg gemacht. Was du vor dir hast ist ein Prozess, ein Weg, den du gehen willst. Gib dir die Zeit dazu. Arbeite an deinem Selbstwert, an deinem Selbstvertrauen. Hilfestellungen hierzu gibt es genug. Auch in dir schlummern Talente und Stärken. 

Ohne fachliche Unterstützung kommst du nicht weiter. Ich würde nicht nur zu einer Verhaltenstherapie raten. Sprich mit einem Psychiater, wenn du das noch nicht getan hast. Medikamentöse Behandlung ist ebenso wichtig. Es gibt so viele Behandlungsarten und Therapien, da sollte einfach mal ein Fachmann drauf schauen. 

Viel Glück, Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADHS ist meist eine Stoffwechsel erkrankung ... War selbst davon bzw. bin selbst davon betroffen gleichzeitig habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion . ADHS ist meist ein Symptom einer erkrankung . Wird aber als eigenständige erkrankung behandelt . Ich hatte Ritalin damals genommen die folge war soziale Phobie . Kein wunder wenn ich mir Nofap zusammenhang mit der Sozialenphobie heilung ansehe . Das ding bei Nofap ist das deine Dopaminrezeptoren und Hormonausschüttung normalisiert werden .
Wenn die blockiert sind und mann immer das bedürfniss nach krasseren Dopaminschüben hat , könnte es wie bei mir einer form der Depression enden wo das selbstwert drunterleidet . Nun habe ich mich für CBD Öl entschieden was bestimmte Proteine besitzt und meiner Schilddrüse zu gute kommen soll . Bin sehr gespannt ob ich dadurch Positive erfloge verzeichen kann ... Zum Thema ADHS soll es ja auch helfen (Welch ein zufall ? ) .... Deswegen dich mit Ritalin zu betäuben ist keine lösung allein wegen den Nebenwirkungen ist ja kein Nimm 2 bon bon was du dir gibst . Mein Rat : Ursachen erforschung wo durch ADHS ausgelöst wird : Schwermetallbelastungen und die Schilddrüse überprüfen lassen da hast du schon mal die 2 Grössten Faktoren aus dem Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.