Feuer und Flamme sein [Mann-Frau]

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Den Begriff für etwas "Feuer und Flamme zu sein" kennt sicher jeder unter uns. Doch was hat es damit konkret auf sich, gerade im Kontext Anziehung Mann-Frau? Kann man es überhaupt verbalisieren?

Ich möchte auch nicht zu viel der Diskussion vorausschicken, um die Antworten zu verfälschen. Angeregt durch eine Cat via PN - danke! - kam ich wieder auf dieses Thema. Wann bin ich als Mann Feuer und Flamme für eine Frau, wenn ich mit einer für mich 'besonderen' zusammen bin? Welche Eigenschaften muss sie dafür aufweisen, was strahlt sie aus und wie reagiert der andere Part - ich als Mann - darauf, um dieses Feuer aufzunehmen? Sind es die Umstände, wie sie ihr Leben meistert oder doch Charaktereigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale oder letztlich chemische Prozesse in uns?

Ich sehe und lerne diese Frau kennen und bin Feuer und Flamme. Es kann aber eine Clubbekanntschaft sein, die mich in ihren Bann zieht. Sind es hier, neben dem Aussehen und Verhalten, die chemischen Prozesse, die dieses Gefühl auslösen? Sollte es womöglich die beste genetische Kompatibilität zw. Mann und Frau sein und daher selten vorkommt?

Gerne würde ich dazu eure Meinung und Erfahrungen hören. Danke.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.