LTR Drama und Egoismus

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. M19
2. W18
3. Erste monogame LTR beiderseits
4. Dauer : 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Ca 3 Wochen
6. Anfangs 2-3 mal wöchentlich, da Sie jetzt ihre Ausbildung angefangen hat max 1 mal pro Woche 
7. Leben in verschiedenen Wohnungen


8. Probleme:  Dazu muss ich die aktuelle Situation schildern:

Sie hat kurzfristig eine Verabredung mit mir und meinen Freunden abgesagt und war stattdessen mit Arbeitskollegen im selben Lokal. Dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da sie mit den Kollegen eigtl  hauptsächlich auf eine  Feier danach gehen wollte. Ihre Begründung: Sie hatte denen schon vor mir zugesagt!? Da ich so ein Verhalten inakzeptabel finde, habe ich mich mit ihr auf eine 4 Wöchige Pause geeinigt bis in den Januar  (bin 3 wochen auf Reisen davon). In diesem Gespräch hat Sie sich ausführlich über mich beschwert bezüglich meines Egoismus und dass ich zu wenig mit ihr rede bzw ihr zu wenig Vertrauen schenke.

Außerdem: Problem mit ihren Arbeitskollegen, da Sie diese gerade erst kennengelernt hat macht Sie mit diesen fast jedes WE etwas, was mich ehrlich gesagt stört, da sie mehr Zeit mit denen als mit mir verbringt. Auf versuchte vorherige Wochenplanung in den letzten 2 Wochen reagierte sie heute abschließend damit, dass sie sich wie ein Objekt auf meiner to do Liste fühlt. Grund für die versuchte Planung war, dass ich ihr gesagt habe, dass ich das "Spontane" Anfragen zur Übernachtung ihrerseits nicht so toll finde (bin nicht so spontan).Hinzu kommen Beschwerden wie "ich interessiere mich nicht für sie, frage nie genauer nach ihrer Familie, freue mich nicht über ihre Geschenke, lese mir ihre Nachrichten nicjt wirklich durch etc etc.

Habe auf ihre Vorwürfe eben damit reagiert, dass wir jetzt beide mal eine Auszeit brauchen und uns danach wieder zusammensetzen.


Das hört sich für viele vielleicht wie normales Drama an - wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich sagen, dass sie in einigen Punkten nicht Unrecht hat (so 50/50 - ja ich kann es nicht haben wenn Sie immer was mit den Kollegen macht, weil ich dann zu kurz komme). Weiss ehrlich gesagt nicht weiter. Fühle mich eingeklemmt zwischen Drama - Wahrheit  und Betaisierung.

9. Fragen:

1. Ideen für erstes Wiedersehen, wie verhalte ich mich dort?

2. Vorschläge für Behebung des Problems mit der Spontanität/Wochenplanung? Sie sieht ihre Kollegen ja täglich, also die können schon am Montag was vereinbaren fürs WE, dann steh ich wieder blöd da, zumal ich mich nicht selbst einladen will zu denen.

3. Andere Vorschläge / Anischten sind gerne willkommen! Das Kennenlernen & Verführen ging für mich relativ gut - jedoch bin ich komplett aufgeschmissen in Sachen LTR...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, daniel_aba schrieb:

Ihre Begründung: Sie hatte denen schon vor mir zugesagt!?

Stimmt das denn?

vor 14 Stunden, daniel_aba schrieb:

Problem mit ihren Arbeitskollegen, da Sie diese gerade erst kennengelernt hat macht Sie mit diesen fast jedes WE etwas, was mich ehrlich gesagt stört, da sie mehr Zeit mit denen als mit mir verbringt.

Das wird auch weiterhin so sein, wenn du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommst. Woher kommt die denn? Lief oder läuft was mit diesen Kollegen? Wenn sie Spaß hat dann hab doch du auch Spaß und geh mit deinen Kumpels einen saufen. Oder willst du dass ihr 24/7 aufeinander klebt? Liest sich etwas wie ein ziemlich trotziges Verhalten deinerseits und geh mal davon aus, dass sie das nicht sonderlich attraktiv findet.

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

bin nicht so spontan

Wieso nicht? Du hast doch scheinbar Zeit und willst doch dass sie mit dir was macht. Hinter dieser Aussage versteckst du den eigentlichen Grund: Sie festzunageln auf irgendetwas. Wird nicht funktionieren.

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich sagen, dass sie in einigen Punkten nicht Unrecht hat

Sie übt konstruktive und berechtigte Kritik und du reagierst mit einer "Pause" weil du ne Auszeit brauchst? Oha. Wie sieht Konfliktbewältigung bei dir sonst so aus? Was machst du, wenn es wirklich ernste Themen zu besprechen gibt? Dich vergraben?

 

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

ich kann es nicht haben wenn Sie immer was mit den Kollegen macht, weil ich dann zu kurz komme

Ist sie deine Mama oder deine Freundin? Du hast massive Probleme mit deinem Selbstwert! Und anscheinend keine eigenen Hobbys. Wobei kommst du denn zu kurz, wenn sie in ihren jungen Jahren bissl was unternehmen will? Bei so einem klettenden Verhalten würde ich auch fliehen.

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

Das hört sich für viele vielleicht wie normales Drama an 

Ja. Aber im Prinzip bist du es, der da Drama macht. Nicht sie.

 

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

1. Ideen für erstes Wiedersehen, wie verhalte ich mich dort?

Mal wie ein Mann und nicht wie eine eifersüchtige Klette. Bleib doch mal locker.

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

2. Vorschläge für Behebung des Problems mit der Spontanität/Wochenplanung? Sie sieht ihre Kollegen ja täglich, also die können schon am Montag was vereinbaren fürs WE, dann steh ich wieder blöd da, zumal ich mich nicht selbst einladen will zu denen

An deinem Selbstwert arbeiten! Sie sieht dich momentan wohl eher als kleines bedürftiges Kind. Stimmt die Anziehung, dann will sie von ganz alleine mit dir was machen. Herbei quatschen kannst du das nicht.

vor 15 Stunden, daniel_aba schrieb:

3. Andere Vorschläge / Anischten sind gerne willkommen! Das Kennenlernen & Verführen ging für mich relativ gut - jedoch bin ich komplett aufgeschmissen in Sachen LTR...

Weil dir dein fehlendes Selbstbewusstsein über längere Zeit um die Ohren fliegt. Sie merkt, dass du nicht der coole lässige Typ bist, der du vorgegeben hast zu sein. Das fällt dir jetzt auf die Füße und du drehst schon am Rad weil sie mit Arbeitskollegen essen geht.

Was machst du denn mit deinen Kollegen so? Anders gefragt: Sie macht eine Ausbildung. Was machst du?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.