5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Aufgabe für Woche 2:

Fange mit 10 wildfremden Personen ein Gespräch von mindestens 2 Min an!

 

Bin heute mit meinen 50 Hi"s fertig geworden und hatte am Ende in einem Lebensmittelgeschäft ein Gespräch mit einer HB 9... nach paar minuten erkannte ich dass die junge Dame vom Telekom-Shop ist wo ich vor paar Wochen einen Neuanschluss beantragte...Gespräch ca. 5 min. bis dann ihre Mutter kam...hab die Mutter mit ins Gespräch eingebunden und mich danach verabschiedet.

Stand Tag 1 : 1 Gespräch ca. 5 min.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein geiler Tag...ich war vor einer Stunde in einem großen Einkaufscenter unterwegs, am Anfang ging alles sehr schleppend, paar Begrüßungen kurze 1 min. smslltalks und ich dachte schon daran aufzuhören, doch irgendwas in mir sagte : weitermachen

so kam ich auf 5 Gespräche über 2 minuten, darunter ein 120 kg Pole der bei den Spirituosen stand, hab mich mit ihm spontan über Wodka unterhalten, welche Sorten es gibt und zögerte das Gespräch gut hinaus, 2 Verkäuferinnen die gerade Absperrbänder an die "nicht Lebensmittelregale" anbrachten, über Sinn und Unsinn gesprochen, die haben das selbst nicht verstanden. Beim zum Ausgang gehen fiel mir eine HB 7 auf wo ich mir dachte : Mensch eig. müsstest du die doch ansprechen und keine Verkäufer bei ihrer Arbeit. 

Hatte danach Glück, sie stand an der Kasse direkt vor mir, kurzer smalltalk über ihr Hobby, auf ihrer Jacke stand ein Aufdruck über mitteralterliche Spiele in ihrer Stadt........ ungefähr 40 km von mir entfernt... Sie verabschiedete sich von mir und wünschte mir ein schönes Wochenende, draußen habe ich mir ein Paar Bratwürste gekauft, und dachte mir spontan für ihr nimmste auch eine Bratwurst mit, da sie noch Christbäume anschaute, ich gab ihr die Bratwurst und fragte ob ich sie zum Auto begleiten darf, mein Handy war schon so eingestellt dass man nur noch die Nummer eintippen musste...kurzer smalltalk an ihrem Auto und dann gab ich ihr mein Handy in die Hand und fragte nach ihrer Nummer. Sie machte das gleich mit vollst. Namen und ich sagte sie soll mich gleich anrufen, dann hätte sie meine Nummer auch. Aus einem smalltalk entwickelte sich ein 10 min. Gespräch, ich hatte keine Jacke an, fror leicht verabschiedete mich dann und wünschte ihr ein schönes wochenende , wir rufen uns zurück. Sie bedankte sich und erwiderte es.

 

Stand : 6 Gespräche mit 2 minuten (dazu einen NC)

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade ein Gespräch von 5 minuten in einer Gaststätte wo ich für mich und meinen Eltern Essen kaufte...der Mann hat mir dann extra noch die Tür aufgehalten als ich mich verabschiedete. Bis jetzt nur positive Reaktionen.

Stand : 7 Gespräche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte heute ein längeres Gespräch mit einem Ehepaar vor mir an der Kasse, dann in einem anderen Einkaufscenter wo ich halbes Jahr nicht mehr war mit einer HB die gerade Gemüse in den Regalen sortierte und zuletzt ein Gespräch mit einer Dame die mich an einer Kasse vorließ, ich hatte nur 3 Sachen.

 

Stand : 11 Gespräche länger als 2 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war nochmal kurz einkaufen...war gerade am kochen und es fehlte Blaukraut, bin zum Lidl und sehe eine HB mit Begleitung, kurzer smalltalk ich hielt ihre Begleitung für die Tochter, es stellte sich aber heraus dass die HB selbst noch zur Schule geht, danach ein etwas längeres Gespräch mit einem jungen Türken der in meiner Stadt in einem Imbiss arbeitet, der Einkauf war für ihn, ist single, kocht auch für sich alleine. (Lehre daraus : keine Vermutungen aufs Alter bezogen wenn jemand eine Maske trägt) ...kann nur nach hinten losgehen :-) 

 

Stand : 12 Gespräche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.