Ich verstehe das selbst nicht

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, becar schrieb:

Heute ist jeder Bindungsunfähig. ^^ Wenn ich das so lese, dann denke ich einfach, dass ihr einfach nicht wisst, was ihr mit euch anfangen sollt. Ihr seid zwei verlorene Seelen, die sich immer wieder zeitweise aneinander klammern. Du rennst dann nach einer Zeit wieder weg aus Angst etwas zu verpassen. Und sie wartet auf dich bis du wieder kommst. Indem du zu ihr immer wieder kommst, bestätigst du sie, denn anscheinend kannst du ja nicht ohne sie. Und es kann für einige Menschen toll sein gebraucht zu werden. Das Problem ist, dass ihr so nie voran kommt; das ist keine Basis, die man nutzen kann, damit sich etwas entwickelt. Ihr seid wie in einer Achterbahn, mal gibt es ein Hoch und dann wieder ein Tief. Die Hochs sind umso krasser, je tiefer das Tief war. Ihr seid wie kleine Junkies.

Was macht man nu? Wie die anderen schon geschrieben haben: macht einen richtigen Cut, blockiert euch gegenseitig und meidet euch. Kein Kontakt mehr. Geht auf Entziehungskur voneinander. Werde dir klar, was du im Leben willst und strebe dann danach. Du willst auf Dauer eine Beziehung, dann arbeite an deinen Vorstellungen und überlege dir Prinzipien, denen du folgen willst. Also anstatt deinen Zweifeln dauernd zu folgen und diese über dich herrschen zu lassen, solltest du vielleicht mal anfangen die Zweifel zu beherrschen und überlegen, wie du mit ihnen umgehen kannst. 

vor 3 Stunden, LegallyHot schrieb:

Mhm.

Nehmen wir mal kurz an, du laberst und rationalisierst dir da einfach völligen Schwachsinn zusammen, um nicht zugeben zu müssen - auch dir selbst gegenüber - dass du deshalb immer wieder bei ihr ankommst, weil sie´s zulässt und weil sie ständig für dich verfügbar ist. Nehmen wir weiterhin an, du liebst dieses Mädel nicht. Genaugenommen geht sie dir übler am Arsch vorbei als mir mein Lieblingspostbote, aber wenn du das zugeben würdest - dass sie schlicht bequem ist, weil sie diesen Hickhack mitmacht ohne Drama und dennoch immer und immer wieder auf Pfiff auf der Matte steht und dich dabei auch noch anhimmelt - dann würde das auf die Erkenntnis rauslaufen, dass du das Mädel nach Strich und Faden ausnutzt. Und zwar immer dann, wenn du grad mal nix besseres am Start hast oder deine fünf Minuten "will nicht allein sein". Nehmen wir weiterhin an, dass der Grund, aus dem sie den Kram mitmacht auch nicht "Liebe" ist, sondern eine schon ans problematische grenzende Glorifizierung deiner Person und/oder bzw. wegen einer ziemlich kontextlosen Panik davor, Single zu sein.

Da könnt man jetzt zu dem Schluss kommen, dass ihr euch wahlweise gegenseitig verdient habt und zwar inklusive diesem bescheuerten Drama, oder aber dass keiner von euch beiden in naher Zukunft irgendwelche Beziehungen eingehen sollte, weil ihr alle zwei mehr als genug Probleme mit euch selbst habt.

 

Aber sind ja nur Hypothesen.

 

Ja da hast du recht es sind nur Hypothesen und es kann auch sein, dass da wieder alte Emotionen hochkommen. Hab mir jetzt für die Woche einfach mal jeden Tag n Date reingelegt um klaren Kopf zu kriegen.

Sollte ich das Gefühl nach der Woche haben, dass ich sie trotzdem will dann weiß ichs.

Heute das Date hat mich zwar abgelenkt aber auch wenns geil war, hab ich immer wieder an sie gedacht dabei.

Habe allerdings keine Lust sie zu verletzen wieder, weil dafür ist sie mir dann doch einfach zu wichtig als Mensch. 
 

Wenn nicht, dann ist die Woche ein Startschuss nach einem sehr lethargischen Monat wieder aktiver zu gamen.

 

Danke für deine Zeit und Blickwinkel darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, becar schrieb:

Heute ist jeder Bindungsunfähig. ^^ Wenn ich das so lese, dann denke ich einfach, dass ihr einfach nicht wisst, was ihr mit euch anfangen sollt. Ihr seid zwei verlorene Seelen, die sich immer wieder zeitweise aneinander klammern. Du rennst dann nach einer Zeit wieder weg aus Angst etwas zu verpassen. Und sie wartet auf dich bis du wieder kommst. Indem du zu ihr immer wieder kommst, bestätigst du sie, denn anscheinend kannst du ja nicht ohne sie. Und es kann für einige Menschen toll sein gebraucht zu werden. Das Problem ist, dass ihr so nie voran kommt; das ist keine Basis, die man nutzen kann, damit sich etwas entwickelt. Ihr seid wie in einer Achterbahn, mal gibt es ein Hoch und dann wieder ein Tief. Die Hochs sind umso krasser, je tiefer das Tief war. Ihr seid wie kleine Junkies.

Was macht man nu? Wie die anderen schon geschrieben haben: macht einen richtigen Cut, blockiert euch gegenseitig und meidet euch. Kein Kontakt mehr. Geht auf Entziehungskur voneinander. Werde dir klar, was du im Leben willst und strebe dann danach. Du willst auf Dauer eine Beziehung, dann arbeite an deinen Vorstellungen und überlege dir Prinzipien, denen du folgen willst. Also anstatt deinen Zweifeln dauernd zu folgen und diese über dich herrschen zu lassen, solltest du vielleicht mal anfangen die Zweifel zu beherrschen und überlegen, wie du mit ihnen umgehen kannst. 

Wahre Worte.

Sehe ich inzwischen auch immer stärker wieder.

War in den letzten Monaten immer weniger, dass ich an sie dachte aber da hat eine Dummheit wieder zu massig alten aufgerissenen Erinnerungen- die ich scheinbar noch nicht ganz verarbeitet habe- geführt.

Einiges zu knabbern und vieles zu überdenken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.