Eigene Stimmung auf Feiern

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

mir ist vor einer Weile aufgefallen, dass ich mich bei Feiern ziemlich unterschiedlich fühle. Manchmal ist es so, dass ich richtig gut in Stimmung bin (auch ohne Alkohol) und dann auch die Mädels viel besser auf mich reagieren. Hatte jetzt erst ne Situation, dass ich eine angesprochen hab und dann ein anderes (hübsches) Mädel dazukam und direkt viel Körperkontakt zu mir aufgebaut hat, obwohl wir uns noch nicht kannten. Gab noch mehr solche Situationen, aber das nur mal als Beispiel. Mit jedem kleinen Erfolg wird mein Mindset dann immer positiver und ich wirke dann wahrscheinlich ziemlich selbstbewusst und attraktiv an so einem Abend.

Mein Problem ist, dass ich diesen Zustand nur manchmal habe und mir Gedanken mache, dass ich den Erwartungen später nicht mehr gerecht werde, weil ich sonst eher introvertiert als extrovertiert bin. Auf vielen anderen Feiern bin ich dann oft eher verklemmt und komme einfach nicht in eine gute Stimmung. Meistens sind das dann auch eher Feiern, wo ich tendenziell weniger Leute kenne und dann viel zu lang bei den selben Leuten stehe. Bin dann oft in Gedanken, wie ich jetzt jemanden neues kennenlernen soll, ohne komisch rüberzukommen und kann den Abend dadurch kaum genießen. Ist dann mit dem Kennenlernen leider in beiden Fällen eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wobei ich meine Ex damals tatsächlich an einem eher verklemmten Tag kennengelernt habe und sie mich da anscheinend trotzdem schon gut fand. Aber im allgemeinen ist die verklemmte Stimmung hinderlich, besonders wenn andere schon was getrunken haben.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich auf meine Stimmung kaum Einfluss habe, wäre aber gern immer so drauf, wie im ersten Fall. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das wenigstens ansatzweise hinbekommen kann?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lerne dich mal zu beobachten und besser kennenzulernen. Wo fühlst du dich wohl? Mitte auf der Tanzfläche oder am Rand. Stehst du lieber alleine oder in einer Gruppe? Brauchst du immer mal wieder eine Pause und gehst dann ein bisschen spazieren. Solche Dinge eben, je genauer du dich selbst kennenlernst desto besser kannst du deine Stimmung auf der Party beeinflussen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.