Hersteller und Bezugsquellen für Casual Outfits

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine relativ genaue Vorstellung von ein paar wenigen Casual Outfits, die ich möglichst minimalistisch und mit gutem Preis-/ Leistungsverhältnis zusammenstellen will, tue mich aber schwer die für mich passenden Hersteller und Bezugsquellen zu finden und würde das gerne hier in einem Thread mit eurer Hilfe zusammentragen und ordnen. Wichtig ist, dass es Zollfrei verschickt wird und gut wäre auch, wenn Versand- und Retourekosten möglichst gering sind. Oft ist es so, dass ich von den ganzen Marken erschlagen werde und dann doch wieder nichts passendes finde deswegen will ich es mit der Devise weniger ist mehr halten. Das wichtigste ist für mich die Passform. Erst danach kommt die Qualität. Generell suche ich Kleidungsstücke, welche zeitlos und einfach gehalten, gut kombinierbar sind und so wenig Highlights wie möglich haben. Es hilft auf jeden Fall, wenn bei einer Empfehlung auch das Preisniveau zur jeweiligen Marke dazugeschrieben wird. Ich denke, dass ich z.B. mit Hemden im Preisbereich von Olymp und Seidensticker ganz gut zurechtkommen sollte, aber Empfehlen aus dem nächsthöheren Preisbereich(en) von beispielsweise ca. 100€ - 150€ für ein Hemd sind sicherlich auch interessant und einen Blick wert.

Kleidungsstücke für das Casual Outfit

Casual untucked Hemden:

  • keine oder möglichst unsichtbare Logos
  • unifarben, meliert oder kariert. Größere Karos mit weniger konträren Farben bevorzugt. 
  • gerne mattere, strukturiertere, härtere oder dickere Stoffe und Webarten. Leinen, Flanell, Oxford etc.
  • keine Taschen oder andere Highlights
  • kein oder nur minimaler Anteil an Kunstfasern

Chinos:

  • möglichst ohne Highlights und Taschenknöpfe
  • kein oder nur minimaler Anteil an Kunstfasern

T-Shirts:

  • unifarben, meliert
  • keine oder möglichst unscheinbare Logos
  • Rundkragen
  • keine Taschen oder andere Highlights
  • kein oder nur minimaler Anteil an Kunstfasern

Poloshirts:

  • unifarben, meliert
  • keine oder möglichst unscheinbare Logos
  • nicht zu weicher Kragen
  • keine Taschen oder andere Highlights
  • kein oder nur minimaler Anteil an Kunstfasern
  • strukturierter Stoff / Webart: Pique

dünneres Blouson für Herbst, dickeres Blouson für Winter:

  • optischer Effekt: Schultern breiter, Hüfte schmaler
  • keine Schnickschnack. Nur zwei Taschen weiter unten links und rechts über der Hüfte, bei denen man nur die Öffnung auf der Außenseite der Jacke sieht
  • gerne mit Saum wie bei einem Sweater (so Gummimäßig) an Ärmel und Hüfte
  • Stehkragen
  • keine Kaputze

eventuell noch Pullover oder Sweater (ja ich weiß, für viele ein NoGo):

  • unifarben, meliert
  • keine oder möglichst unscheinbare Logos
  • Rundkragen
  • keine Taschen oder andere Highlights
  • kein oder nur minimaler Anteil an Kunstfasern
  • sollte an Ärmeln und an der Hüfte einen Saum haben, der ähnlich wie beim Blouson, anliegt

 

Ich weiß quasi relativ genau was ich will, finde es aber unglaublich schwer die Kleidungsstück zu finden, die meinen Vorstellungen entsprechen. Ich bin für jede passende Bezugsquelle dankbar und will diese dann auch wenn möglich im ersten Post entsprechend nach Preisniveau anordnen.

bearbeitet von Driftwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.