Karneval Februar 2024 - Hilfe!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gern bald einen Flug für den Karneval 2024 buchen. Würde gerne 2 Nächte dort bleiben. Könnte mich jemand bitte mal aufklären, an welchen Tagen man dort besonders gut feiern kann? Der Karneval ist ja von Donnerstag, den 8. Februar bis Montag 12. Februar. Von den Tagen her würde Sonntag und Montag besonders gut für mich passen, aber wird dort wirklich auch an allen Tagen gut gefeiert? Ich würde vor allem gern in den Kneipen/Bars/Clubs tanzen gehen - und dabei aber nicht nur in einer bleiben. Ich habe vor etlichen Jahren mal dort Karneval gefeiert, da waren alle Kneipen etc. schon um 16 Uhr nachmittags voll und alle haben dort getanzt. Ist das immer noch so? Und gibt es am Rosenmontag nur den Umzug oder wird auch am Nachmittag/Abend in den Clubs noch gefeiert?
Muss man in den Kneipen Eintritt zahlen, damals war es glaube ich umsonst..... 

Danke schonmal! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Scotch! Wahrscheinlich kann ich tatsächlich nur am Sonntag und Montag dort feiern gehen, weil ich nicht in Deutschland lebe und keinen anderen Flug als für Sonntag gefunden habe. Ansonsten gäbe es noch einen Flug für Donnerstag, aber da würde ich erst um 22 Uhr in Köln ankommen. Muss ich mir nochmal überlegen.

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde versuchen, sie umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2023 um 09:23 , newtry_jack schrieb:

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort, Scotch! Wahrscheinlich kann ich tatsächlich nur am Sonntag und Montag dort feiern gehen, weil ich nicht in Deutschland lebe und keinen anderen Flug als für Sonntag gefunden habe. Ansonsten gäbe es noch einen Flug für Donnerstag, aber da würde ich erst um 22 Uhr in Köln ankommen. Muss ich mir nochmal überlegen.

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde versuchen, sie umzusetzen.

Ich hasse Karneval und weiß auch nicht, warum ich hier schreibe...

Würde dir dennoch Donnerstag empfehlen! Da sind die Leute noch frisch und es geht gerade los...zumal du dann noch Freitag hast. Ist halt Wochenende, die Leute machen Party.

Pack dir nen Weekender für die Kabine, damit du nicht am Band auf's Gepäck warten musst und ab in den Flieger...am besten schon kostümiert. Dann kannste die Tasche im Hotel oder am Bahnhof wegschließen und dich direkt ins Getümmel stürzen.

Sonntag/Montag ist es doch eigentlich schon wieder gelaufen, zumal Montag wieder ein normaler Arbeitstag in Köln ist und die meisten wieder nüchtern im Büro sitzen müssen. Gibt natürlich Ausnahmen.
Aber Party, Mädels und Alkohol wirst Sonntag/Montag nicht mehr so haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.10.2023 um 14:54 , LastActionHero schrieb:

Ich hasse Karneval und weiß auch nicht, warum ich hier schreibe...

Würde dir dennoch Donnerstag empfehlen! Da sind die Leute noch frisch und es geht gerade los...zumal du dann noch Freitag hast. Ist halt Wochenende, die Leute machen Party.

Pack dir nen Weekender für die Kabine, damit du nicht am Band auf's Gepäck warten musst und ab in den Flieger...am besten schon kostümiert. Dann kannste die Tasche im Hotel oder am Bahnhof wegschließen und dich direkt ins Getümmel stürzen.

Sonntag/Montag ist es doch eigentlich schon wieder gelaufen, zumal Montag wieder ein normaler Arbeitstag in Köln ist und die meisten wieder nüchtern im Büro sitzen müssen. Gibt natürlich Ausnahmen.
Aber Party, Mädels und Alkohol wirst Sonntag/Montag nicht mehr so haben.

Danke für deine Antwort, LastActionHero! Ich hab mittlerweile einen Flug für Freitag bis Montag gebucht, d.h. feiern kann ich am Freitag, Samstag und noch ein bisschen Sonntag. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.11.2023 um 16:39 , Zauberer1 schrieb:

Lasst uns eine WhatsApp Gruppe öffnen schickt mir eure Nummern.

Ich wäre theoretisch dabei, kann dir aber keine Nachricht schicken, schreib mir am besten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

Habt ihr schon was ausgemacht? Ich habe auch noch ein paar Lücken im Plan und würde mich freuen, wenn ihr mich auch hinzufügt zur Gruppe ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.