was tun gegen glänzende haut?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi

habe ein kleenes problem.

unzwar hab ich letzter zeit ziemlich fettige haut im gesicht.

das glänzt leider immer so :/

also ich wasch mein gesicht mindestens zweimal am tag und creme mich mit einer guten gesichtscreme ein.

aber morgens in der schule oder so, fängt die haut immer an zu fetten.

wisst ihr was ich dagegen machen kann?

zink tabletten nehm ich sowieso.

grußß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CunninLynguist
hi

habe ein kleenes problem.

unzwar hab ich letzter zeit ziemlich fettige haut im gesicht.

das glänzt leider immer so :/

also ich wasch mein gesicht mindestens zweimal am tag und creme mich mit einer guten gesichtscreme ein.

aber morgens in der schule oder so, fängt die haut immer an zu fetten.

wisst ihr was ich dagegen machen kann?

zink tabletten nehm ich sowieso.

grußß

Je mehr du wäscht und cremest, desto schlimmer wirds, also lass das lieber.

Wenns erst seit einiger zeit ist ,gibt sich das auch wieder. Schlechte Haut ist manchmal ein Zeichen von allgemeiner mangelhafter körperlicher Verfassung.

Achte auf gesunde Ernährung, vor allem viel Wasser trinken und wichtig: Alkohol ist sehr schlecht für die Haut!

Gruß, CunninLynguist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche Creme benutzt du, wie und womit wäscht du dein Gesicht?

Bei Hautärzten bin ich vorsichtig... es gibt solche und solche... wenn man an solche gerät kann man sich auch klopapier in arsch stecken, kommt das selbe bei raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze das garnier teife poren blablabla.

und creme von balea im moment, öko test sehr gut. muss zwar nix heißen aber die creme ist gut.

ja termin beim hautarzt hab ich schon.

ernähriung ist bei mir auch top, und alkohol, trink ich echt selten, also jede 2.-3. woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich benutze das garnier teife poren blablabla.

und creme von balea im moment, öko test sehr gut. muss zwar nix heißen aber die creme ist gut.

ja termin beim hautarzt hab ich schon.

ernähriung ist bei mir auch top, und alkohol, trink ich echt selten, also jede 2.-3. woche.

gut, dann ein paar generelle Tips: Ich habe auch eher fettige bzw. ölige Haut, und hab sie im Griff, das heißt bei mir funktioniert folgendes:

Keine zu aggressiven Peelings verwenden. Stark körnige, kratzige Peelings befreien von Hautschuppen, die fettige Hauttypen in der Regel nicht haben. Dafür regen sie oft die Talgdrüsen an mehr Talg zu produzieren, die Haut wird fettig und glänzt. Daher empfehle ich gerne Bambuspeelings. Informier dich bei einem Kosmetiker... Die sind sehr sanft. Man spürt keine harten Körnchen, etc. haben aber eine tiefenreinigende Wirkung. Die sind allerdings nicht so sehr billig. Ansonsten Reinigungsmilch oder Tonerde-Produkte verwenden. Ich nehme für die tägliche Reinigung Neutrogena 2 in 1 Reinigung und Maske.

Bei den Cremes musst du extrem aufpassen. Eine Hautärztin war mal so geistreich und meinte: NIEMALS Creme verwenden. Das stimmt so nicht ganz. Nur keine fettenden, die Poren dichtballernden Cremes verwenden. Warum sollte klar sein. Achte auf Gels oder Fluids, die den Ölhaushalt deiner Haut regulieren, die Haut aber nicht austrocknen. Ich verwende momentan Loreal Men Experts Pur & Matt. Das funktioniert eigentlich ganz wunderbar.

Diese Hautärztin meinte dann damals allen ernstes zu mir, dass ich durchaus mal eine Frauenzeitschrift lesen sollte, dann wüsste ich, dass auch Männer "pudern" dürfen. Ich habs probiert. Völliger Unsinn. Es verstopft die Poren, du "talgst noch mehr ab" und es sieht nach ner STunde einfach nur widerlich aus. (Meine Erfahrung)

Ansonsten geh mal in nen Douglas und lass die Biotherm homme T-Pur intense und die ganze Pflegeserie für ölige Haut zeigen. Die ist zwar nicht ganz billig (deshalb führe ich das auch erst hier auf), aber scheint mir unter den angebotenen Artikeln eines der besten zu sein. Den Feldtest trete ich momentan grad erst an. Daneben sollen auch die Fluids von Clinique zu empfehlen sein.

So, ölige Haut trocknet wenn man sie lässt eigentlich nicht aus. Leider glänzt die Haut. Reguliert man den Ölhaushalt muss auch immer eine feuchtigkeitsspendende Komponente dabei sein. Darauf achten.

Fazit: fettige Haut ist Pflegebedürftig und muss mit Vorsicht behandelt werden. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man viel viel VIEL probieren muss, bis man das richtige gefunden hat (vor allem was Masken angeht), denn die Wirkung stelt sich nicht von Jetzt auf Gleich ein und meistens kostet das ganze Zeug auch Geld...

Was man übrigens nicht machen sollte: Billigprodukte kaufen... Ich hatte mal ne Augencreme, die hat gebrannt, dass mir die Tränen gekommen sind...

in diesem Sinne: frohes Schaffen

wie immer: alle ANgaben ohne Gewähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fettige und glänzende Haut ist ein Zeichen für gesunde Haut. Besser als wenn die Haut trocken wäre und schuppt, außer deine Haut ist so fettig wie die Hühnchen am Spieß ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort jo-johny

ich dachte auch mit puder würde es was bringen, aber wie du meintest, ist meine haut nur fettiger geworden.

also wenn ich mal über die stirn gestriffen hab, dann hat ich an der hand auch so ne öllige schicht.

ist nicht so angenehm.

da frag ich mich, wie die frauen das hinkriegen^^

naja ich werd mal nach dem bambuspeeling schauen, hört sich gut an.

zu meinem hauttyp.

irgendwie variiert der, mal trocken und schuppig! und mal glatt, geschmeidig, aber auch fettig :/

ich hab da wirklich kein peil, da ich mich schon sehr gescheid pflege.

naja termin beim hautarzt steht, aber wenn ich so die commis von den ärzten höre :drinks:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur ölfreie und mattierende Cremes benutzen, diese ziehen meist sofort ein. Zum matter machen deines Gesichts empfehle ich dir "Stepin puder". Bekommst du in der Apotheke ohne Rezept. Preislich ist es im Rahmen, glaube so 5-6 Euro, hält dafür aber auch Monate. Es sieht natürlich aus und der glanz verschwindet über stunden in deinem Gesicht, zudem trocknet es noch Pickel aus, also auch bestens geeignet für unreine Haut. Benutze es selber und bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Kleiner Zwischenbericht, meiner Felderfahrung mit dem Biotherm zeug... Also bei meiner Anwendung hat das Zeug nichts gebracht... am anfang hats die Haut so sehr ausgetrocknet, dass sie schuppig wurde, bevor sie ein paar stunden später förmlich im Öl schwamm, und das meine ich wie ich es schreibe... Auf der Nase haben sich aus den Poren richtige Öl-tropfen gebildet... Einfach scheiße... Für 30€ einfach nur übrbewertet mMn...

Das ganze ging fast 2 MOnate... Dann habe ich wieder mein altes Loreal Men Expert - Pur und Matt rausgeholt, aufgetragen und wesentlich bessere Ergebnisse erzielt... Und das für 1/3 des Preises...

Ich persönlich lasse ab sofort die Finger von Biotherm- Zeugs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.