28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zitat

Die totale Hölle.

gerade bei Borderlinern gilt:

"Die Hölle ist ein Ort, der von innen abgesperrt ist."

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.8.2025 um 19:28 , bakura schrieb:

Zweischneidiges Schwert:

Auf der einen Seite wäre ich froh diese Erfahrung nie gemacht zu haben. Auf der anderen Seite muss ich aber auch sehr ehrlich sein und sagen das ich schließlich auch meinen Anteil daran hatte für so eine Frau überhaupt empfänglich zu sein und eine lange Zeit mitzumachen. Von daher habe ich im Nachgang viel über mich gelernt oder lernen dürfen. Dafür bin ich dankbar. 

Zumal ich das alles erst im Nachgang lernen „durfte“

Diese Damen sind eben anders. Im Positiven Sinne. Vor allem am Anfang. Die podestieren einen direkt nach dem ersten Treffen. 

Das war bei mir auch und es ist mir erst später aufgefallen einmal hat sie so einen Zettel gemalt mit verschiedenen Daten wie erstes Telefonat, erste Nachricht auf dem Handy, erstes Treffen usw, was ich total süß fand aber etwas drüber. Dann hab ich eine Strichmännchen Zeichnung von ihr gemacht weil ich ja nebenbei Künstler bin (hab ich aus irgendeinem Film) ne Stunde später krieg ich ein Bild zurück, da hat die sich das selber aufs Bein tätowiert. bei mir kam das voll gut an weil ich so verrückte spontane Menschen total mag. Aber jetzt mit etwas Distanz sieht man die Dimension des Lovebombings, das war nach einem ersten kurzen Date das sogar noch ohne Kuss war ! Völlig verrückt, aber sie wissen wie sie dich kriegen. Wäre ich gefühlsmäßig nicht so involviert gewesen (wenn man die Tricks kennt passiert das so schnell nicht mehr) hätte ich ganz anders reagiert und nicht so die Macht abgegeben. Aber es war mein erstes Mal mit so einer Person die so Gas gibt am Anfang und ich hab mich deswegen voll reinziehen lassen und zuviel Gefühle zugelassen und investiert. Man muss sowas mal erlebt haben um beim nächsten mal immun dagegen zu sein und es zu erkennen: Verbuchen wir es als Lehrgeld, auch wenn es zuviel war was wir bezahlt haben. Ich bin ihr aber tatsächlich auch dankbar, ich habe so viele Trigger aus der Kindheit erkannt und kann mit vielem jetzt viel besser und anders umgehen und ich rieche Manipulation jetzt viel eher und kann damit ganz anders umgehen. Leider musste ich dafür erst 42 werden 😕

bearbeitet von ceilidh
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.8.2025 um 17:42 , ceilidh schrieb:

Leider musste ich dafür erst 42 werden

🫂 - Ich habe es auch erst mit stolzen 37 gelernt. Allerdings: Je eher, desto besser.

Ich bin ihr aber tatsächlich auch dankbar, ich habe so viele Trigger aus der Kindheit erkannt und kann mit vielem jetzt viel besser und anders umgehen und ich rieche Manipulation jetzt viel eher und kann damit ganz anders umgehen.

Genau aus diesem Grund bin ich auch dankbar für diese Erfahrung. Wie gesagt, ich hätte es mir auch am liebsten gespart, aber manchmal benötigt man solche Erfahrungen, um daraus zu wachsen. Meine Schwachstellen wurden erkannt und komplett durchgespielt. 

Verbuchen wir es als Lehrgeld, auch wenn es zuviel war was wir bezahlt haben.

Definitiv. Lehrgeld habe ich genug bezahlt.
Am Ende war ich körperlich, emotional sowie psychisch total heruntergewirtschaftet. 
Hatte auch das vergnügen, dass ich paar Monate nach der Trennung auch in einer Klinik gelandet bin für sechs Wochen. War eine interessante Zeit.
Die ganze Geschichte hat mich leider auch viel Geld gekostet.

Egal, Mundabwischen. Weiter geht's. Der materielle Schaden ist mir egal. Hauptsache ich habe meinen Seelenfrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden