Berufsschulekollegin klären, worauf achten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich 25, sie 20, wir sind 2x die Woche für die nächsten 3 Jahre in der Berufsschule, in der gleichen Klasse, und sitzen teilweise nebeneinander, sehen uns also oft.

Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit langfristigen F+ mit Arbeits-/Berufsschulkolleginnen wo ihr euch häufig gesehen habt, wie lief das bei euch ab? kann sowas überhaupt langfristig gut gehen durch das ständige sehen?

Danke euch.

bearbeitet von Knxgbb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Experten hier im Forum sagen „don’t fuck the company“ und das hat bei Arbeit auch seinen Grund. Gibt ein Risiko für deine Karriere (Zusammenarbeit / Glaubwürdigkeit bei Chef und Kollegen).

In der Schule ist das aus meiner Sicht ein anderes Game. Klar, du siehst sie regelmäßig und wenn es vorbei ist, kann es awkward werden. Aber ich finde der Einsatz ist deutlich geringer. Hast kein Jobverlust, höchstens bissl Gossip in der Klasse.

Wenn du stabil damit umgehen kannst, ist das Risiko absolut tragbar.

Wichtig ist, dass du in der Klasse neutral bleibst. Kein zu offensives öffentliches Flirten, kein Drama. Dort bist du einfach der entspannte Typ, der sein Ding macht. Alles, was Richtung Flirt, Date oder Eskalation geht, läuft außerhalb der Schule.

Ideen:

- Direkt nach dem Unterricht auf nen Kaffee / Spaziergang einladen

- Der Klassiker: Zusammen lernen 

- In der Pause zufällig feststellen wo sie am Wochenende Party macht und deine Jungs oder dein Wingman überreden, dass ihr auch hingeht

Mach kein großes Dings draus, sondern mach so, als wär es das Natürlichste der Welt.

So findest du auch raus, ob sie Richtung F+ will oder eher mehr. In der Klasse hältst du weiter den coolen Frame, außerhalb baust du Spannung und Nähe auf.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Kommentar @Jonnny

Wie sollte ich reagieren wenn man sich mal zufällig in die Augen schaut?

Ich würde den Kontakt jetzt komplett meiden außer ein Hey und draußen alles andere.

Problem ist, die ist fast immer mit ihrer besten Freundin die was von mir will und draußen müsste ich wie der letzte idiot hinterherlaufen um sie anzulabbern.

Wir waren letztens komplett alleine aufm Flur und hab nichts gemacht, konnte schwer einschätzen wie ich jetzt mit der reden sollte, wieder irgendeinen sinnlosen scheiß geredet und nichts drauß gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir davon abraten. Gerade weil ihr euch zwei Mal die Woche über drei Jahre seht.

Warum? Ganz einfach:

Ständige Nähe schafft Probleme: Wenn du sie ständig siehst, ist die Gefahr riesig, dass entweder einer von euch Gefühle entwickelt oder sich die Dynamik verändert. Das führt oft zu Drama, Eifersucht oder unangenehmen Situationen in der Klasse.

Kein Raum für Abstand: Eine F+ Beziehung lebt davon, dass man nicht zu nah dran ist. Bei Kollegen oder Klassenkameraden hat man das nicht, weil man sich ständig über den Weg läuft. Das macht das Ganze emotional kompliziert und stresst.

Ruf und Status: Gerade in einem beruflichen Umfeld ist der Ruf wichtig. Wenn sowas schiefgeht kann das dein Standing bei Mitschülern oder später auch Kollegen negativ beeinflussen.

Keine klare Struktur: F+ Beziehungen funktionieren besser, wenn klare Grenzen existieren und man sich nicht ständig sieht. Wenn ihr zusammen in der Klasse sitzt, gibt es kaum Möglichkeit, die Sache locker und unverbindlich zu halten.

Kurz gesagt:  Investiere deine Energie lieber in Frauen, mit denen du nicht ständig zusammen bist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden