Wie setze ich mich richtig durch?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe Community,

dies ist meiner erster Post und ich habe gleich ein Problem.

Meine Freundin (sind 7 Monate zusammen und ich bin fast 8 Jahre älter) möchte gerne am Sonntag zu einem Ausdauer & Konditionstraining.

Da wir uns das WE sonst nicht sehen würden, da sie Freitag und Samstag gerne mit ihren Freunden und Vereinskollegen (sie ist sportlich sehr aktiv) auf die Osterfeuer in der Region möchte (ohne mich <- darüber bin ich auch nicht so happy, habe dafür aber noch Verständnis), habe ich zugesagt auch mitzukommen.

Ich habe ihr dann aber auch klar gemacht, dass ich nicht nur mit ihr zu diesem Training möchte, sondern danach auch noch mit ihr einen gemütlichen Abend machen möchte.

Ihre Reaktion war darauf dann in etwa - "Ach ne - ohne zu Duschen kann man danach doch nix machen".

Daraufhin habe ich dann gesagt - "Wir können doch gemeinsam bei dir duschen!"

Sie hat daraufhin nichts weiteres als ein "Ja" das nicht sehr überzeugt klang zu dem Thema gesagt.

Ich werde sie heute kurz sehen und ich kann mir vorstellen, dass das Thema wieder auf den Tisch kommt und davor muss ich sagen habe ich ja etwas Angst...

Denn um ganz ehrlich zu sein - meine Motivation für das Training fällt und steht damit ob sie mitkommt...

Allerdings habe ich auch keinen Bock mich nur mit ihr zu Treffen um zu diesem Training zu gehen.

Wenn ich nun aber sage - "Hey Schatz ich habe keinen Bock auf das Training am Sonntag" wird sie mir bestimmt denken das ich beleidigt bin weil sie nix mehr machen will danach mit mir. Und ganz ehrlich - ich bins auch ein bissel...

Naja ist mehr ein Gefühl der Enttäuschung, da es dann keinen Sex geben wird diese Woche.

Wenn ich darauf poche mit ihr danach noch was zu machen - wird sie dem vielleicht zustimmen aber ich weiß jetzt schon dass der Abend für die Katz wäre weil sie aus trotz mir gegenüber eine abweisende Haltung einnehmen wird.

Und wenn ich nur mit ihr zu dem Training gehe tue ich eigentlich nicht das was ich gerne möchte und werde keinen Spass haben - auch wenn das Training wirklich gut ist für den eigenen Körper.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich bei jeder Option die A****Karte ziehe.

Das einzige was ich sagen könnte wäre "Ich habe was bessers vor am Sonntag". Aber im Moment wäre das ne Lüge und ich glaube sie würde es auch durchschauen wenn ich ihr sowas erzähle.

Habt ihr liebe Community vielleicht Vorschläge wie man solche Situationen lösen kann (ich meine sowas kann man auf viele Situationen projizieren in denen der eine Partner was will, der andere aber nicht).

Mein Wunsch/Ziel ist es natürlich nen schönen Nachmittag/Abend am Sonntag mit ihr zu verbringen, auf den sie auch Lust hat.

Gruß,

euer M-SOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn für sonntag, nach dem training, geplant? oft musst du frauen mitreißen... sie wollen sich fallen lassen. "hey schatz, bist du spontan und flexibel? alles klar, pack deine koffer für 2tage.. wir fahren in 1std los!" und dann lass sie bohren wie sie möchte. du erzählst ihr nicht dass ihr in den heide park fahrt und du dort im hotel einchecken wirst.

das buch "der weg des wahren mannes" (hieß das ding so? 0o) behandelt das auch in einem kapitel...

Oft haben Frauen diese Unschlüssigkeit... "ich weiss nicht so recht..." "ja vielleicht..." Dann grinst du sie an, schmeißt ihr die Jacke entgegen und ihr fahrt los!

kannst uns ruhig mehr infos geben. die situation ist sehr speziell. wie schaut die beziehung allgemein aus? wie verhält sie sich dir gegenüber?

ich frage das weil ich vermute, dass der hund woanders begraben ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach einen gemütlichen Abend auf dem Sofa geplant.

Das Training bring einen an seine Grenzen und deshalb kann man danach wirklich nix mehr machen außer Duschen und sich ausruhen.

Spontan fällt mir nun auch nix ein was man machen kann.

Wie reagiert man denn eigentlich wenn die Partnerin bei ner spontanen Aktion block frage ich mich auch grade?

Naja und zur Beziehung - ist ein ständiges Auf und Ab in letzter Zeit zumindest aus meiner Sicht.

Als wir uns letztes Wochenende getroffen haben hat sie ständig versucht mir alles recht und machen und sie meinte auch zu mir sie sei in letzter Zeit ein bisschen Arschig zu mir gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....

ich denke, ich kann nur schwer tipps geben. ich blicke da nicht so ganz durch... es ist halt einfach ein mindset....

ich weiss, dass meine ltr sofort da wäre, wenn ich es sagen würde. ich habe ganz einfach a priorität...

was habe ich dafür getan? erst ein mal kann man es wohl ihrer einstellung zu gute sprechen.

weiter geht es halt mit meinem mindset...

zu anfang kam mal ein

"habe flo getroffen. voll toll... mit dem war ich früher oft unterwegs. wir wollen mal wieder gemeinsam in die disco. er fragte mich ob wir morgen gehen"

me:"ja nee.. is klaaa *das meinst du ja wohl selbst nicht ernst - blick*"

dann war das thema gegessen

"hey... xy hat mir geschrieben. er möchte sich mal wieder mit mir treffen"

me:"wie süß, hat er wieder sexuellen notstand?!? *G*"

sie hat mich noch öfter mit ihm getestet - irgendwann haben wir gemeinsam über seine sms gelacht :>

verstehst du.. vieles von ihr war nur um mich zu testen... oben ersteres meinte sie ernst. sie hätte sich wirklich mit ihm getroffen. das habe ich daran bemerkt, dass sie es nicht fraglich formuliert hat. so vonwegen "evtl. treffe ich mich mit ihm" "ich könnte mich ja..." sondern meinte "wir wollen mal wieder gemeinsam in die disco. er fragte mich ob wir morgen gehen". Die 2. SMS/Reaktion soll einfach zeigen "hey ich bin begehrt... wie reagierst du auf den scheiß"

Du bist also einige Jahre älter als deine Freundin ? Wie alt seid ihr genau?

Ist das erst seit kurzer Zeit so oder stellt sie dich schon immer hinten an?

Hier gab es doch erst einen ähnlichen Thread... gemeinsame Wohnung. Er fast 30, sie anfang 20. Sie möchte sich noch austoben... was bedeutet, sie braucht viel Action. Er eher Ruhe... er hat sich ja schon ausgetobt. Und so haben sich die beiden, völlig natürlich, auseinander gelebt.

Deine Freundin lebt halt für den Sport. Okay... gib ihr das :) Lass dich aber nicht immer hinten an stellen. Da würde ich voll meinen Weg gehen, so, dass sie in Zugzwang käme... Wenn sie sich von dir entfernt und du 2 Schritte weiter weg gehst, kommt sie wieder auf dich zu, da sie dich sonst verliert.

Anders könnte man auch sagen, wenn sie Sonntag kein Bock hat dann bist du halt mit Ela unterwegs... etc pp. Verdeutliche ihr dass auch du ein EIGENES Leben hast und begehrt bist. Wie du selbst gesagt hast, gehst du wegen ihr zum Training.

ALLES WAS DU MACHST, MACHST DU AN 1. STELLE FÜR DICH!

Du gehst zum Training weil du dich danach wohler fühlst/was geschafft hast...

Du hilfst der Oma über die Straße weil du dadurch in den Himmel kommst

Du triffst dich mit Ela weil sie eine tolle Frau ist und dir spaß verspricht...

ookkaaay? Also fang jetzt an und änder dein Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 25 (gehe auf die 26 zu) und sie ist 18.

Sie hatte schon immer ihren eigenen Willen der Freiräume gefordert hat und von daher hat sie mich in der Vergangenheit schon mal öfters hinten angestellt.

Das sie mich am Freitag und Samstag nicht dabei haben will könnte mit dem Altersunterschied zusammen hängen und das ich niemanden von ihren Vereinskollegen kenne.

Sie hat sicherlich keinen Bock darauf das sie sich, in ihren Augen, um mich kümmern müsste - auch wenn ich auch ganz gut alleine zurecht käme.

Auf der anderen Seite sagt mir natürlich auch ne Stimme "Hey bestimmt geht sie dahin um sich mit ihrer Affäre zu treffen" - vorallem weil sie viele männliche Freunde hat. Aber selbst wenn dem so ist - kann ich dagegen ja nix machen und deswegen versuche ich das auch nicht an mich ran zu lassen.

Ich habe versucht mit dieser Einstellung von ihr zu leben und stattdessen mich halt mit meinen Freunden getroffen bzw. irgendwas anderes gemacht wenn sie keine Zeit für mich hatte.

Sie lebt wirklich für ihre sportlichen Aktivitäten - das ist auch eine Sache die ich sehr an ihr schätze.

Auch ihr eigner Wille gefällt mir sehr.

Das dumme ist nur das ich mich oft dagegen nicht durchsetzen kann auch weil sie rhetorisch besser ist als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Frauen oft überzeugender!

In meinen Augen kommt es bei dir auf wesentliche Änderungen an. Du musst AUCH dein eigenes Leben haben und zwar so eins dass sie sagt:"boaaa meine Freundinnen und Kumpels müssen diesen Typen kennen lernen!!!!!"

Sie muss sich, berechtigt, fragen was du jetzt wohl mit wem machst...

Wenn ihr schon eine Beziehung mit viel Freiraum führt dann führe du dein eigenes BOMBASTISCHES Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das tue ich ja. Also ich gehe ja mit meinen Freunden weg und mache mein Ding.

Suche auch Kontakt zu anderen Frauen - auch um eine gewissen Verlustangst bei ihr zu schüren.

Sie weiß allerdings genau wie sehr ich sie liebe... und das ich sehr gerne meine Zeit mit ihr verbringe.

Nunja wie dem auch sei - kommen wir nochmal auf meine aktuelle Situation zurück.

Da ich echt keinen Bock mich nur am Sonntag für das Training mit ihr zu treffen - ist es wohl das Beste wenn ich ihr absage.

Auch wenn das vielleicht irgendwo ne trotz Reaktion ist von mir aber ich komme mir echt zu doof vor wenn ich da primär nur wegen ihr hingehe in der Hoffnung das danach noch was läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau das tue ich ja. Also ich gehe ja mit meinen Freunden weg und mache mein Ding.

Super... ist es auch spannend oder einfach ein rumdölmern ? Habe ein spannendes Leben - gefüllt mir Aufgaben und Aktivitäten

Suche auch Kontakt zu anderen Frauen - auch um eine gewissen Verlustangst bei ihr zu schüren.

Triff dich mit anderen Frauen weil DU spaß daran hast. Weil sie dir spaß machen und bringe es dementsprechend in Form von RDs rüber..

Sie weiß allerdings genau wie sehr ich sie liebe... und das ich sehr gerne meine Zeit mit ihr verbringe.

Meine Freundin ist auch davon überzeugt, dass ich sie Liebe. Dennoch muss sie immer wieder erfahren, dass es nun mal andere Tätigkeiten gibt, die vorrangig sind ! Dafür schätzt und wertachtet sie mich auch. Ich sage nicht "jo, ich komme jetzt sofort vorbei weil du dich langweilst." Sondern :"Dann machs dir bequem. Ich habe noch 2 aufregende Sachen zu erledigen und dann komme ich rum"

Nunja wie dem auch sei - kommen wir nochmal auf meine aktuelle Situation zurück.

Da ich echt keinen Bock mich nur am Sonntag für das Training mit ihr zu treffen - ist es wohl das Beste wenn ich ihr absage.

Kommen wir, ja?!?

Ok, dann tus...

Auch wenn das vielleicht irgendwo ne trotz Reaktion ist von mir aber ich komme mir echt zu doof vor wenn ich da primär nur wegen ihr hingehe in der Hoffnung das danach noch was läuft...

Wieso trotzreaktion? Hey Schatz, Kumpels haben mich eingeladen... / MUna hat mich zum Bungeejumping eingeladen. Leider fällt das in unser Training. Lass uns dochc Montag trainieren gehen! Ich bin bei XY weil ich SOnntag was unternehmen möchte =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erzählst du es ihr nicht so offen wie du mit uns darüber redest ?

"Hey Schatz, hab ehrlich gesagt kein Bock auf das Training. Vorallem wenn wir danach eh beide

erschlagen sind und nichts mehr unternehmen können. Ich komme nicht mit! Treffe mich mit xyz"

Ich find das ganz normal... klar wird sie angepisst sein, aber du warst ehrlich

und zwingst dich nicht zu irgendwas nur ihr zuliebe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RDs = rich descriptions...

Ihr beiläufig mitteilen, dass du begehrt bist, einen hohen Wert hast und der tollste Stecher überhaupt bist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werde ich ihr einfach sagen, dass sie sich drauf einstellen sollte alleine zum Training zu gehen, da ich ganz ehrlich keine Lust habe im Moment am Sonntag zu training zu gehen und stattdessen lieber etwas mit meinen Freunden machen möchte (auch wenn es im Moment so aussieht als hätte die auch nix vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gut. dann hat sie umso mehr zeit sehnsucht nach dir zu entwickeln ;) das ist gut... sie wird sich umso mehr freuen wenn du am montag aufm parkett stehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mach deine Entscheidungen nicht von ihr abhängig! Entscheide dich nie zu etwas weil du Angst hast, sie könnte dir böse sein oder sie könnte trotzig reagieren!! Denn so stellst du dich selbst nur hinten an... und wirst betaisiert (scheiß wort)

Also wenn sie was plant, worauf du keine Lust hast, mach was anderes!

Mach ihr klar, dass du immer einen Plan B hast und nicht von ihr abhängig bist!

Auch wenn sie dir dann mal böse ist... Es ist wichtig, dass sie deine Eigenständigkeit erkennt. Und du musst dich dann auch nicht bei ihr entschuldigen. Schließlich hast du nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich grade so am Fragen bin - vielleicht noch eine Frage zu der anderen Situation von der ich gesprochen habe - nämlich das sie am Freitag und Samstag alleine was machen möchte mit ihren Freunden (von denen ich nur die weiblichen kenne) und Vereinskollegen.

Als sie mir das sagte - habe ich folgender Maßen reagiert: *lieberblick* "Und deinen Osterhasen willst du nicht mitnehmen?".

Sie: *Sie ganz liebe Stimme* "Nein aber bei dem würde ich lieber mal die Ostereier suchen".

War geschickt von ihr denn dann haben wir ein bissel Sex geredet und ich hab das ganze wieder vergessen.

Aber wie reagiert man in einer solchen Situation am besten...

Drum betteln das ich eigentlich gerne das We mit ihr verbringen will wollte ich nicht darum habe ich so bissel verniedlich gefragt.

Ganz egal finde ich darf es mir auch nicht sein.

Ich muss sagen ich bin nicht sauer auf sie - ganz ehrlich - so gegesehen will ich eh nicht mit - denn ich würde wirklich aufgrund meines Alters vielleicht garnicht so gut in die Gruppe passen.

Was mich aber echt enttäuscht hat, war das sie nicht mal gefragt hat, ob ich überhaupt mit will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Triple F
Wenn ich grade so am Fragen bin - vielleicht noch eine Frage zu der anderen Situation von der ich gesprochen habe - nämlich das sie am Freitag und Samstag alleine was machen möchte mit ihren Freunden (von denen ich nur die weiblichen kenne) und Vereinskollegen.

Als sie mir das sagte - habe ich folgender Maßen reagiert: *lieberblick* "Und deinen Osterhasen willst du nicht mitnehmen?".

Sie: *Sie ganz liebe Stimme* "Nein aber bei dem würde ich lieber mal die Ostereier suchen".

War geschickt von ihr denn dann haben wir ein bissel Sex geredet und ich hab das ganze wieder vergessen.

Ihr habt nur drüber geredet?? Eskalieren! Sie aufs Sofa schmeißen und sie suchen lassen.

(Übrigens ein gemeiner Double Bind von ihr)

Aber wie reagiert man in einer solchen Situation am besten...

Sie nehmen! *g*

Drum betteln das ich eigentlich gerne das We mit ihr verbringen will wollte ich nicht darum habe ich so bissel verniedlich gefragt.

Ganz egal finde ich darf es mir auch nicht sein.

Ein eigenes Leben haben. Es muss dir egal sein. Wenn sie dich nicht dabei haben will, ist das okay. Das ist ihr Recht. Du willst ja auch mal was mit deinen Freunden alleine machen, oder? Wenn sie permanent was alleine machen will und dich das stört, sag es ihr ruhig und ziehe deine Konsequenzen daraus, wenn sie dich nur hinten anstellt. Jeder braucht seinen Freiraum in der Beziehung, das ist klar. Aber hinten anstellen lassen, muss man sich nicht.

Ich muss sagen ich bin nicht sauer auf sie - ganz ehrlich - so gegesehen will ich eh nicht mit - denn ich würde wirklich aufgrund meines Alters vielleicht garnicht so gut in die Gruppe passen.

Was mich aber echt enttäuscht hat, war das sie nicht mal gefragt hat, ob ich überhaupt mit will...

Du suchst Entschuldigungen, obwohl es dich eigentlich stört. Dass du aufgrund deines Alters nicht in die Gruppe passt ist ein Limiting Belief.

Du bist zu abhängig von ihr und ihren Reaktionen. Und dass merkt sie. Du bist nicht mehr interessant genug für sie. Du bist der Mann, du musst agieren, nicht reagieren. Schaffe dir dein eigenes interessantes Leben. Sei nicht needy! Bau Attraction auf. Sie wird schon wieder auf dich zukommen, wenn sie merkt, dass du nicht mehr abhängig von ihr bist.

Habt ihr im Moment regelmäßigen Sex? Wie ist er?

Lies dich hier im Forum ein. Vor allem Oneitis.

Ich kenne das ganze sehr gut. Mir ging es bis vor einigen Monaten mit meiner LTR genauso. Ich war abhängig von ihren Entscheidungen, ob wir was machen oder nicht. Hab mehr oder weniger drum "gebettelt", dass sie mich mitnimmt, wenn sie weg wollte etc. und war dann sauer, wenn sie nicht sagte "Klar Schatz, will dich auf jeden Fall dabei haben". Mittlerweile ist mir das egal. Ich habe kein Recht ihr vorzuschreiben, dass sie mich mitnehmen soll/muss. Und das merkt sie auch. Wenn sie sagt "ich gehe mit xyz da und da hin" sage ich nur noch "okay, viel Spass". Mittlerweile ist es so, dass sie "bettelt" dass ich mitkommen soll. Einfach nur aus dem Grund, weil sie merkt, dass ich nicht abhängig von ihr bin. Letzte Woche war sie auch alleine mit ner Freundin weg. Mir wars egal, hatte eh noch was für die Uni zu arbeiten. Zwischendurch bekam ich immer wieder SMS "bist du bald fertig und willst net doch kommen?", "ist so doof hier ohne dich" etc.

Du erinnerst mich an mich, vor einigen Monaten.

Falls du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne auch per PM zur Verfügung.

Gruß Triple F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe es ihr gestern gesagt - das ich am Sonntag was besseres vor habe.

Ihre Reaktion war: "Ok dann gehe ich halt alleine hin".

Mal sehen wann ich sie nächste Woche sehe...

Und zu deiner Frage nach dem Sex: Immer am Wochenende wenn ich sie sehe - aber halt diese Monat hat sie schonmal diese Wochenende keine Zeit, das nächste auch nicht und hmmm einmal hatte sie auch ihre Tage in diesem Monat. Also kann man sich ja mal schnell zusammen rechnen wie oft wir diesen Monat Sex hatten...

Naja aber das will ich ihr jetzt auch nicht vorwerfen - immerhin hätte ich es auch mal eskalieren lassen können bzw. einfach mal im Auto oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.