das ewige zittern...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hats von euch auch jemand ??? ist jetzt nicht so das ich übermäßig zittere aber doch schon mehr als andere...

ist auch schon vielen leuten an mir aufgefallen... auch den mädels fällt es meist auf, spätestens wenn ich enger mit ihnen in berührung komme.

ist auch auf der arbeit ziemlich störend wenn ich mal etwas mit mehr feingefühl machen muss... wobei ich das dann schon immer noch gerade so hinbekomme indem ich mich konzentriere still zu halten ;)

kennt ihr irgendwelche methoden, wie man dagegen vorgehen kann ??? gut... vielleicht sollte ich erstmal mit dem vielen kaffee, cola und den zigaretten aufhören... aber sonst noch irgendwas ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennt ihr irgendwelche methoden, wie man dagegen vorgehen kann ??? gut... vielleicht sollte ich erstmal mit dem vielen kaffee, cola und den zigaretten aufhören... aber sonst noch irgendwas ???

.... und Dich beim Arzt Deines Vertrauens durchchecken lassen ?!!!??!?!?!!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, lass das mal weg weil das schon ausschlaggebend sein kann, trainierst du noch nebenbei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ihn das beiläufig mal gefragt als ich wegen was anderem dort war.... er konnte mir aber auch nichts konkretes sagen bzw. wusste net bescheid.

er meinte nur, das ich eben oben genanntes weglassen könnte...

naja vielleicht nochmal hin... oder gleich zu nem anderen arzt :D

dachte mir hier würde vielleicht einer bescheid wissen oder hat ähnliches, dann würde ich mir den besuch beim doc sparen...

naja vielleicht kommt ja noch was ansonsten -> doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cranx

ja ich trainiere normalerweise regelmäßig. nur muss seit nem knappen monat ne pause machen, weil ich ne operation hatte und bis das vollständig verheilt ist darf ich leider net..

@dolcevita

am magnesium liegts auch nicht... hab mich mal checken lassen und der doc hat gemeint ich hätte kein magnesium-mangel.

aber am schlaf könnte es liegen... schlaf oft nur 4-5 stunden... und ziemlich unregelmäßig.

danke für die bisherigen tips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was willst du hören???

lass dieses oder jenes weg oder kauf dir das und das und dann ist alles wieder gut??

so geht das nicht, ferndiagnosen kann man nicht machen, du hast uns dein problem gennant und zusätzlich noch was nicht "normal" ist (dein zigarettenkonsum, kaffee etc.)

mehr als dir empfehlen dieses weg zulassen können wir nicht.

wenn das auch nichts bringt(und der doc auch keinen rat weis) dann würd ich ne haaranaylse empfehlen welche deine mängel im vitamin, mineralstoff und makronährstoffbereich feststellt (und irgendwo hat heutzutage JEDER mängel, ist leider so)

mfg Cranx ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was willst du hören???

lass dieses oder jenes weg oder kauf dir das und das und dann ist alles wieder gut??

weitere möglichkeiten bzw. auslöser für dieses verhalten als die mir bekannten...

wenn das auch nichts bringt(und der doc auch keinen rat weis) dann würd ich ne haaranaylse empfehlen welche deine mängel im vitamin, mineralstoff und makronährstoffbereich feststellt (und irgendwo hat heutzutage JEDER mängel, ist leider so)

sowas zb. ;)

du hast noch das krafttraining angesprochen. kann das auch zu dauerhaftem zittern führen ??? oder nur während bzw. etwas nach dem training ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beides, wenn du während dem training zitterst und es danach (die nächsten stunden/tage) wieder aufhört dann ist das nicht schlimm.

wenn in den stunden/tagen nach dem training einzelne muskel zittern(z.b. waden, brust schulter sind davon meistens betroffen) dann ist das auch noch nicht so schlimm, das ist dann so weil dein zentrales nervensystem ziemlich mitgenommen ist.

aber wenn du am ganzen körper zitterst dann kann das auch am zentralen nervensystem liegen aber dann ist es schon schädlich und ich würd mal 7-10 tage pause machen und dann wenn du wieder anfängst weniger machen damit du nicht wieder in den zustand kommst.

mfg Cranx ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Hab ich nämlich auch. Bei mir hat es sich als "nichts" herrausgestellt, einfache Nervösität die sich aber a) abbaut wenn ich es nicht beachte bzw. b)sich durch Arbeit an meinem Inner Game stark zurückgebildet hat.

Sprich: Mach dir nichts draus, denk nicht dran ob dir jemand auf die Hände guckt. Koffein und Nikotin einschränken ist immer gut und eine gesunde Ernährung sowieso, also ebenfalls in Angriff nehmen ;-)

Trotzdem nimm ruhig einen Arzttermin war und lass dir eine Überweisung zum Neurologen geben denn die Erkenntnis, dass man keine Krankheit hat beruhigt einen ebenfalls ungemein.

Grüße Mickey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder
kennt ihr irgendwelche methoden, wie man dagegen vorgehen kann ??? gut... vielleicht sollte ich erstmal mit dem vielen kaffee, cola und den zigaretten aufhören... aber sonst noch irgendwas ???

...fehlende motorik/kontrolle überm körper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen! Bin ganz neu im Forum und kann dazu nur sagen: Ich habe das gleiche Problem. Mach dich mal schlau zum Thema "Essentieller Tremor". Dabei handelt es sich um ein übermäßiges, physiologisches Zittern, das zwar nicht gefährlich oder irgendwie krankhaft im eigentlichen Sinne ist, aber extrem stören kann. Man kann das mit Medikamenten unterdrücken. Oftmals lässt es auch bei Alkoholkonsum nach, das ist dann ein relativ sicheres Zeichen, dass es sich bei dir tatsächlich darum handelt.

Frag mal deinen Arzt danach. Ich bekomme Betablocker dagegen, und es gibt auch noch weitere Medikamente, die das abmildern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.