Woche 2 - mission accomplished

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Juhu – geschafft,

hier mein Abschlußbericht, für nachfolgende Generationen ;-) :

Das Ansprechen ist mir eigentlich jetzt nicht so schwer gefallen, die ganzen „Hi‘s“ der Vorwochen haben da wohl mitgeholfen. Habe primär einzelne Leute angesprochen. War hauptsächlich in der Fußgängerzone unterwegs und habe Leute angesprochen die z. B. alleine rumstanden oder vor einem Schaufenster was angeschaut haben. Weil die anderen die in Massen auf einen zugeströmt kamen, da habe ich mich nicht überwinden können jemand einzelnen rauszupicken.

Bei den Gesprächen habe ich nach ‘ner Location (von der ich wusste dass sie sehr versteckt liegt) gefragt oder nach nem Doktor den es nicht gibt. So hoffte ich genügend Nachfragen stellen zu können um auf die 2 Minuten zu kommen. Hat nicht ganz hingehauen, also z. B. bei der Location, wenn die Leute die nicht kannten haben sie nicht viel mitreden können und selber konnte ich das Gespräch leider nicht so gut steuern um auf die 2 min zu kommen ;-) .

Werde für Woche drei meine Fragen allgemeiner stellen, also z. B. kannst du mir nen Tipp geben wo ich was finde oder was kaufen kann. Da sollten mehr Gesprächsmöglichkeiten entstehen, so meine Hoffnung.

Gut, schließlich habe ich meine 10 zusammenbekommen, obwohl ich mehr als 10 Leute angesprochen habe, aber die Gespräche da unter 2 min blieben. Bei den 10 Leuten hatte ich manchmal auch Glück dass die selber viel geredet haben und ich nicht allzu viel Zeit durch Fragen schinden musste.

Highlight: (als kleine Mutprobe für mich selber) ein Dreierset (HB7, 2 x HB6) angesprochen, lief ganz gut.

So weiter geht’s mit Woche 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden