PSW Silver Edition in Hamburg 12./13.04.08

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, hier ein kleines, kurzes Review vom Workshop in Hamburg.

Mit 7 Leuten waren wir wohl eine ziemlich kleine Truppe, was dazu führte, dass J. der einzige Trainer vor Ort war. Für uns war es natürlich super, da wir viele Fragen stellen konnten und auf jede Frage explizit eingegangen wurde ... auch wenn der ein oder andere schon etwas zu viel quatschte ;-).

Der Samstag begann mit J. Vorstellung und seinem "Werdegang". Nachdem sich dann noch jeder einzelne Teilnehmer vorgestellt hatte ging es auch schon in die Theorie. Als "Sämtliche Ebooks gelesener Keyboard PUA" kannte ich 95% der Theorie schon, aber 1. ist es extrem einleuchtender wenn man es vernünftig gesagt/übermittelt bekommt und 2. haben mir die restlichen 5% teilweise extrem die Augen geöffnet, Stichwort: Radikale Ehrlichkeit!!!

Wie gesagt wurde die Theorie meiner Meinung nach sehr gut und verständlich vorgetragen, auf jede Frage wurde eingegangen und auch die netten kleinen Geschichten aus J. Vergangenheit sorgten für den ein oder anderen Lacher.

Was genau in der Theorie dran kam brauch ich hier ja nicht schreiben, steht ja alles auf der Homepage.

Das Fieldwork war anstrengend und herausfordernd. Und auch wenn ich persönlich lange nicht alle Aufgaben erfüllt habe und so nicht den maximalen Nutzen aus dem Workshop ziehen konnte, habe ich doch eine Menge aus dem Workshop mitnehmen können.

Zum ersten Mal seit ich PU kenne hab ich einen ganz genauen Weg vor Augen den ich zu gehen habe. Mittlerweile ist es mir so klar was genau ich zu verändern habe und v.a. wie ich es verändern kann. Vorher gab es eigentlich immer nur diesen Wirrwarr im Kopf. Ich hatte kein klar definiertes Ziel, ich hatte nie klar definiert wie ich das und das am besten angehe. Das ist nun anders und das ist schon ein sehr wichtiger Punkt für mich selber.

Ich habe endlich Frauen angesprochen. Auf der Straße und in Clubs und teilweise wirklich tolle Gespräche geführt. Ich habe noch enorm viel zu arbeiten, aber mir kommt es jetzt nicht mehr unmöglich vor, eine Frau auf der Straße anzuhalten und sie anzusprechen. Die unüberwindbare Hürde ist plötzlich überwindbar geworden. Und bald werde ich sie ganz überwunden haben. Den Anstoß den ich wirklich dringend brauchte habe ich bekommen :-)

Danke J., danke an alle die da waren. War ein witziger Haufen ;-)

Edit: Grad sagte eine Arbeitskollegin: Was ist passiert am Wochenende? Irgendwie bist du anders? So zufrieden und Selbstbewusst. Irgendwie anders heute wie du mir mir redest und mich anguckst.

Geil :-D

bearbeitet von Fanatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grad sagte eine Arbeitskollegin: Was ist passiert am Wochenende? Irgendwie bist du anders? So zufrieden und Selbstbewusst. Irgendwie anders heute wie du mir mir redest und mich anguckst.

tjaaaaa... Du siehst sie jetzt halt mit ganz anderen Augen. Im wahrsten Sinne des Wortes! *gggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.